Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Nee, also der Rechenaufwand dafür ist lächerlich verglichen mit einem Spiel, bei dem ja bis zu 60 Bilder pro Sekunde berechnet werden aus Hunderten von Geometrischen Figuren, Texturen, Lichtquellen, etc. Also den "richtigen" Bildausschnitt aus einem fertigen Film anzuzeigen, das schafft wahrscheinlich eine PS2 :D

 

Edit: Das hat sogar ein Amiga 500 geschafft bei den ganzen "Sidescrollern" wie Turrican, etc. Da war die Map so groß wie mehrere Bildschirme und es wurde immer nur der entsprechende Ausschnitt gezeigt. Kein Hexenwerk also...

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, also der Rechenaufwand dafür ist lächerlich verglichen mit einem Spiel, bei dem ja bis zu 60 Bilder pro Sekunde berechnet werden aus Hunderten von Geometrischen Figuren, Texturen, Lichtquellen, etc. Also den "richtigen" Bildausschnitt aus einem fertigen Film anzuzeigen, das schafft wahrscheinlich eine PS2 :D

 

Edit: Das hat sogar ein Amiga 500 geschafft bei den ganzen "Sidescrollern" wie Turrican, etc. Da war die Map so groß wie mehrere Bildschirme und es wurde immer nur der entsprechende Ausschnitt gezeigt. Kein Hexenwerk also...

 

stimmt hast recht, hab iwie ein Denkfehler diesbezüglich gehabt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ace combat 7 freue ich mich auch, finde es aber schade, dass nicht die ganze kampagne in VR spielbar sein wird.

 

Ja, das ist ein Wermutstropfen. Es wäre dann ein weiterer Blockbuster gewesen mit vollständiger VR-Unterstützung. Aber vielleicht gibt's ja trotzdem eine eigene Kampagne dafür oder ausgewählte Missionen. Wo ich enttäuscht wäre, wenn der VR-Inhalt nur 1h gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt das gleiche wie bei GT Sport. Es ist schon ein wenig erbährmich das selbst Sony bei seinen exklusiven Spiele keinen vollständigen VR Support bietet.

 

naja, wenigstens hat sony einige reine VR-spiele in entwicklung (farpoint, golem) und Dreams scheint volle VR-unterstützung zu bekommen, aber dauert halt noch bis die kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt das gleiche wie bei GT Sport. Es ist schon ein wenig erbährmich das selbst Sony bei seinen exklusiven Spiele keinen vollständigen VR Support bietet.

 

Ja, halte ich auch für eine vertane Chance. Gerade Gran Turismo, die größte Marke, die Sony besitzt. Hier überall funktionierendes VR und es könnte ein regelrechter System-Seller werden. Aber mal sehen, Infos dazu gab's nun schon länger nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, halte ich auch für eine vertane Chance. Gerade Gran Turismo, die größte Marke, die Sony besitzt. Hier überall funktionierendes VR und es könnte ein regelrechter System-Seller werden. Aber mal sehen, Infos dazu gab's nun schon länger nicht.

 

die marke GT ist sowieso nur noch ein schatten ihrer selbst.

wenn man entwicklungzeiten und den output der rauskommt vergleicht, ist das in der heutigen zeit einfach nicht mehr akzeptabel.

 

in der zeit bis yamauchi ein abgespecktes GT sport (ist ja scheinbar nicht mal ein vollwertiges Gt) rausbringt, hat die konkurrenz bereits 4 umfangreiche Forza-titel released, die alle von hoher qualität waren.

 

aus rein wirtschaftlichen gründen ist das eigentlich gar nicht mehr tragbar.

aus meiner sicht ist yamauchi ein irrer, der sich nur noch in falscher detailliebe verliert, die auf kosten des rests geht.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die marke GT ist sowieso nur noch ein schatten ihrer selbst.

wenn man entwicklungzeiten und den output der rauskommt vergleicht, ist das in der heutigen zeit einfach nicht mehr akzeptabel.

 

in der zeit bis yamauchi ein abgespecktes GT sport (ist ja scheinbar nicht mal ein vollwertiges Gt) rausbringt, hat die konkurrenz bereits 4 umfangreiche Forza-titel released, die alle von hoher qualität waren.

 

aus rein wirtschaftlichen gründen ist das eigentlich gar nicht mehr tragbar.

aus meiner sicht ist yamauchi ein irrer, der sich nur noch in falscher detailliebe verliert, die auf kosten des rests geht.

 

Nur ruht mittlerweile Sonys komplettes Rennspiel-Standbein darauf nachdem Evolution und Liverpool abgesägt wurden. Sie sollten also VR auch wirklich gut umsetzen in GT.

 

Den Output kannst du nicht ganz mit der Forza Reihe vergleichen. An Forza arbeiten verschiedene Teams. Hast aber in sofern Recht, dass zumindest Turn 10 schon zwei Forza Spiele für Xbox One gebracht hat, während Polyphony Digital noch immer am Ersten werkelt und das Nächste kommt sehr wahrscheinlich dieses Jahr.

 

Ich bin gespannt, wie lange sich Sony das noch ansieht, aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...