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Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Da muss Ich Euch 2 Vorrednern Recht geben, Buzz & Diggler..

 

Es ist eine Schande zu sehen, dass die Marke GT vor Jahren schon ihren Anschluss verloren hat. Ich frag Mich sowieso warum GT6 nicht als Starttitel und Systemseller für die PS4 programmiert wurde, sondern noch auf der PS3 raus gebracht wurde.

 

Damals wären die Leute auch nicht so besonders entäuscht gewesen von der Qualität, wodurch sich der Hate in Grenzen gehalten hätte weil das System neu war und man noch nicht soo verwöhnt gewesen wäre von der PS4-Qualität wie Heute wo die Erwartungshaltung durch soviel mehr Leistung und soviele hervorragende Titel wie DriveClub quasi ins unermessliche angestiegen ist.

 

Heute haben die Leute mehrheitlich eine klare Vorstellung dessen, was Sie von einer PS4 erwarten (können) im Gegensatz zur Zeit des Releases der Konsole. Aber Wir werden sehen.

 

Bleibt wirklich zu hoffen, dass der VR-Part umfangreich wird und keine Star Wars-Nummer einer einzigen Mission oder in dem Fall Renn-Session die über mehrere Etappen geht und vorbei ist sobald diese richtig beginnt innerhalb ner halben Stunde oder so.

Ich hab zwar seit einigen Jahren nen 4k-TV mit HDR10 und könnte es trotzdem geniessen mit den 1800p-Checkerboard da der 4k-Trailer sehr viel versprechend aussieht davon, aber Ich will auch was grosses in VR erleben können von dem Spiel.

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Nur ruht mittlerweile Sonys komplettes Rennspiel-Standbein darauf nachdem Evolution und Liverpool abgesägt wurden. Sie sollten also VR auch wirklich gut umsetzen in GT.

 

Den Output kannst du nicht ganz mit der Forza Reihe vergleichen. An Forza arbeiten verschiedene Teams. Hast aber in sofern Recht, dass zumindest Turn 10 schon zwei Forza Spiele für Xbox One gebracht hat, während Polyphony Digital noch immer am Ersten werkelt und das Nächste kommt sehr wahrscheinlich dieses Jahr.

 

Ich bin gespannt, wie lange sich Sony das noch ansieht, aber das ist ein anderes Thema.

 

die frage ist halt, warum an GT bei der beliebtheit der serie nicht auch ein so grosses team arbeitet?

 

wenn es nach mir gegangen wäre, hätte sony polyphony geschlossen und alle resourcen an evolution übergeben, um hochwertige motorstorm und driveclub-titel rauszubringen.

motorstorm hätte man ja auch perfekt in ein open world spiel verwandeln können.

 

das war aber unrealistisch, weil GT noch zu viel strahlkraft durch die vergangenheit hat und evolution die marke driveclub leider durch das release-disaster zu sehr beschädigt hatte.

 

Da muss Ich Euch 2 Vorrednern Recht geben, Buzz & Diggler..

 

Es ist eine Schande zu sehen, dass die Marke GT vor Jahren schon ihren Anschluss verloren hat. Ich frag Mich sowieso warum GT6 nicht als Starttitel und Systemseller für die PS4 programmiert wurde, sondern noch auf der PS3 raus gebracht wurde.

 

Damals wären die Leute auch nicht so besonders entäuscht gewesen von der Qualität, wodurch sich der Hate in Grenzen gehalten hätte weil das System neu war und man noch nicht soo verwöhnt gewesen wäre von der PS4-Qualität wie Heute wo die Erwartungshaltung durch soviel mehr Leistung und soviele hervorragende Titel wie DriveClub quasi ins unermessliche angestiegen ist.

 

Heute haben die Leute mehrheitlich eine klare Vorstellung dessen, was Sie von einer PS4 erwarten (können) im Gegensatz zur Zeit des Releases der Konsole. Aber Wir werden sehen.

 

Bleibt wirklich zu hoffen, dass der VR-Part umfangreich wird und keine Star Wars-Nummer einer einzigen Mission oder in dem Fall Renn-Session die über mehrere Etappen geht und vorbei ist sobald diese richtig beginnt innerhalb ner halben Stunde oder so.

Ich hab zwar seit einigen Jahren nen 4k-TV mit HDR10 und könnte es trotzdem geniessen mit den 1800p-Checkerboard da der 4k-Trailer sehr viel versprechend aussieht davon, aber Ich will auch was grosses in VR erleben können von dem Spiel.

 

ja, GT6 am ende der PS3-generation war eine reine verschwendung an resourcen.

ein PS4-teil hätte ja nicht zwingend gleich zum release erscheinen müssen, aber zumindest 1 jahr danach.

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wegen neuer lieferungen und vermutlich auch dem release von RE7 gibt's in japan aktuell scheinbar einen grossen ansturm auf PS VR.

 

http://kotaku.com/today-in-japan-hundreds-of-people-lined-up-for-play-1791646092

 

wenn ich das 3. bild im artikel richtig interpretiere, gibt es auch eine neue hardware-revision des headsets.

 

zockt eigentlich schon jemand hier RE7 in VR?

 

VR-patch für DOAX3 wurde ja jetzt auch endlich released, aber aktuell leider nur für die japan-version und noch nicht für die englischsprachige asia-version.

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wegen neuer lieferungen und vermutlich auch dem release von RE7 gibt's in japan aktuell scheinbar einen grossen ansturm auf PS VR.

 

http://kotaku.com/today-in-japan-hundreds-of-people-lined-up-for-play-1791646092

 

wenn ich das 3. bild im artikel richtig interpretiere, gibt es auch eine neue hardware-revision des headsets.

 

zockt eigentlich schon jemand hier RE7 in VR?

 

VR-patch für DOAX3 wurde ja jetzt auch endlich released, aber aktuell leider nur für die japan-version und noch nicht für die englischsprachige asia-version.

 

Ja, siehe hier. Da unterhalten wir uns seit Tagen über das Spiel und auch in VR:

http://www.play3.de/forum/resident-evil/103906-resident-evil-7-biohazard-24-01-2017-a.html

 

Ich habe es heute Nacht durchgespielt in VR. Zu Beginn habe ich den großen Fehler gemacht und die Steuerung für den rechten Analogstick auf "Freies umsehen" gestellt. Davon wurde mir schon nach wenigen Minuten schlecht. Habe dann eine kurze Zeit (so 15-20 min) auf dem Fernseher gespielt, aber dann das Gefühl gehabt, ich müsste es nochmal versuchen. Wieder auf die Standardeinstellung mit den festen Winkeln gestellt und danach nie wieder Probleme gehabt :good:

 

Die VR-Umsetzung ist gut, auch wenn man die runtergeschraubte Grafik merkt. Außerdem finde ich nicht ganz elegant, wie man die Übergänge von Animationen gelöst hat. Schwarzblenden reißen einen doch raus.

Davon abgesehen ist es aber super spielbar in VR und gibt nochmal ein Atmosphäre+ :good:

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Ja, siehe hier. Da unterhalten wir uns seit Tagen über das Spiel und auch in VR:

http://www.play3.de/forum/resident-evil/103906-resident-evil-7-biohazard-24-01-2017-a.html

 

Ich habe es heute Nacht durchgespielt in VR. Zu Beginn habe ich den großen Fehler gemacht und die Steuerung für den rechten Analogstick auf "Freies umsehen" gestellt. Davon wurde mir schon nach wenigen Minuten schlecht. Habe dann eine kurze Zeit (so 15-20 min) auf dem Fernseher gespielt, aber dann das Gefühl gehabt, ich müsste es nochmal versuchen. Wieder auf die Standardeinstellung mit den festen Winkeln gestellt und danach nie wieder Probleme gehabt :good:

 

Die VR-Umsetzung ist gut, auch wenn man die runtergeschraubte Grafik merkt. Außerdem finde ich nicht ganz elegant, wie man die Übergänge von Animationen gelöst hat. Schwarzblenden reißen einen doch raus.

Davon abgesehen ist es aber super spielbar in VR und gibt nochmal ein Atmosphäre+ :good:

 

ja, das mit dem stufenweisen drehen ist mir schon bei der demo aufgefallen.

danke mal für deine eindrücke.

aus zeitgründen werde ich noch ein bisschen warten, bis ich mir das spiel hole.

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