Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ach wir haben ja einen extra Thread für Playstation VR :bana1:

 

Heute ab 12 Uhr kann man Playstation VR bei Amazon vorbestellen. Seid fix: "Nur solange der Vorrat reicht, nur ein Produkt pro Kunde kaufbar." :D

 

Habe ich das richtig verstanden? Man braucht auch zwingend KAMERA und MOVE dafür? Ich kann meinen MOVE Controller von der PS3 weiterverwenden, aber ich brauche die PS4 Kamera?

 

Die Kamera brauchst du, die Move Controller sind optional, besser halt damit man besseres Feeling hat.

Die Kamera ist für's Tracking der Position wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software taugt für mich bei weitem noch nicht um mir das Teil zu kaufen. Allgemein denke ich das VR wie die letzten Hardware Dinge wieder an der Software scheitern wird. Hype toll, Hardware toll, Spiele kommen aber meist nichts was die Leute wirklich spielen wollen. Anfangs ein paar nette Techdemo aber auch nicht mehr Titel und dann geht allen in Belanglosigkeiten unter. Darin hat Sony ja leider schon viel Erfahrung

 

Tolle Geräte keine frage, die Vita war und ist auch ein tolles Gerät aber wir sehen ja was da an tollen Games rauskommen und den letzten Jahren.

Schon das man wenigsten normale Spiele spielen und fernsehen kann aber dafür brauche "ich" es nicht für den Preis zu kaufen.

 

 

Bin eh mal gespannt was die Leute hier darüber berichen wenn sie es mal gekauft haben. Ich kann mich an zeiten erinnern das hat fast jeder gesagt 3D Brillen stören nur und damit die ganze zeit zu zocken ist unbequem. Jetzt ist das Ding grösser und logischerweise schwere aber jetzt scheint es niemanden mehr zu stören das Ding stundenlang auf dem Kopf zu tragen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den News von heute kann man wohl mit aller Liebe behaupten, dass Sony den bisher besten Schritt gemacht hat VR in die Gesellschaft zu bringen. Preislich bei weitem am günstigsten (Keine 700 € für Brille und 1000€ für den passenden PC, sondern lediglich an die 900 € für alles) und qualitativ auf anständigem Niveau. Dennoch eben nur ein guter Versuch, denn auch 400€ (oder mit dem nötigen Krams 500€) hat nicht jeder Mal in der Tasche bzw. möchte dies für PSVR ausgeben; besonders eine große Eigentümergruppe der PS4 - die Schüler und Studenten - nicht ^^

 

Ich persönlich bin sehr gespannt. Konnte PSVR schon öfters ausprobieren und finde es genial gut, doch für den Preis und die Ungewissheit bisher warte ich dann doch lieber ab. Entweder habe ich meinen Leichtsinn verloren oder das Dingen hat einfach diesen "Das-Ding-Muss-Ich-Haben"-Effekt nicht :)

 

Aber technisch super und für mich ein Ausblick auf die Zukunft, die ich immer noch in VR sehe und dort auf Kurz oder Lang einsteigen möchte :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera brauchst du, die Move Controller sind optional, besser halt damit man besseres Feeling hat.

Die Kamera ist für's Tracking der Position wichtig.

Braucht man denn einen oder zwei Move-Controller? Denke ja eher zwei oder? Oder einen Move und einen Navigation Controller? Sorry für die vielen Fragen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software taugt für mich bei weitem noch nicht um mir das Teil zu kaufen. Allgemein denke ich das VR wie die letzten Hardware Dinge wieder an der Software scheitern wird. Hype toll, Hardware toll, Spiele kommen aber meist nichts was die Leute wirklich spielen wollen. Anfangs ein paar nette Techdemo aber auch nicht mehr Titel und dann geht allen in Belanglosigkeiten unter. Darin hat Sony ja leider schon viel Erfahrung

 

Tolle Geräte keine frage, die Vita war und ist auch ein tolles Gerät aber wir sehen ja was da an tollen Games rauskommen und den letzten Jahren.

Schon das man wenigsten normale Spiele spielen und fernsehen kann aber dafür brauche "ich" es nicht für den Preis zu kaufen.

 

 

Bin eh mal gespannt was die Leute hier darüber berichen wenn sie es mal gekauft haben. Ich kann mich an zeiten erinnern das hat fast jeder gesagt 3D Brillen stören nur und damit die ganze zeit zu zocken ist unbequem. Jetzt ist das Ding grösser und logischerweise schwere aber jetzt scheint es niemanden mehr zu stören das Ding stundenlang auf dem Kopf zu tragen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Es arbeiten über 100 Studios an VR Projekten, an Software wird es nicht mangeln, versichere ich dir.

ich finde 400€ immer noch zu teuer, + Kamera und Spiele, da ist man schon locker bei 600€

 

darüberhinaus will ich das teil ja auch erst mal testen, hoffe ein MM oder Saturn in der Nähe hat das zum release mal da zum testen

Zu teuer? Weißt du was für eine Technik dahinter steckt ? HD TV's waren damals auch sauteuer, frische Technologie kostet immer viel.

Und wie ist es so, an diejenigen die es schon testen konnten?

Ich konnte in jp. mal das Rift DK2 ausprobieren und fand den Fliegengittereffekt ebenso stark wie auf meinem S6 Edge+ mit Cardboard und das hält mich etwas fern vom ganzen.

Rift DKS2 zum finalen hat sich sehr verbessert, Motion Sickness dürfte nicht auftreten.

Braucht man denn einen oder zwei Move-Controller? Denke ja eher zwei oder? Oder einen Move und einen Navigation Controller? Sorry für die vielen Fragen :p

Ja, zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüberhinaus will ich das teil ja auch erst mal testen, hoffe ein MM oder Saturn in der Nähe hat das zum release mal da zum testen

Ja hoffe auch das man es irgendwo testen kann.

 

Es arbeiten über 100 Studios an VR Projekten, an Software wird es nicht mangeln, versichere ich dir.

Erzählen kann man viel, für die Vita wurde auch gut Werbung gemacht. Aber was letztendlich wirklich rauskommt, das ist die Frage...gerade zu Beginn müssten am besten 3-4 Kracher kommen, denn gerade da ist es wichtig, alle zu überzeugen.

 

Zu teuer? Weißt du was für eine Technik dahinter steckt ? HD TV's waren damals auch sauteuer, frische Technologie kostet immer viel.

Schön und gut das es für die Technik vielleicht nicht teuer ist, aber für so ein Schüler, Studenten oder selbst für ne Familie sind (mindestens) 400€ nicht gerade wenig.

Dann noch die Kamera und am besten noch Controller, welche bekanntlich auch nicht die billigsten sind. Da kommt man sicherlich schon fast auf 500€. Dann noch nen Spiel für 60-70€ ... also billig ist was anderes.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...