Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Erzählen kann man viel, für die Vita wurde auch gut Werbung gemacht. Aber was letztendlich wirklich rauskommt, das ist die Frage...gerade zu Beginn müssten am besten 3-4 Kracher kommen, denn gerade da ist es wichtig, alle zu überzeugen.

 

 

Schön und gut das es für die Technik vielleicht nicht teuer ist, aber für so ein Schüler, Studenten oder selbst für ne Familie sind (mindestens) 400€ nicht gerade wenig.

Dann noch die Kamera und am besten noch Controller, welche bekanntlich auch nicht die billigsten sind. Da kommt man sicherlich schon fast auf 500€. Dann noch nen Spiel für 60-70€ ... also billig ist was anderes.

 

Aber diesmal ist Sony nicht alleine an Bord; Samsung, Microsoft, HTC, Facebook und Steam sind alle dabei und investieren sehr viel. Software Titel, besonders die Kracher werden dauern, wie in jeder Generation kommen die Knaller paar Jahre später raus.

 

Ja deswegen ist VR nicht für jeden geeignet, meinst du es wäre klüger ein halbes Produkt für viel weniger anzubieten!? Denke nicht.

Neue Technologie kostet, das ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diesmal ist Sony nicht alleine an Bord; Samsung, Microsoft, HTC, Facebook und Steam sind alle dabei und investieren sehr viel. Software Titel, besonders die Kracher werden dauern, wie in jeder Generation kommen die Knaller paar Jahre später raus.

Gerade das "Knaller" erst paar Jahre später rauskommen, hoffe ich nicht. Wenn man die Kunden doch von nen neuen Hardware Produkt überzeugen will, muss man das doch am besten gleich mit Software Krachern. :nixweiss:

 

Ja deswegen ist VR nicht für jeden geeignet, meinst du es wäre klüger ein halbes Produkt für viel weniger anzubieten!? Denke nicht.

Neue Technologie kostet, das ist so.

Ja neue Technologie kostet, ist ja auch ok. Smartphones kauft ja auch irgendwie jeder... trotzdem wollte ich damit nur ausdrücken das der Preis auch nicht gerade "billig" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Oculus kosten die Spiele alle zwischen 10 und 20 Dollar. Bei der PS4 hoffentlich auch.

 

Zitat von heise.de:

Jetzt ist es offiziell: Zum Verkaufsstart der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift am 28. März wird es 30 kompatible VR-Spiele geben. Bei vielen der Titel handelt es sich um kurze Zwischendurch-Spiele, wie zum Beispiel dem bereits von der Gear VR bekannte Knobeltitel Esper 2. Dafür kosten die Spiele allerdings auch weniger als konventionelle Vollpreis-Spiele: Größtenteils nämlich zwischen 10 und 20 Dollar – Europreise hat Oculus noch nicht bekannt gegeben (siehe Tabelle).
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Oculus-Rift-startet-mit-30-Spielen-3135097.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Link mit Bild (Spieleliste):http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2742479/944x531.jpg

 

Wäre echt überrascht wenn richtige Kracher Spiele dann auch nur so wenig kosten.

Vorallem da auch bei Oculus Spiele dabei sind, die teurer sind (30-60$) und das sind nur die Starttitel.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann man eigentlich den PlayStation Move Navigation-Controller (der ja auch PS4-kompatibel ist) bei "PS-VR" mitbenutzen? Würde mich mal interessieren...oder braucht man in den meisten Fällen immer zwei "normale" PlayStation Move Motion-Controller ???

Die PlayStation Kamera für PS4 ist aber auch wieder teurer geworden...

Durch den "VR-Hype" sind alle diese Teile wieder sehr gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann man eigentlich den PlayStation Move Navigation-Controller (der ja auch PS4-kompatibel ist) bei "PS-VR" mitbenutzen? Würde mich mal interessieren...oder braucht man in den meisten Fällen immer zwei "normale" PlayStation Move Motion-Controller ???

Die PlayStation Kamera für PS4 ist aber auch wieder teurer geworden...

Durch den "VR-Hype" sind alle diese Teile wieder sehr gefragt...

 

Ja kannst du, ist sogar empfehlenswert

Die Kamera ist teuer geworden weil sie notwendig ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch unbedingt ein VR am Launch Day ergattern möchte...

 

OTTO - Garantiert noch Leiferung am Launch DAY :bana2:

 

https://www.otto.de/suche/playstation%20vr/

 

Viel spass und .....:bana1:nicht zögern

 

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wenn Sony keine Exemplare liefert, können die garantieren wie sie wollen ;)

 

Als Händler hast du da nicht allzu viel Verhandlungsspielraum, musst eben das beste aus dem Gegebenen machen. Es gab auch zum PS4-Launch einige Händler, die meinten eine Fristgerechte Lieferung garantieren zu können und sich dann kräftig ins eigene Bein geschossen haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto hat erst an dem Tag ins Programm genommen wo ich das gepostet habe.

 

Und wenn man da gleich reagiert ist die Chance gross !

 

Egal hab bei 2 Anbieter jeweils eins der Launch Day ergattert.... rest ist mir wurscht wollte nur euch damit helfen eventuell auch eins zu ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...