Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Hier der Link zu allen 101 PS VR Spielen im PSN Store: https://store.playstation.com/#!/de-de/playstation-vr/cid=STORE-MSF75508-PLAYSTATIONVR

 

Wenn da nix für Dich dabei ist, vergiss PS VR für die nächsten Jahre.

 

Hier der Link zu den beiden großen kommenden PS VR Releases: https://store.playstation.com/#!/de-de/playstation-vr/cid=STORE-MSF75508-PLAYSTATIONVR%7Crelease_date~coming_soon%7C

 

PRO und CONTRA von PS VR? Gegenüber was? Einem normalen TV? :trollface: Oder PS VR im Vergleich zu HTC Vive und Oculus Rift? :nixweiss:

Die Frage die ich mir stelle ist ganz einfach ob sich die Anschaffung für einen Preis von 399,- € gegenüber einem normalen TV lohnt. Benötigt man denn noch weitere Hardware oder ist alles in dem PSVR Paket enthalten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, lohnt sich nicht. :trollface:

 

PS VR ist supercool, aber es ersetzt nicht Deinen TV. Du wirst also 399 Euro ZUSÄTZLICH ausgeben müssen zu Deinem vorhandenen Setup aus PS4 und TV. Und neben PS VR brauchst Du ja auch noch die Kamera. Und manche Spiele benötigen 2 Move Controller. Da bist Du dann bei

 

PS VR 399 Euro

Kamera 55 Euro

2 Move Controller 75 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

450€ sollte man schon einplanen, da du VR nicht ohne Kamera nutzen kannst. Die Move Controller sind eher optional, erhöhen aber je nach Spiel immens den Spaß. Momentan gibt's bei Amazon zumindest für 399€ schon PSVR Worlds oben drauf, hättest dann was zum Zocken.

 

Eine Demo Disc wird auch mitgeliefert, aber diese hat nicht alle Games drauf. Im PS Store gibt's dafür eine "vollständige" Version der Demo Disc.

 

Ersetzen wird psvrc deinen Fernseher definitiv nicht, es dient als Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

450€ sollte man schon einplanen, da du VR nicht ohne Kamera nutzen kannst. Die Move Controller sind eher optional, erhöhen aber je nach Spiel immens den Spaß.

 

Das ist nicht ganz korrekt Buzz. Es gibt PS VR Spiele, die laufen NUR mit Move Controllern:

 

Ace Banana (2)

Carnival Games VR (2)

Fruit Ninja (2)

Harmonix Music VR (1 or 2)

HoloBall (1 or 2)

Job Simulator (2)

Lethal VR (1 or 2)

O! My Genesis VR (2)

Pixel Gear (1)

Sports Bar VR (2)

The Brookhaven Experiment (2)

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz korrekt Buzz. Es gibt PS VR Spiele, die laufen NUR mit Move Controllern:

 

Ace Banana (2)

Carnival Games VR (2)

Fruit Ninja (2)

Harmonix Music VR (1 or 2)

HoloBall (1 or 2)

Job Simulator (2)

Lethal VR (1 or 2)

O! My Genesis VR (2)

Pixel Gear (1)

Sports Bar VR (2)

The Brookhaven Experiment (2)

 

Daher das Wörtchen "eher":trollface:

Hast aber Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die ich mir stelle ist ganz einfach ob sich die Anschaffung für einen Preis von 399,- € gegenüber einem normalen TV lohnt. Benötigt man denn noch weitere Hardware oder ist alles in dem PSVR Paket enthalten?

 

Ich kann jetzt nur für mich sprechen......

 

Ob sich psvr lohnt muss jeder für sich selbst wissen, ich jedenfalls habe schon lange auf innovation im gaming bereich gehofft und dann kam vr...... Die games haben allesamt natürlich nicht die grafische quali von normalen ps4 games, was vr aber so besonders macht ist die immersion, das eintauchen in das game, mitten drinne zu sein, sich selbständig umschauen zu können und alles geradezu anfassen zu können, ich war noch nie so in einem game wie bei vr. Selber stelle ich mir so die zukunft des gamings vor, klar ist vr noch ned perfekt aber was einem bei manchen games geboten wird ist teilweise der ober hammer, je nach favorisiertem genre macht es um so mehr spaß zb mal in nem x wing zu sitzen. Besonders angetan habens mir bisher resi7 was eine unglaublich geile atmo hat soviel rush of blood welches erst furchteinflößend rüberkommt aber nach ein paar runs anfängt richtig spaß zu machen. Dirt4 werde ich mir auch noch reinziehen da autorennen in vr schon fast eine offenbarung sind.

 

Ich denke farpoint wird auch richtig gut, vorab tests sagen ja schon das farpoint n ganz großes vr game ist....

 

Zudem gibt es nette apps wo man sich sachen angucken kann wie n spaziergang durch tokyo oder halt was wie die mond landung und demnächst der untergang der titanic.

 

Vr wird mit der zeit immer größer und wichtiger werden und ich persönlich wollte einfach von anfang an dabei sein und mit der entwicklung gehen.

 

Ich habe diese 400 euro definitiv nicht bereut. Nutzen tue ich vr auch nicht täglich, manchmal 1-2 wochen garnicht aber wenn ich es dann wieder nutze ist es immernoch....... Woooow wie genial.

 

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle das solch games wie alien, final fantasy, mgs, tes etc pp auch in vr kommen könnten dann läuft mir das wasser im munde zusammen.

 

Viell solltest du es einfach mal in nem laden in deiner nähe testen, bieten ja mittlerweile viele an..... Wichtig ist nur das du auch was testest was dich interessiert, kein kinderspiel oder sowas halt.

 

Ich habs blind gekauft und mich hats von anfang an geflasht und ich würde vr auch ned mehr hergeben wollen da es teils schon ein kindheitstraum ist so in spielewelten eintauchen zu können.....

 

Sowas kann dir kein mega 100zoll flatscreen mit 7.1 anlage bieten, es ist einfach was komplett neues.

 

Aber wie gesagt, das ist meine eigene erfahrung, viele sehen das auch anders und sind der meinung ps vr kommt zu früh. Finde ich persönlich ned denn irgendwo muss man ja anfangen und wenn ich so auch noch die entwicklung mit beobachten kann umso besser.

 

Meine dezente meinung, hoffe das kann ein wenig helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die ich mir stelle ist ganz einfach ob sich die Anschaffung für einen Preis von 399,- € gegenüber einem normalen TV lohnt. Benötigt man denn noch weitere Hardware oder ist alles in dem PSVR Paket enthalten?

 

ich würde dir empfehlen es einfach mal auszuprobieren.

z.b. gibt es in einigen saturn-filialen schon stationen zum testen.

wenn du dann nicht geflasht bist, solltest du dir keine kaufen.

man muss das aber selbst mal erlebt haben, um es überhaupt einschätzen zu können.

 

bezüglich der spiele:

wenn du jemand bist, der ausschliesslich auf AAA games steht und kleineren und kreativeren games gar nichts abgewinnen kannst, dann ist PS VR für dich vermutlich auch nicht die richtige wahl.

 

spiele wie RE7 und Dirt VR sind noch in der minderheit, wie schon vorhin erwähnt gibt es aber bereits massig andere spiele, von denen einige wirklich gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für das ganze Feedback!

 

Soweit ich das mitbekommen habe sind ja die Move Controller der PS3 mit der PS4 kompatibel oder? Wenn das der Fall ist, brauch ich schon mal keine Controller kaufen.

Die PS4 Kamera ist allerdings pflicht wie ich das aus euren Antworten heraus lese. Diese müsste ich mir dann dazu kaufen.

 

Wenn noch weitere Blockbuster Games wie Resident Evil 7 kommen welche VR unterstützen, fällt die Entscheidung sehr leicht :). Warten wir am besten mal die E3 ab.

 

Ich habe halt mehr interesse an Games in denen man selbst mit dem PS4 Controller die Bewegung steuern kann statt wie in Batman VR sich nur auf bestimmte Punkte "beamt".

 

Farpoint werde ich mir dann mal bei YouTube anschauen um zu wissen worauf man sich einlässt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen habe sind ja die Move Controller der PS3 mit der PS4 kompatibel oder?

 

Ja, habe auch meinen alten PS3 Move Controller wieder in Benutzung!

 

Ich habe halt mehr interesse an Games in denen man selbst mit dem PS4 Controller die Bewegung steuern kann statt wie in Batman VR sich nur auf bestimmte Punkte "beamt".

 

Das mit dem "beamen" fand ich anfangs auch abtörnend, aber es hilft ungemein gegen Motion Sickness! Tomb Raider VR habe ich zuerst mit "beamen" gespielt und dann mal die Steuerung umgestellt. Und durch das langsame Drehen wurde mir wahnsinnig übel. Driveclub VR kein Thema, Trackmania VR kein Thema, aber bei Tomb Raider langsam bewegen und ich musste nach maximal 5 Minuten VR ausmachen und war über Stunden paralysiert :trollface:

 

Farpoint werde ich mir dann mal bei YouTube anschauen um zu wissen worauf man sich einlässt :ok:

 

Sorry, aber das ist so als würde man sich ein Auto nur im Prospekt angucken und dann bestellen, ohne sich mal reinzusetzen oder eine Probefahrt gemacht zu haben. Wenn ich mir PS VR Gameplay angucke denke ich nur "LAME", aber wenn ich dasselbe dann mit PS VR spiele ist es "WOW". Eben wie der Unterschied zwischen AUTOKATALOG und PROBEFAHRT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...