Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Summer Lesson: Chisato Shinjo – Die Neue im zweiten Trailer und auf weiteren Bildern (hier klicken!)

 

Ein etwas "anderes Spielekonzept" - für mich zwar nichts (wie ihr im dortigen Kommentar mitlesen könnt) - aber ihr wisst ja: "jeder Jeck ist anders" :)

 

jederjeckistanders.jpg:D

 

da bleibe ich lieber bei DOAX3 :naughty:

 

 

...

Für alien fans gibt es derzeit das gerücht das sega sehr begeistert von der fan oculus demo ist und evtl selber an einem alien vr game arbeitet..... Omg das wäre der horror pur xD

 

Alien Isolation in VR würde mir den rest geben.

war für mich schon so eine sehr intensive erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand viell erfahrung mit der handvoll interaktiven filme wie everest, tchernobyl oder etwa apollo 13 und kann sagen wie es rüber kommt, obs interaktionsmöglichkeiten gibt, wie die immersion ist und wie lange der spaß dauert und vorallem, ob man auch wirklich spaß damit hat? Und von titanic sollte sowas auch kommen, gibts da schon j termin?

 

Für alien fans gibt es derzeit das gerücht das sega sehr begeistert von der fan oculus demo ist und evtl selber an einem alien vr game arbeitet..... Omg das wäre der horror pur xD

 

Ja ich habe Apollo 13 und es ist wirklich eine tolle Erfahrung :ok:

 

Die Interaktionsmöglichkeiten halten sich aber in Grenzen.

Man kann einmal ankoppeln, manuell auf dem Mond landen, und auf dem Mond rumlaufen.

Dem Koppeln und Landen kann man alternativ auch als inaktiver Co-Pilot beiwohnen.

 

Aber darum geht es auch nicht wirklich bei solchen Erfahrungen.

Es geht um das 'Miterleben'.

Zu spüren, wie eng es in so einer Raumkapsel ist, der Eintritt in die Atmosphäre bei vollem 3D Sound - Das sind Dinge die einem nur VR vermitteln kann.

 

Natürlich sollte man ein Grundinteresse an der jeweiligen Thematik haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe Apollo 13 und es ist wirklich eine tolle Erfahrung :ok:

 

Die Interaktionsmöglichkeiten halten sich aber in Grenzen.

Man kann einmal ankoppeln, manuell auf dem Mond landen, und auf dem Mond rumlaufen.

Dem Koppeln und Landen kann man alternativ auch als inaktiver Co-Pilot beiwohnen.

 

Aber darum geht es auch nicht wirklich bei solchen Erfahrungen.

Es geht um das 'Miterleben'.

Zu spüren, wie eng es in so einer Raumkapsel ist, der Eintritt in die Atmosphäre bei vollem 3D Sound - Das sind Dinge die einem nur VR vermitteln kann.

 

Natürlich sollte man ein Grundinteresse an der jeweiligen Thematik haben.

 

Super, das wollte ich wissen, mir gings nur darum ob überhaupt interagiert wird, wichtig ist es mir nicht, die immersion ist mir wichtig und das hört sich ansich sehr gut an danke dir ;)

 

Diggler

 

Hahaa yop habs bis heute ned durch, hab da echt n krasses problem aus meiner kindheit mit den aliens was es mir schwer macht das game zu beenden, in vr würde ich wahrscheinlich n herzinfarkt bekommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaa yop habs bis heute ned durch, hab da echt n krasses problem aus meiner kindheit mit den aliens was es mir schwer macht das game zu beenden, in vr würde ich wahrscheinlich n herzinfarkt bekommen xD

 

alien isolation war bisher das einzige game, bei dem ich nach dem zocken immer schulterschmerzen hatte, weil ich während des zockens so verkrampft und unenspannt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alien isolation war bisher das einzige game, bei dem ich nach dem zocken immer schulterschmerzen hatte, weil ich während des zockens so verkrampft und unenspannt war.

 

Genau so gehts mir, immer nacken weh wegen der angespanntheit und das beste ist wenn ich das viech ned sehe sondern nur den atem und die darauf folgenden agressiven schritte höre bis es mich dann packt.... Dann fliegt meißt noch der controller aus den händen xD

 

Aber um so schreckhaft zu sein muss man schon einen kleinen ekel gegen die xenos hegen denn wer eh vor nix angst hat.... Naja..... Die aliens sind so bisl my kryptonit inkl spinnen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der günstige Preis von THESEUS ist z.Zt. sensationell !

 

Link in den Store (HIER KLICKEN!) :D

 

theseus_animatedgif_18.gif

 

theseus_animatedgif_10.gif

 

theseus_animatedgif_17.gif

 

 

Reicht das an Werbung? Oder zweifelt hier noch jemand, dass das ein tolles VR-Spiel ist? :)

 

Das Spiel kostet zur Zeit 12,99 Euro ! Wer da noch lange überlegt, dem ist nicht mehr zu helfen... :D

 

Für mich ist Theseus ein grafischer Leckerbissen, den man gesehen haben sollte. Mehr eine intensive und beeindruckende VR-Erfahrung als ein Spiel - aber ein Schnäppchen zu dem Preis und auf jeden Fall Wert, erlebt zu werden. Die 3rd-Person-Perspektive funktioniert hier für mich perfekt!

 

Ich kann jetzt nur für MICH sprechen und das mit einem Wort zusammenfassen, wie ich es finde:

 

- Großartig! -

 

Eventuell übertreibe ich jetzt dezent - ich bin halt ein Fan davon geworden - ...aber das Spiel hat mich umgehauen...klar ist das KEIN "God of War-Clone", oder Ähnliches und auch die Kämpfe gegen die Monster (mit nur zwei Tasten) sind doch recht einfach ausgefallen - aber das Spiel macht so Vieles richtig...

 

Für mich ist das KUNST...

 

Die Perspektiven, die hochaufgelösten Texturen, das Szenario, die Atmosphäre, DER 360°-SOUND !, die Größe des mächtigen Minotaurus' ...das alles ist auf höchstem Niveau! Da haben die Italiener echt abgeliefert...

 

Und, um es kurz zu erwähnen, die 3rd-Person-Perspektive funktioniert hier ausgezeichnet!

Das klappt hier genauso gut wie in dem überarbeitetem "Tomb Raider 2 VR" auf dem PC...ich MÖCHTE viel öfter die Spielefigur SEHEN...eben auch in VR-Spielen...

 

Ich mag grundsätzlich die Ego-Ansicht in Videospielen überhaupt nicht, weshalb ich nie Ego-Shooter spielen könnte - aber das ist ein anderes Thema...

 

Auch die Spieldauer mit etwas über zwei Stunden, mag für Viele "zu kurz" ausgefallen sein - ich störe mich daran nicht - das ist die optimale Spielfilm-Länge für mich...und ähnlich ist das hier auch bei Theseus - ein Erlebnis, dass Du selber steuerst durch einen festen Weg (mit ein paar Abzweigungen), der Dich immer tiefer ins dunkle Labyrinth führt...

Bearbeitet von Tomyi
Rächtschreipunk ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der günstige Preis von THESEUS ist z.Zt. sensationell !

 

Link in den Store (HIER KLICKEN!) :D

 

theseus_animatedgif_18.gif

 

theseus_animatedgif_10.gif

 

theseus_animatedgif_17.gif

 

 

Reicht das an Werbung? Oder zweifelt hier noch jemand, dass das ein tolles VR-Spiel ist? :)

 

Das Spiel kostet zur Zeit 12,99 Euro ! Wer da noch lange überlegt, dem ist nicht mehr zu helfen... :D

 

Für mich ist Theseus ein grafischer Leckerbissen, den man gesehen haben sollte. Mehr eine intensive und beeindruckende VR-Erfahrung als ein Spiel - aber ein Schnäppchen zu dem Preis und auf jeden Fall Wert, erlebt zu werden. Die 3rd-Person-Perspektive funktioniert hier für mich perfekt!

 

Ich kann jetzt nur für MICH sprechen und das mit einem Wort zusammenfassen, wie ich es finde:

 

- Großartig! -

 

Eventuell übertreibe ich jetzt dezent - ich bin halt ein Fan davon geworden - ...aber das Spiel hat mich umgehauen...klar ist das KEIN "God of War-Clone", oder Ähnliches und auch die Kämpfe gegen die Monster (mit nur zwei Tasten) sind doch recht einfach ausgefallen - aber das Spiel macht so Vieles richtig...

 

Für mich ist das KUNST...

 

Die Perspektiven, die hochaufgelösten Texturen, das Szenario, die Atmosphäre, DER 360°-SOUND !, die Größe des mächtigen Minotaurus' ...das alles ist auf höchstem Niveau! Da haben die Italiener echt abgeliefert...

 

Und, um es kurz zu erwähnen, die 3rd-Person-Perspektive funktioniert hier ausgezeichnet!

Das klappt hier genauso gut wie in dem überarbeitetem "Tomb Raider 2 VR" auf dem PC...ich MÖCHTE viel öfter die Spielefigur SEHEN...eben auch in VR-Spielen...

 

Ich mag grundsätzlich die Ego-Ansicht in Videospielen überhaupt nicht, weshalb ich nie Ego-Shooter spielen könnte - aber das ist ein anderes Thema...

 

Auch die Spieldauer mit etwas über zwei Stunden, mag für Viele "zu kurz" ausgefallen sein - ich störe mich daran nicht - das ist die optimale Spielfilm-Länge für mich...und ähnlich ist das hier auch bei Theseus - ein Erlebnis, dass Du selber steuerst durch einen festen Weg (mit ein paar Abzweigungen), der Dich immer tiefer ins dunkle Labyrinth führt...

 

habe bereits am wochenende beim angebot zugeschlagen :naughty:

bei arizona sunshine bin ich mir noch unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Welche VR Spiele könnt Ihr empfehlen?

Alle Spiele-Richtungen, die Du persönlich magst - und mit denen Du etwas anfangen kannst... :naughty:

Ich kann nicht in Deinen Kopf schauen...

Da hat wohl jede/r andere Vorlieben...

 

Ein kurzer Blick in die VR-Rubrik des Online-Stores kann eigentlich jede weitere Frage beantworten...da gibt es Screenshots (manchmal auch Videos) und die restlichen Infos sucht man sich dann mit ein oder zwei Klicks im Internet selber raus...

 

ALLE VR-SPIELE - digital - im PlayStation-Store (HIER KLICKEN!) :zwinker:

Bearbeitet von Tomyi
Rächtschreipunk ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...