Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Wobei Robinson the Journey ziemlich weitläufige Levels bietet und das sieht fantastisch aus

 

ja, Robinson ist sicher einer der vorzeigetitel, das wurde aber auch rein für PS VR entwickelt und das Crytek ahnung von grafik hat wissen wir auch.

 

ich denke man könnte ganz normale spiele aber sicher auch mit weitaus weniger aufwand für VR spielbar machen (siehe wieder mal RE7 oder Dirt), auch wenn es dann natürlich etwas schwächer aussieht.

 

das problem aktuell ist ja der recht hohe aufwand für reine VR-games, verbunden mit der eher geringen potenziellen kundenzahl.

deshalb sollten die entwickler auch auf spiele setzen, die in VR aber auch ohne spielbar sind.

das reizt dann zwar die möglichkeiten von VR sicher nicht komplett aus, würde für die entwickler aber weniger risiko bedeuten und zusätzlich vermutlich zu einer solideren verbreitung der technologie führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Robinson ist sicher einer der vorzeigetitel, das wurde aber auch rein für PS VR entwickelt und das Crytek ahnung von grafik hat wissen wir auch.

 

ich denke man könnte ganz normale spiele aber sicher auch mit weitaus weniger aufwand für VR spielbar machen (siehe wieder mal RE7 oder Dirt), auch wenn es dann natürlich etwas schwächer aussieht.

 

das problem aktuell ist ja der recht hohe aufwand für reine VR-games, verbunden mit der eher geringen potenziellen kundenzahl.

deshalb sollten die entwickler auch auf spiele setzen, die in VR aber auch ohne spielbar sind.

das reizt dann zwar die möglichkeiten von VR sicher nicht komplett aus, würde für die entwickler aber weniger risiko bedeuten und zusätzlich vermutlich zu einer solideren verbreitung der technologie führen.

 

Gut auf den Punkt gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation®VR Demo 2 AT-Store: hier klicken!

 

PlayStation®VR Demo 2 DE-Store: hier klicken!

 

PlayStation VR: neue Demo-Disc im PS Store

 

Sony hat im PlayStation Store eine neue Demo-Disc veröffentlicht. Diese liegt auch den neuen VR Headsets bei und enthält neben einiger bekannten auch zahlreiche neue Demos.

 

Zu den Neuen zählen:

 

Moss

Star Child

The Persistence

Tiny Trax

Dino Frontier PS Move erforderlich

Fantastic Contraption PS Move erforderlich

Raw Data PS Move erforderlich

 

die bereits bekannten Demos sind:

 

Thumper

Job Simulator PS Move erforderlich

Rez Infinite PS Move erforderlich

Battlezone

EVE: Valkyrie

 

Schade nur dass man sich die gesamten 15GB statt gezielt die interessanten Titel laden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DriveClub hat man das, wie ich es sehe über die Auflösung geregelt.

 

Man hat so gut wie alles minimiert, nicht nur die Auflösung. Viele Licht- und Schatteneffekte fehlen, Wetter glaube auch, die Gegnerzahl wurde verringert und außerhalb der Strecke fehlen auch viele optische Elemente.

 

Wenn die Processing-Box tatsächlich genau das wäre und nicht nur ein besserer HDMI-Splitter, dann wäre wohl von Anfang mehr drin gewesen in Sachen VR. Nur hätte man dann keinen Kampfpreis von 399€ halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat so gut wie alles minimiert, nicht nur die Auflösung. Viele Licht- und Schatteneffekte fehlen, Wetter glaube auch, die Gegnerzahl wurde verringert und außerhalb der Strecke fehlen auch viele optische Elemente.

 

Wenn die Processing-Box tatsächlich genau das wäre und nicht nur ein besserer HDMI-Splitter, dann wäre wohl von Anfang mehr drin gewesen in Sachen VR. Nur hätte man dann keinen Kampfpreis von 399€ halten können.

 

Naja, bei deinem Beispiel nimmst du jetzt DC als Referenz für die Grafik Kapazität der PSVR. Und das kann man nun wirklich nicht tun.

Auch in den Pro-Patch von DC scheint nicht sonderlich viel Energie geflossen zu sein.

 

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass auch ein Robinson die Hardware noch nicht zur Gänze ausreizt.

 

Aber wie Diggler schon schrieb, wird das Haupthindernis die vergleichsweise geringe Nutzerbasis sein. So dass sich zu grosser Effort für die Entwickler einfach noch nicht rechnet.

 

Sony müsste Entwickler diesbezüglich einfach besser subventionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pro Patch von DRIVECLUB VR konnte auch kaum bewerkstelligt werden, schließlich wurde das Studio noch vor Ankündigung, ja sogar vor den ersten Gerüchten, geschlossen. Bis auf hinzugefügte Spiegelungen/Reflexionen und Verzicht auf Foviated Rendering ist es gleich geblieben. Konnte mich davon vor zwei Monaten überzeugen, als ich die PSVR mal leihweise wieder hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...