Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Naja, bei deinem Beispiel nimmst du jetzt DC als Referenz für die Grafik Kapazität der PSVR. Und das kann man nun wirklich nicht tun.

 

Als Referenz nehm ich es nicht, sonder wollte lediglich klar machen, dass man da noch deutlich mehr Handanlegen musste, um die VR-Version zu realisieren.

 

Scheint mir eh ziemlich ruhig um VR geworden zu sein, höre kaum noch was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir eh ziemlich ruhig um VR geworden zu sein, höre kaum noch was davon.

 

Da irrst du dich wie ich finde. Wurden auf der E3 und PGW einige neue Games vorgestellt. Mittendrin auch nochmal was. Ist zwar nicht mit dem normalen Spieleaufgebot vergleichbar, aber es kommen auch einige Titel, die nicht nur 1,2 Stunden-Erlebnisse sind. An der 3rd-Party-Front ist es aber tatsächlich etwas ruhig geworden. Da haben leider eh nur Bethesda und Ubisoft etwas investiert (Eagle Flight, Star Trek: Bridge Crew, Trackmania Turbo, DOOM VFR, Skyrim).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf den Messen was angekündigt wird, ist ja klar, aber allgemein fällt mir das schon auf. Selbst hier auf der Startseite sind es nur wenige News. Jetzt halt wegen den Messen und dem neuen Modell sind es mal ein paar mehr, aber das wars auch schon. Selbst in den Foren wird deutlich weniger gepostet und in den Medien ist das auch irgendwie kein Thema mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst du dich wie ich finde. Wurden auf der E3 und PGW einige neue Games vorgestellt. Mittendrin auch nochmal was. Ist zwar nicht mit dem normalen Spieleaufgebot vergleichbar, aber es kommen auch einige Titel, die nicht nur 1,2 Stunden-Erlebnisse sind. An der 3rd-Party-Front ist es aber tatsächlich etwas ruhig geworden. Da haben leider eh nur Bethesda und Ubisoft etwas investiert (Eagle Flight, Star Trek: Bridge Crew, Trackmania Turbo, DOOM VFR, Skyrim).

 

naja, es gibt schon noch einige 3rd parties mehr, die sachen für VR rausbringen/rausbrachten.

 

Crytek: Robinson

Capcom: RE7

Codemasters: Dirt Rallye

Rocksteady: Batman arkham

SE: FF 15 VR addon

Uber: wayward sky

CCP: Eve

von Bandai Namco kommt ja bald Ace Combat 7

 

und dann noch viele andere indie studios

 

Das auf den Messen was angekündigt wird, ist ja klar, aber allgemein fällt mir das schon auf. Selbst hier auf der Startseite sind es nur wenige News. Jetzt halt wegen den Messen und dem neuen Modell sind es mal ein paar mehr, aber das wars auch schon. Selbst in den Foren wird deutlich weniger gepostet und in den Medien ist das auch irgendwie kein Thema mehr.

 

es ist aus meiner sicht nicht anders als bei anderen dingen.

zum release einer neuen hardware, gibt es enormes interesse in den medien und danach flacht das etwas ab.

 

aber so wirklich wenige news zu VR sind es eigentlich nicht:

http://www.play3.de/tag/playstation-vr/

und da fehlen viele, weil der VR tag bei den news oft nicht gesetzt ist (siehe z.b doom VFR)

 

und auch die anzahl der ankündigungen auf der paris game week waren nicht schlecht:

http://www.play3.de/2017/10/31/paris-games-week-trailer-sammlung-zu-ps4-und-psvr-spielen/

 

man muss halt alles immer in relation zur nutzerzahl sehen.

über die PS4 pro wird ja auch nicht so viel geschrieben, weil es einfach eine niedrigere nutzerbasis gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler:

 

Indie sortiere ich immer von 3rd-Party aus, weil sie kein Konzern wie EA oder Ubisoft sind. Sie gehören auch mit zu den Versorgern dazu. Mir ging es einfach darum, dass bei den Großen der Nachschub nachlässt. Batman kam von einem Jahr raus, Resi VII ist auch schon wieder lange her und Dirt: Rally ebenso. Momentan fallen mir nur DOOM VFR und Skyrim VR ein und die von dir angesprochene VR-Episode in FF XV.

 

Werden eigentlich die letzten beiden DLCs von Resi VII VR-Unterstützung bieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler:

 

Indie sortiere ich immer von 3rd-Party aus, weil sie kein Konzern wie EA oder Ubisoft sind. Sie gehören auch mit zu den Versorgern dazu. Mir ging es einfach darum, dass bei den Großen der Nachschub nachlässt. Batman kam von einem Jahr raus, Resi VII ist auch schon wieder lange her und Dirt: Rally ebenso. Momentan fallen mir nur DOOM VFR und Skyrim VR ein und die von dir angesprochene VR-Episode in FF XV.

 

Werden eigentlich die letzten beiden DLCs von Resi VII VR-Unterstützung bieten?

 

Ace combat 7 von Bandai Namco nicht vergessen.

 

dass einige grosse wie EA und Activision gar nichts machen wundert mich gar nicht.

diese firmen gehen ja null risiko und investieren nur in sichere konzepte, mit denen man die kunden schön melken kann.

 

die hauptversorger für VR sind aktuell eindeutig kleinere firmen, die mehr auf innovative konzepte setzen.

wird sich nicht ändern, solange VR nicht mehr mainstream ist.

 

umso schöner, dass sony unter den grossen hier wieder eine vorreiterrolle einnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entdecke VR immer mehr als perfekte Plattform für Multiplayer.

 

In letzter Zeit komme ich leider eher selten zum Zocken. Wenn, dann meistens meine Rennsims (PC2, Assetto Corsa) und sonst mit Kumpels ST Bridge Crew oder Farpoint MP.

 

Grade Bridge Crew ist soo witzig. Dadurch, dass man die Avatars in VR sieht, und sie mit den Moves recht akkurat bewegen kann, quatscht man zusammen als wäre man im Pup. Und die Missionen werden so manchmal wie das Star Trek aus Bully Parade :D

 

Immer ein riesen Spass. Für mich das spassigste Multiplayer Spiel das ich überhaupt kenne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entdecke VR immer mehr als perfekte Plattform für Multiplayer.

 

In letzter Zeit komme ich leider eher selten zum Zocken. Wenn, dann meistens meine Rennsims (PC2, Assetto Corsa) und sonst mit Kumpels ST Bridge Crew oder Farpoint MP.

 

Grade Bridge Crew ist soo witzig. Dadurch, dass man die Avatars in VR sieht, und sie mit den Moves recht akkurat bewegen kann, quatscht man zusammen als wäre man im Pup. Und die Missionen werden so manchmal wie das Star Trek aus Bully Parade :D

 

Immer ein riesen Spass. Für mich das spassigste Multiplayer Spiel das ich überhaupt kenne :)

 

spielst du das mit freunden oder mit unbekannten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit freunden.

Ist auch schön, weil einige davon sehr weit weg leben und ich sie manchmal nur einmal im jahr sehe. ST ist irgendwie viel persönlicher als z.b ein MP shooter oder ein racer :)

 

fällt bei mir flach, weil keiner meiner zocker-kumpels PS VR hat.

deshalb habe ich mir star trek bridge comm. auch nie gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...