Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

quill_pp_build3.gif

 

Das hier ist wohl eines der ausführlichsten Interviews mit "Polyarc", die das schöne VR-Spiel erzählen: (Hier geht's zum Interview!)

Es ist sehr viel englischer Text, aber es lohnt sich wirklich das durchzulesen, weil es einige gute Informationen liefert...

 

Es geht in dem Gespräch nicht nur um technische Aspekte - und dass der Leser des Buches "Moss" (also DU SELBST) ein ganz wichtiger Bestandteil der Geschichte ist...Es geht um die Beziehung zwischen euch und der (winzigen!) Mäusedame "Quill", die euch jederzeit "sehen" kann und die ihr als "Riese" in dieser Welt beschützen möchtet (und werdet). Nur durch eure Hilfe und Interaktion in dieser veränderbaren Welt namens "Moss", könnt ihr euch gegenseitig durch diese Geschichte helfen...

 

Die Größenverhältnisse sind dabei ganz bewusst so angelegt, dass es sich für euch gut anfühlt und die Umgebung glaubwürdig erscheint.

 

Die riesige Biliothek am Anfang der Geschichte scheint (ohne dass zuviel veraten wird) eine sehr wichtige Rolle zu spielen und wird wohl auch am Ende der Erzählung wiederkehren. Dabei - so die Entwickler - sei "Moss" unter allen Büchern in dieser Halle - wohl ein ganz besonders wichtiges Buch...

 

Auch wären weitere Spiele (also Bücher) für die Zukunft möglich. Die Frage der PlayStation-Exklusivität wurde zwar nicht eindeutig beantwort, doch wurde Polyarc von SONY sehr hilfreich unterstüzt - in den ganzen Ausstellungen (wie z.B. der "E3"). Und man konzentriere sich zur Zeit ausschließlich auf die "PSVR"...

 

Fans würden sich natürlich auch über ein echtes Märchenbuch (Storybook) dieser Erzählung freuen, zum (Nach)Lesen dieser Geschichte.

 

Auch über die Länge des VR-Spieles wurde erklärt es wären "ein paar Stunden", wenn man sich alles genau ansieht...

 

Im finalen Spiel soll es auch "Collectibles" - also Sachen zum Einsammeln" - geben die man in der "Store-Demo" noch nicht sehen konnte...

 

Und vielleicht kommen ja auch noch weitere Geschichten aus der "Moss-Welt" zu uns in die reale Welt, die erzählt werden könnten...

 

Ich würde mich darüber sehr freuen - und kann es kaum erwarten, am 27. Februar 2017 nach "Moss" zu reisen - und die kleine Mäusedame zu beschützen...

 

(Edit): ...so unterschiedlich können Meinungen sein... ;)

 

 

mossforum.png

 

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind geladen ja xD

 

Soweit ich weiss geht das ingame garned mit dem umstellen sondern nur im hauptmenü und wie schon gesagt, da aktiviere ich sie aber im spiel gehen sie wieder aus, sobald ich wieder ins hauptmenü gehe leuchten sie wieder, is echt mega komisch.

 

Das ist nicht normal.

Hast du die moves seither mal mit anderen Games probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht normal.

Hast du die moves seither mal mit anderen Games probiert?

 

Hat sich von selbst erledigt, keine ahnung warum aber gestern gings dann einfach, viell war was im weg oder keine ahnung xD

 

Aber ich muss sagen, wie geil ist skyrim denn mit beiden moves?!

 

Man muss sich halt arg an die steuerung gewöhnen da es ja viel zu drücken gibt aber hat man erst alles drinne ist es einfach mega einen auf legolas mit pfeil und bogen zu machen oder mit magie umsich zu werfen. Bisher einer der geilsten vr erfahrungen die ich gemacht habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ -TOMEK-

Hatte das selbe Problem. Weiß aber auch gerade nicht mehr, wie ich es gelöst habe... Ich glaub iwas mit PS Taste gedrückt halten und dort dann im Menü etwas einstellen... geht bei mir jetzt jedenfalls auch wieder mit Move.

 

Aber ich hatte das Problem, dass ich im Spiel auf einmal ziemlich klein war - quasi über dem Boden klebte - und ich nichts dagegen tun konnte. Auch längeres Drücken der Start / Options Taste hat nichts gebracht. Gibt es bei Skyrim keinen Screen-Reset??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich von selbst erledigt

 

Sehr cool! Viel Spass dann :ok:

 

Aber ich hatte das Problem, dass ich im Spiel auf einmal ziemlich klein war - quasi über dem Boden klebte - und ich nichts dagegen tun konnte. Auch längeres Drücken der Start / Options Taste hat nichts gebracht. Gibt es bei Skyrim keinen Screen-Reset??

 

Ich schätze mal du hast dich einfach geduckt (bzw. Schleichmodus).

Hatte auch ne Weile mit Move, bis ich gecheckt habe wie man wieder aufsteht - Dreieck gedrückt halten.

 

Übrigens, wusstet ihr? - Doppelklick auf Move Taste = Sprint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

(Edit): ...so unterschiedlich können Meinungen sein... ;)

 

 

mossforum.png

 

liegt wohl auch dran, dass der poster ein oculus-nutzer ist :zwinker:

 

bin mir selbst aber auch noch etwas unsicher.

erstens war die demo sehr sehr kurz, was mich fürchten lässt, dass auch die vollversion sehr kurz sein wird.

"ein paar stunden" ist ja auch ein sehr dehnbarer begriff.

 

bei der demo hat mich ausserdem die starre kamera doch etwas gestört.

eine fliesende verfolgerkamera hätte mir da weitaus besser gefallen, als die harten kamerawechsel alle paar minuten.

 

werde es aber weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon beeindruckende zahlen, dass sich die PSVR alleine im Q3 500.000 mal verkauft hat.

Q4 wird da wohl noch einiges draufsetzen.

 

Das sind nur die Lieferzahlen, nicht tatsächlich verkaufte Einheiten :zwinker:

 

@President Evil:

 

Meines Wissens lag Oculus Rift vor HTC Vive, aber sicher bin ich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fallout 4 finde ich nach wie vor Klasse und werde es auch nochmal zocken. Die Open World hat ihren ganz eigenen Charme, liegt aber auch daran dass mir Szenarien in Dystopien am besten gefallen, sei es in Spielen oder Filmen/Serien. 
    • https://youtu.be/AcQ-vbu4RRA?si=fP3gGUFRqmbvF68z
    • Romanzen kann man unter anderem mit den Damen aus der Hauptquest haben, Wilhelmina und Ulrika. Die haben jeweils ihre eigenen Nebenquests.  Möglicherweise gibt es noch mehr Optionen, das sind jedenfalls die mir bekannten Möglichkeiten.
    • In deiner Nostalgie funktioniert das bloß besser...
    • Habe auch ungefähr so 7std investiert. War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert. Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy. Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉
×
×
  • Neu erstellen...