Jump to content
Play3.de
Turkoop10

Playstation VR

Recommended Posts

schon beeindruckende zahlen, dass sich die PSVR alleine im Q3 500.000 mal verkauft hat.

Q4 wird da wohl noch einiges draufsetzen.

 

Das sind nur die Lieferzahlen, nicht tatsächlich verkaufte Einheiten :zwinker:

 

@President Evil:

 

Meines Wissens lag Oculus Rift vor HTC Vive, aber sicher bin ich mir nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doom VFR wird auch fliessende Steuerung bieten :ok:

 

https://www.gamefaqs.com/boards/691087-playstation-4/76026829

 

Ich bin zwar noch mit Skyrim beschäftigt, aber Doom in Kombi mit Aim-Controller so zu zocken wie Farpoint... Sabber :D

 

Doom VFR interessiert mich auch sehr.

hoffe das wird gut, da das normale Doom bombe war und in VR stell ich mir Doom einfach genial vor.


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sauber! Sooooo muss VR!!! DOOM gefällt mir SEHR gut. Spielbar mit Controller, Move oder Aim. Bewegung einstellbar, wobei das Teleportieren im Tutorial wirklich gut ist. Im Spiel wird sich zeigen. Grafik TOP für VR. Nagut war jetzt auch nur Innenräume, aber dennoch viel besser als Skyrim! Habe mir nach diesem ersten super Eindruck fest vorgenommen, DOOM VR durchzuzocken!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sauber! Sooooo muss VR!!! DOOM gefällt mir SEHR gut. Spielbar mit Controller, Move oder Aim. Bewegung einstellbar, wobei das Teleportieren im Tutorial wirklich gut ist. Im Spiel wird sich zeigen. Grafik TOP für VR. Nagut war jetzt auch nur Innenräume, aber dennoch viel besser als Skyrim! Habe mir nach diesem ersten super Eindruck fest vorgenommen, DOOM VR durchzuzocken!

 

hast du schon eindrücke zur steuerung mit aim controller.

hab irgendwo gesehen, dass das nicht ganz so toll (wie z.b. bei farpoint) umgesetzt sein soll.


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nicht. Hab das Teil pünktlich um Mitternacht rausgekramt, und dann war es leer :facepalm: Hole ich nach, sobald es geladen ist...

 

Edit: Habs gerade getestet mit AIM: Saugeil. Was soll denn nicht funktionieren oder so toll sein? Habe mit AIM nochmal das Tutorial und das erste Level gespielt. Am Ende des Tutorials auch noch in der Endlosgegnerwelle bisschen rumprobiert. Macht einen Heiden Spass! Und vor allem: Null Motion Sickness. Saugeil. Driveclub und Farpoint kann ich echt nicht lange spielen, aber bei DOOM bisher kein Problem. Teleportieren hilft echt! Und vom Gameplay her macht es nichts kaputt: Man schießt und bewegt sich, aber anstatt große Distanzen zu rennen, teleportiert man. Natürlich kann man auch kleine Distanzen teleportieren und sehr schnell nach einem Teleport wieder teleporten.

 

Das einzige, was mit Controller besser ist als mit AIM: Mit Controller zielt man, indem man den Kopf bewegt, d.h. einfach auf den Gegner guckt. Geht sauschnell, bis das Fadenkreuz auf dem Gegner ist. Mit AIM muss man wieder zielen, was naturgemäß langsamer und ungenauer ist als gucken.

 

Dafür ist die Immersion mit AIM natürlich größer!

Edited by Inkompetenzallergiker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leider nicht. Hab das Teil pünktlich um Mitternacht rausgekramt, und dann war es leer :facepalm: Hole ich nach, sobald es geladen ist...

 

Edit: Habs gerade getestet mit AIM: Saugeil. Was soll denn nicht funktionieren oder so toll sein? Habe mit AIM nochmal das Tutorial und das erste Level gespielt. Am Ende des Tutorials auch noch in der Endlosgegnerwelle bisschen rumprobiert. Macht einen Heiden Spass! Und vor allem: Null Motion Sickness. Saugeil. Driveclub und Farpoint kann ich echt nicht lange spielen, aber bei DOOM bisher kein Problem. Teleportieren hilft echt! Und vom Gameplay her macht es nichts kaputt: Man schießt und bewegt sich, aber anstatt große Distanzen zu rennen, teleportiert man. Natürlich kann man auch kleine Distanzen teleportieren und sehr schnell nach einem Teleport wieder teleporten.

 

Das einzige, was mit Controller besser ist als mit AIM: Mit Controller zielt man, indem man den Kopf bewegt, d.h. einfach auf den Gegner guckt. Geht sauschnell, bis das Fadenkreuz auf dem Gegner ist. Mit AIM muss man wieder zielen, was naturgemäß langsamer und ungenauer ist als gucken.

 

Dafür ist die Immersion mit AIM natürlich größer!

 

Die fliessende Steuerung hast du noch nicht ausprobiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...