Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Hab seit gestern auch PSVR,hab beim Amazon Angebot vor einer Woche zugeschlagen,wollte es einfach mal testen :smileD:

 

Hab schon paar Demos ausprobiert,allen voran die Kitchen Demo :D echt genial gemacht.

 

Hab mir heute noch Here They Lie gekauft,aber kann das Spiel nicht länger als 10min spielen,da mir dann :kotz: wird und es auch nicht so schnell verschwindet.

 

Bei der Driveclub VR Demo ist es genauso schlimm,so macht das VR Erlebnis wenig Spass.

 

Gibts vielleicht paar Tipps um dem entgegenzuwirken ?

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit gestern auch PSVR,hab beim Amazon Angebot vor einer Woche zugeschlagen,wollte es einfach mal testen :smileD:

 

Hab schon paar Demos ausprobiert,allen voran die Kitchen Demo :D echt genial gemacht.

 

Hab mir heute noch Here They Lie gekauft,aber kann das Spiel nicht länger als 10min spielen,da mir dann :kotz: wird und es auch nicht so schnell verschwindet.

 

Bei der Driveclub VR Demo ist es genauso schlimm,so macht das VR Erlebnis wenig Spass.

 

Gibts vielleicht paar Tipps um dem entgegenzuwirken ?

 

Sitzt die VR-Brille passend vor deinen Augen? Das kannst du immer sehr gut testen, wenn du auf diesen "Postion des VR-Headsets bestätigen"-Menüpunkt gehst. Da siehst du dann Schrift und wenn die klar sichtbar ist (oder zumindest so klar wie es möglich ist), dann sitzt die Brille richtig auf deinem Kopf.

 

Ansonsten hilft nur in kleinere Dosen "üben". DRIVECLUB VR würde ich ausschließlich in der Cockpitansicht spielen. Außenperspektive und Stoßstangenansicht fühlen sich komisch an.

 

Was ich dir noch empfehlen kann aus dem Demo-Bereich sind TumbleVR und PSVR Worlds.

Gratis ist sehr empfehlenswert CoD: Infinite Warfare Jack Assault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt die VR-Brille passend vor deinen Augen? Das kannst du immer sehr gut testen, wenn du auf diesen "Postion des VR-Headsets bestätigen"-Menüpunkt gehst. Da siehst du dann Schrift und wenn die klar sichtbar ist (oder zumindest so klar wie es möglich ist), dann sitzt die Brille richtig auf deinem Kopf.

 

Ansonsten hilft nur in kleinere Dosen "üben". DRIVECLUB VR würde ich ausschließlich in der Cockpitansicht spielen. Außenperspektive und Stoßstangenansicht fühlen sich komisch an.

 

Was ich dir noch empfehlen kann aus dem Demo-Bereich sind TumbleVR und PSVR Worlds.

Gratis ist sehr empfehlenswert CoD: Infinite Warfare Jack Assault.

 

Die Brille sitzt eigentlich sehr gut,allerdings ist es immer noch etwas verschwommen obwohl ich schon die Einstellung für den Augenabstand messen gemacht habe.

 

Driveclub hab ich nur in der Lenkrad Ansicht gespielt und da wurde mir nach 10 Minuten übel.

 

Hab mir gestern noch RE7 bestellt,mal sehen wie ich das vertrage :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zockerfreak

 

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deiner neuen PSVR... :good:

 

Ich kann Dich beruhigen...ja - es gibt Spiele, die können Unwohlsein auslösen, aber genau dafür gibt es verschiedene Einstellungen - wie Kamera-Drehungen, die nichts "fließend" sind, sondern in bestimmten "Grad"-Schritten arbeiten...30°, 45° etc. - je nach Spiel unterschiedlich...da kannst Du gerne Herumprobieren...manchmal gibt es auch "Teleportation"...

 

Noch ein Tipp (für VR-Anfänger): NICHT üppig Essen oder Trinken - auch das kann (am Anfang) für Unbehagen sorgen...

 

Gehe die Sache ruhig an und lasse Dich Deinen Körper daran gewöhnen...

 

Bei "Driveclub VR" kann es hilfreich sein, wenn Du "wie ein Engel schwebend" HINTER dem Auto bleibst und einen Bezugspunkt (nämlich den Wagen) hast, der helfen kann, Übelkeit zu minimieren...

 

Oft ist das Erlebnis auch abhängig von der Schärfe der Grafik - die z.B. bei dem Resident-Evil-Spiel so gut ist, dass selbst empfindlichen Leuten bei der "freien Steuerung" NICHT schlecht wird...

 

Und es gibt dann noch Spiele, die mit FESTEN Kamera-Postionen arbeiten - wo es Niemandem schwindlig wird - aber da hilft dann Durchtesten...

 

Das bald erscheinende VR-Spiel "Moss" ist ein solches Spiel, was wohl wirklich Jede/r verträgt... :naughty:

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomyi:

 

"Oft ist das Erlebnis auch abhängig von der Schärfe der Grafik - die z.B. bei dem Resident-Evil-Spiel so gut ist, dass selbst empfindlichen Leuten bei der "freien Steuerung" NICHT schlecht wird..."

 

Das würde ich in Frage stellen. Auf der PS4 Basis gehört das zu den eher unscharfen Spielen ala DRIVECLUB VR. Auf PS4 Pro sieht das schon anders aus.

 

Von der freien Steuerung würde ich abraten bei Resident Evil VII. Zumindest bei mir war da Kotzalarm :D

Da war ich sehr froh über die Gradeinstellung.

 

@Zockerfreak:

 

Jetzt hast du zwar Resident Evil VII zwar bereits bestellt, aber wenn du möchtest, kannst du die Demo vom Spiel auch in VR testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit gestern auch PSVR,hab beim Amazon Angebot vor einer Woche zugeschlagen,wollte es einfach mal testen :smileD:

 

Hab schon paar Demos ausprobiert,allen voran die Kitchen Demo :D echt genial gemacht.

 

Hab mir heute noch Here They Lie gekauft,aber kann das Spiel nicht länger als 10min spielen,da mir dann :kotz: wird und es auch nicht so schnell verschwindet.

 

Bei der Driveclub VR Demo ist es genauso schlimm,so macht das VR Erlebnis wenig Spass.

 

Gibts vielleicht paar Tipps um dem entgegenzuwirken ?

 

Manche die etwas empfindlicher darauf reagieren sagen, es hilft ihnen Games mit freier Steuerung im stehen zu spielen.

Ansonsten stellt sich mit etwas „ÜBUNG“ bestimmt noch ein Gewöhnungseffekt ein.

Dafür eignen sich vorallem Spiele bei denen man sich wenig bewegt.

 

Rush of blood wäre sicher so eins. Und das gibts momentan gratis im Plus.

Solltest du dir holen - grade mit den Moves ein grosser Spass :ok:

 

Edit: von Here they lie hört man häufig, dass es eines der problematischten Spiele sei in sachen MS.

Die Demo davon war eines der wenigen, die auch mir ein flaues Magengefühl beschert haben

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir verursacht langsames freies Drehen sofort Übelkeit. Am schlimmsten ist es bei Tomb Raider VR. Farpoint ist am zweitschlimmsten. "Springen" oder Teleportieren ist super, auch nach Stunden am Stück kein Problem!

 

Ich vermute, Resi VII hast du deswegen erst gar nicht ausprobiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Ratschläge :ok:

 

Werde mal vieles davon ausprobieren,hoffe es bringt was.Weil so ist das VR Spielerlebnis deprimierend,mit der Übelkeit und bestimmt auch nicht so gesund auf Dauer.

 

Hab mir jetzt noch den Patch von Here They Lie gezogen,vielleicht wurde da was geändert,hab mich halt nicht vorher über das Spiel erkundet und einfach gestern im Saturn mitgenommen weil die Beschreibung gut klang,als ich aber die Rezesionen bei Amazon gelesen habe war ich froh das es vielen auch so geht.

 

Edit: Tomb Raider gibt es auch in VR ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Angeblich ist die PS5 Version jetzt online. Diverse andere EU-Länder können schon den Download starten. Sollte also auch in Deutschland live sein. 56,5GB groß. Leider nicht so kompakt wie Skyrim. 
    • So geht das! Aber wenn es mal läuft irgendwo und sie sind auch da.... Dann fühlt sich der Takt anders an 🤣
    • Hab gerade ein Update für Fallout 4.
    • Ob ich es bei Fallout 4 mache weiß ich nicht, hatte aber sehr viel Spaß beim bauen in Fallout 76. Habe ja schon mal an anderer Stelle erklärt dass solche Dinge für mich in MMOs mehr Sinn machen als in SP Games.  Weil wenn ich Fallout 4 durch habe werde ich meine tolle Basis für immer verlieren, warum dann überhaupt erst mühsam aufbauen. In Fallout 76 werde ich an dem Ding "für immer" Spaß haben. War vorgestern zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder drin und habe mein zu Hause besucht 🙂
    • Wenn du kein Bock drauf hast, kannst es komplett auslassen. Ich hab damals Fallout 4 ca 60 Std gespielt, und habe im Prinzip keine Minute in den Bau einer Basis investiert. Aber kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht findest sogar Spaß daran.
×
×
  • Neu erstellen...