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Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

@Zockerfreak:

 

Was mir gerade noch einfällt: Ich empfand es als angenehm, die Helligkeit des VR-Headsets außerdem zu verringern. Sie ist standardmäßig auf Maximum eingestellt. Mir gefallen 70% allerdings mehr. Vielleicht ist das auch für dich angenehmer.

 

Rise of the Tomb Raider hat eine Bonusepisode in VR. Das eigentliche Spiel ist nicht in VR spielbar.

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@Zockerfreak:

 

Was mir gerade noch einfällt: Ich empfand es als angenehm, die Helligkeit des VR-Headsets außerdem zu verringern. Sie ist standardmäßig auf Maximum eingestellt. Mir gefallen 70% allerdings mehr. Vielleicht ist das auch für dich angenehmer.

 

Rise of the Tomb Raider hat eine Bonusepisode in VR. Das eigentliche Spiel ist nicht in VR spielbar.

 

Danke,probier ich mal aus :)

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Die Kitchen Demo habe ich probiert. War ok. Kein langsames Drehen, darum alles ok. Schnelles Drehen oder Springen ist ok, nur langsames drehen vertrage ich nicht :nixweiss:

 

Die Möglichkeit in Winkeln zu spielen (kann man auch in der Resi VII Demo testen), hat bei mir super funktioniert. Freie Drehung sorgt aber wie bei dir für markante Übelkeit, Herzrasen und Schwindelgefühl bei mir. Bei Farpoint habe ich das Problem nicht, weil man dort sich nicht um die eigene Achse mit dem rechten Stick drehen kann. Das geht nur mit einer realen Körperbewegung. Folglich bin ich wieder unempfindlich dagegen.

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Das ist echt doOf, tut Mir richtig sorry für Euch da ihr in VR solche Schwierigkeiten habt mit Übelkeit und so..

 

Ich hab da wiederrum nicht die geringsten Schwierigkeiten. Ganz im Gegenteil, kann sogar die übelsten Achterbahnen und Anti Gravity-Spiele mitnehmen und lach Mir vor Freude beim spielen noch nen Ast ab weils so genial ist das Privilieg geniessen zu dürfen bei der Markteinführung von VR ganz vorn mit dabei zu sein.

 

Für Mich ist VR ne heiden Gaudi, egal welche Art von Erlebnis, Spiel oder wie extrem. :) Selbst an der Samsung Gear VR mitm Galaxy S8+. Das ist ne Wucht was aus den Geräten raus gekitzelt wird an Leistung und Qualität. MUSS man mal erlebt haben!

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Echt doof das mit der Motion- (bzw. Simulation-) Sickness :-( Aus Euch kann dann wohl auch niemals ein echter Astronaut werden ;-) Ich habe zum Glück auch keinerlei Probleme damit.

 

Ich hätte auch noch einen Tipp:

 

Reisetabletten! Ein Freund von mir benutzt die, da er extreme Motion Sickness beim Zocken (auch ohne VR) hat...und es hilft! Einfach mal ausprobieren, gibt es in der Apotheke.

 

Oder beim Zocken mal Kaugummi kauen - hilft auch gegen Übelkeit.

 

Edit: Gerade noch entdeckt! Es gibt ein Patent auf Innenohr-Stimulatoren, welche die Motion Sickness komplett eliminieren sollen und zusätzlich - das ist der Hammer - soll man damit alle Bewegungen der VR in echt fühlen können!!

 

https://medcitynews.com/2016/03/mayo-clinic-and-virtual-reality/

Bearbeitet von Emzett
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Echt doof das mit der Motion- (bzw. Simulation-) Sickness :-( Aus Euch kann dann wohl auch niemals ein echter Astronaut werden ;-).

 

Unfug. Was hat das damit zu tun? :nixweiss:

 

Ich fahre in Vergnügungsparks die wildesten Fahrgeschäfte ohne Probleme. Ich kann sogar bei meiner Frau im Auto als Beifahrer mitfahren ohne Probleme.

 

Die Motion Sickness bei VR kommt dadurch zustande, weil dem Auge eine Bewegung vorgegaukelt wird, die real nicht vorhanden ist. Es sieht ja nur so aus, als würde man Achterbahn fahren, man fährt ja nicht wirklich. Die Gehirne von Buzz und mir wollen ausgleichen, was sie sehen, und das machen sie besser als Dein Gehirn :trollface:

 

Ob wir gute oder schlechte Astronauten wären, lässt sich mit VR nicht testen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir echte Beschleunigung wie in Vergnügungsparks nichts ausmacht, was schon mal ein Vorteil ist fürs Astronautenprogramm. Und da geht es ja nur um Start und Landung: im Weltall herrscht ja Schwerelosigkeit...

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im Weltall herrscht ja Schwerelosigkeit...

 

Aber das ist ja der Punkt. In der Schwerelosigkeit wird Dein Gleichgewichtssinn "deaktiviert" da er sich an keiner Schwerkraft orientieren kann. Es kommt Dir so vor, als bewege sich nur Deine Umgebung, Du bleibst aber auf der Stelle. Ähnlich wie in VR also...

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Aber das ist ja der Punkt. In der Schwerelosigkeit wird Dein Gleichgewichtssinn "deaktiviert" da er sich an keiner Schwerkraft orientieren kann. Es kommt Dir so vor, als bewege sich nur Deine Umgebung, Du bleibst aber auf der Stelle. Ähnlich wie in VR also...

 

Hab das nochmal nachgelesen. So ist es nicht: Im Weltall gibt es keine Gravitation, aber alle anderen Kräfte wirken wie sonst auch: Wenn Du Dich in der Raumstation bewegst, wirst Du genau so beschleunigt wie am Boden. Dir wirft jemand etwas zu und der Druck auf Deine Hände/Deinen Körper ist so wie sonst auch. Wenn Du von der Station im Raumschiff gen Erde startest, wirst Du in den Sitz gepresst wie am Boden.

 

Also nicht wie bei VR.

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    • Habe mir ja kürzlich Sword & Sorcery - Unsterbliche Seelen und die erste Erweiterung geholt und hoffe, dass ich diese Woche mal die erste Proberunde spielen werde. Werde hier wohl vornehmlich Solo spielen. Habe noch Descent: Legenden der Finsternis am Start (hier kürzlich die letzten Figuren bemalt), was ich eigentlich mit meinem Bruder spiele. Aber das ist leider etwas eingeschlafen. Werde wohl auch hier mal einen Solo-Versuch. Zum Geburtstag auf jeden Fall schonmal die erste Erweiterung vorgemerkt auf dem Wunschzettel   Habe dieses Dungeon-Crawler-Genre erst vor so 2 Jahren für mich entdeckt, um am Wochenende mal ein bissel abzuschalten. Mit einher kam dann auch das Figuren bemalen. Finds irgendwie extrem cool und immersiv, wenn auf dem Brettspiel in 3D was passiert und man auch was in der Hand hat. Nachteil bei dem Genre ist halt leider wirklich, dass die (kenner)Spiele zum Teil echt komplex sind, bzw. eine Kampagne gut und gerne 3-5 Stunden geht. Man braucht also ne feste Gruppe und einen Termin an dem möglichst alle vieeel Zeit haben und das gestaltet sich echt schwer... 😅   @Diggler Senjutst sieht auch ganz nice aus von der Optik. Wie ists vom SoloSpiel her?   Die Funding-Kampagne für GoW ist schon cool. (Hätte auch Bock die Figuren zu bemalen ). Tu mir da aber irgendwie immer schwer, da die in der Regel nur für englichsprachige Versionen funktionieren. Und gerade bei klassischen Crawlern ist ja auch viel Text dabei und da will ich neben komplexen Regeln nicht auch noch den Übersetzer spielen.
    • DAZN schon länger doof, seitdem die Preise so dermaßen durch die Decke gegangen sind
    • Mach dich nicht drüber lustig! Wahrscheinlich hat DAZN das Video mit Photoshop manipuliert und in Wahrheit war das ganz anders... Aber da ich von LaLiga keine Ahnung weil.... Weil halt ist so, ist das eben so voll Doof.
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