Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Zocke gerade zum ersten mal Farpoint, mit Aim-Controller natürlich. Ist schon sehr cool, und einer der besten VR-Titel bisher.

 

Sehr cool und auch etwas überraschend fand ich,

das man nicht nur gegen Spinnen kämpft, das wusste ich gar nicht, gehe Spoilern immer aus dem Weg, bevor ich was spiele. In dem Maschinenabschnitt merkt man so richtig, wie geil Shooter mit Aim-Controller in VR sein müssen. Da würde sogar ich COD spielen, obwohl ich COD oder Ego-Shootern generell in 2D gar nix abgewinnen kann.

 

 

Das heisst wohl, Doom VR ist für mich wohl auch Pflichtprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine nette Chaos-Gruppe ! WIE DIE KINDER ... :D

 

 

Ich glaube...dieser "Rec-Room-Spielplatz" ist einfach nicht dafür geschaffen...um "ernshaft" online zu spielen... :zwinker:

Es ist aber toll, was Alles möglich ist - die Leute sind wirklich SEHR kreativ - und erschaffen sich dort ihre eigene kleine Welt... :)

 

Aus aktuellem Anlass wurde sogar das "StarWars-Thema" aufgegriffen und toll umgesetzt...

 

 

 

44NIHuL.png

 

mN9Fitt.png

 

KHPo7il.png

 

9WEUsdp.png

 

ZnTnAJT.png

 

2E4dVmh.png

 

bR51sBc.png

 

 

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Beitrag... :)

 

Rund anderthalb Jahre lang sind die drei großen VR-Headsets jetzt auf dem Markt – und nach wie vor befindet sich die Technik in unsicheren Gewässern. Es gab innovative Erlebnisse wie Superhot VR und vor kurzem trudelten endlich auch vollwertige „Sattmacher“ wie Doom oder Skyrim ein. Andererseits dämpfen der hinter den Erwartungen gebliebene Hardware-Absatz, Studioschließungen und technische Kinderkrankheiten die Euphorie. Wir werfen einen Blick zurück und in die Zukunft virtueller Traumwelten unterm Headset.

 

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine nette Chaos-Gruppe ! WIE DIE KINDER ... :D

 

 

Ich glaube...dieser "Rec-Room-Spielplatz" ist einfach nicht dafür geschaffen...um "ernshaft" online zu spielen... :zwinker:

Es ist aber toll, was Alles möglich ist - die Leute sind wirklich SEHR kreativ - und erschaffen sich dort ihre eigene kleine Welt... :)

 

Aus aktuellem Anlass wurde sogar das "StarWars-Thema" aufgegriffen und toll umgesetzt...

 

 

 

 

Das sieht schon lustig aus :)

Sollte ich auch mal laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starshipdisco.gif

 

Dieses coole Musik-Rhythmus-Shooter-Game Starship Disco (DE-Store: hier klicken) ist zur Zeit im Angebot für nur €5,99 - ab 20 Januar wird es wieder regulär €11,25 kosten...ich hätte nie gedacht, dass das Game so viel Spaß machen könnte...vor allem kann man seine EIGENE MP3-Musik auf einem USB-Stick (mit dem Ordner MUSIC) an die PS4 anschließen und fröhlich im Takt auf die Raumschiff-Noten schießen...

 

starshipdiscovr.jpg

 

Dabei wird eure Musik sehr intelligent innerhalb weniger Sekunden in das passende Rhythmus-Muster umgerechnet...das macht echt Spaß, weil die Ladezeiten sehr schnell vonstattengehen...

 

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ihr die "Muster" NICHT auswendig lernen könnt, wie bei anderen Musik-Spielen, weil die "Abschuss-Muster" jedes Mal wieder anders verlaufen und neu-berechnet werden - auch bei dem gleichen Musikstück...so ist und bleibt es immer abwechslungsreich...

 

Die 9 Trophäen sind relativ schnell freigespielt (bei mir in etwas über drei Stunden), doch das Spiel bleibt sehr chillig und macht echt gute Laune!

 

Spielbar ist das Ganze entweder mit ein oder zwei Move-Controllern oder mit dem Dualshock4-Controller und eurem Blick...

 

Die Variante mit zwei Move-Controllern - bei dem der blaue nur die blauen Noten schießen darf - und der gelbe die gelben Noten - ist dann doch eher etwas für die Fortgeschrittenen "Musiker" unter uns, denn das erfordert doch einer gewissen Konzentration...

 

Am entspanntesten spielt es sich mit der "Kopfsteuerung", das heißt ihr schaut auf's Ziel und drückt am Controller nur noch im Takt die X-Taste...

 

Manchmal sind die Spiele mit einem simplen Prinzip echt die Besten...

Ich habe das leider erst sehr spät für mich entdeckt...und bei dem Preis zur Zeit ist das echt fast schon geschenkt!

 

Bearbeitet von Tomyi
Rächtschreipunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am entspanntesten spielt es sich mit der "Kopfsteuerung", das heißt ihr schaut auf's Ziel und drückt am Controller nur noch im Takt die X-Taste...

 

Ja, das ist wirklich eine innovative Neuerung. Das hat mir schon bei dem Eve Gunjack Minispiel sehr gut gefallen: Zum Zielen intuitiv einfach aufs Ziel gucken und abdrücken. Saugeil weil sauschnell. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...