Jump to content
Play3.de
Turkoop10

Playstation VR

Recommended Posts

starshipdisco.gif

Dieses coole Musik-Rhythmus-Shooter-Game Starship Disco (DE-Store: hier klicken) ist zur Zeit im Angebot für nur €5,99 - ab 20 Januar wird es wieder regulär €11,25 kosten...ich hätte nie gedacht, dass das Game so viel Spaß machen könnte...vor allem kann man seine EIGENE MP3-Musik auf einem USB-Stick (mit dem Ordner MUSIC) an die PS4 anschließen und fröhlich im Takt auf die Raumschiff-Noten schießen...

starshipdiscovr.jpg

Dabei wird eure Musik sehr intelligent innerhalb weniger Sekunden in das passende Rhythmus-Muster umgerechnet...das macht echt Spaß, weil die Ladezeiten sehr schnell vonstattengehen...

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ihr die "Muster" NICHT auswendig lernen könnt, wie bei anderen Musik-Spielen, weil die "Abschuss-Muster" jedes Mal wieder anders verlaufen und neu-berechnet werden - auch bei dem gleichen Musikstück...so ist und bleibt es immer abwechslungsreich...

Die 9 Trophäen sind relativ schnell freigespielt (bei mir in etwas über drei Stunden), doch das Spiel bleibt sehr chillig und macht echt gute Laune!

Spielbar ist das Ganze entweder mit ein oder zwei Move-Controllern oder mit dem Dualshock4-Controller und eurem Blick...

Die Variante mit zwei Move-Controllern - bei dem der blaue nur die blauen Noten schießen darf - und der gelbe die gelben Noten - ist dann doch eher etwas für die Fortgeschrittenen "Musiker" unter uns, denn das erfordert doch einer gewissen Konzentration...

Am entspanntesten spielt es sich mit der "Kopfsteuerung", das heißt ihr schaut auf's Ziel und drückt am Controller nur noch im Takt die X-Taste...

Manchmal sind die Spiele mit einem simplen Prinzip echt die Besten...

Ich habe das leider erst sehr spät für mich entdeckt...und bei dem Preis zur Zeit ist das echt fast schon geschenkt!

Edited by Tomyi
Rächtschreipunk

true?v=1.0&px=600

Am entspanntesten spielt es sich mit der "Kopfsteuerung", das heißt ihr schaut auf's Ziel und drückt am Controller nur noch im Takt die X-Taste...

Ja, das ist wirklich eine innovative Neuerung. Das hat mir schon bei dem Eve Gunjack Minispiel sehr gut gefallen: Zum Zielen intuitiv einfach aufs Ziel gucken und abdrücken. Saugeil weil sauschnell. :ok:

Ich werd mir es auch mal anschauen.

Gibts noch einen Tipp aus dem aktuellen Sale? Move Controller hab ich noch keine.

Ich werd mir es auch mal anschauen.

Gibts noch einen Tipp aus dem aktuellen Sale? Move Controller hab ich noch keine.

Skyrim ist natürlich cool! Das kann man auch mit DS zocken.

Was ich auch sehr gerne mag ist Eagle Flight.

Ist jetzt kein grosser Langzeitmotivator und Grafik ist höchstens durchschnittlich. Aber das Spielgefühl ist klasse und ich kreise immer wieder mal gerne meine Runden über Paris :)

Ach ja: falls du dich für Raumfahrt interessierst wird dir Apollo11 bestimmt gefallen.

Aber achtung; das ist kein Spiel sondern eine reine virtuelle Erfahrung. Zeigt gut, was VR abseits des gaming sein kann - das ganze dauert glaub so 3h (man kann auch abspeichern)

Edited by President Evil

Skyrim ist natürlich cool! Das kann man auch mit DS zocken.

Was ich auch sehr gerne mag ist Eagle Flight.

Ist jetzt kein grosser Langzeitmotivator und Grafik ist höchstens durchschnittlich. Aber das Spielgefühl ist klasse und ich kreise immer wieder mal gerne meine Runden über Paris :)

Ach ja: falls du dich für Raumfahrt interessierst wird dir Apollo11 bestimmt gefallen.

Aber achtung; das ist kein Spiel sondern eine reine virtuelle Erfahrung. Zeigt gut, was VR abseits des gaming sein kann - das ganze dauert glaub so 3h (man kann auch abspeichern)

Das Eagle Flight hat ich auch schon mal aufm Schirm vielleicht hol ichs mir mal, hoff das es nicht nächtes mal bei Plus dabei ist:)

Kann jemand was zu Megaton Rainfall oder Arizona Sunshine sagen?

Das Superhot VR soll ja auch ganz gut sein, braucht man aber Movecontroller.

Welches Spiel sieht denn zum jetzigen Zeitpunkt am besten in VR aus?

Resi 7 ist schonmal top finde ich.

Das Eagle Flight hat ich auch schon mal aufm Schirm vielleicht hol ichs mir mal, hoff das es nicht nächtes mal bei Plus dabei ist:)

Kann jemand was zu Megaton Rainfall oder Arizona Sunshine sagen?

Das Superhot VR soll ja auch ganz gut sein, braucht man aber Movecontroller.

Welches Spiel sieht denn zum jetzigen Zeitpunkt am besten in VR aus?

Resi 7 ist schonmal top finde ich.

Superhot ist top aber ja; brauchst moves.

Megaton ist nett - mehr aber auch nicht.

Arizona Sunshine hat mich persönlich enttäuscht. Insbesondere das Spielgefühl mit demaim controller ist nicht ansazweise so geil wie bei farpoint (farpoint mit aim kann ich unbedingt empfehlen).

Optisch das beste Spiel soll klar Doom VfR sein.

Ich habs aber noch nicht gespielt, da ich immernoch an Skyrim bin.

Aber das sagt jeder den ich kenne, ders hat

Superhot ist top aber ja; brauchst moves.

Megaton ist nett - mehr aber auch nicht.

Arizona Sunshine hat mich persönlich enttäuscht. Insbesondere das Spielgefühl mit demaim controller ist nicht ansazweise so geil wie bei farpoint (farpoint mit aim kann ich unbedingt empfehlen).

Optisch das beste Spiel soll klar Doom VfR sein.

Ich habs aber noch nicht gespielt, da ich immernoch an Skyrim bin.

Aber das sagt jeder den ich kenne, ders hat

Hmm ok dank dir, da werd ich mir erstmal den Eagle holen.

Hab ja auch noch Re7 und das Starblood Arena find ich auch ganz gut, zumal mir da komischerweise nicht schwindelig oder übel wird.

Bei Rigs war es schon anders.

Aber ich finde an die Gehirn -Ohr-Motion Sickness Problematik gewönht sich der Körper nach und nach

Kann jemand von euch was über Rollercoaster Legends sagen?

Ist ganz OK zum Schnäppchen-Preis...aber jetzt nicht der "Über-Burner"... :naughty: Du sitzt halt in einem (Holz!)Gefährt und rast verschiedene Teilabschnitte einer Fantasy-Achterbahn entlang...auch durch eine ägyptische Welt, sogar unter Wasser und "in der Hölle"...mehr eine Tech-Demo, die etwa 8 Minuten automatisch abläuft...wie gesagt, ganz nett...

true?v=1.0&px=600

Ist ganz OK zum Schnäppchen-Preis...aber jetzt nicht der "Über-Burner"... :naughty: Du sitzt halt in einem (Holz!)Gefährt und rast verschiedene Teilabschnitte einer Fantasy-Achterbahn entlang...auch durch eine ägyptische Welt, sogar unter Wasser und "in der Hölle"...mehr eine Tech-Demo, die etwa 8 Minuten automatisch abläuft...wie gesagt, ganz nett...

Ach echt nur 8min??

Naja, vielleicht mal trotzdem für einen verregneten Sonntag Nachmittag -Kostet ja fast nix... Ich liebe Rollercoaster.

Vielen Dank Tomyi!