Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

An Vollwertigen VR Spielen fehlt es schon etwas...

Am PC gibt es auch nur ein paar Perlen: Fallout 4 VR (ohne DLCs für 59,99€:facepalm:), La Noir VR ( obwohl auch relativ kurz).

 

MP Spiele wie Standout oder Pavlov wären eventuell noch nennenswert.

 

Alles andere sind mehr oder weniger nur Tech-Demos, welche einen Nachmittag unterhalten.

 

Hab das Gefühl die Entwickler "trauen" sich irgendwie nicht für ein paar wenige VR-Käufer ein kosten/zeitaufwändiges Spiel rauszuhauen.

 

Also für die Playstation ist und bleibt (leider!) Resident Evil 7, für mich, das erste nennenswerte vollwertige VR Spiel... Echt Schade... Die Brille staubt mehr und mehr ein. Da bringen die ganzen "kleinen" Spiele nicht viel. Die spielt man 1-2 Stunden und das wars. (z.B. Starblood Arena)

 

Farpoint mit AIM Controller wäre auch noch nennenswert, jedoch auch weit hinter Resident Evil... Die Spieltiefe fehlt extrem bei den ganzen VR Spielen. Obwohl es möglich wäre... Extrem schade...

Hoffentlich ändert sich in der Hinsicht noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab das Gefühl die Entwickler "trauen" sich irgendwie nicht für ein paar wenige VR-Käufer ein kosten/zeitaufwändiges Spiel rauszuhauen.

 

das ist das was ich nicht verstehe.

warum nimmt man sich kein beispiel an RE7 und entwickelt die games nicht alle exklusiv für VR, was wegen der geringen verbreitung natürlich ein risiko bedeutet, sondern bringt für ganz normale games auch einen VR-modus?

 

und im allgemeinen muss man schon die preisgestaltung bei vielen VR games kritisieren.

da passen einfach oft preis/leistung einfach nicht.

 

die spieleindustrie begeht da aktuell ganz grosse fehler bezüglich VR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch ein Problem wird die geringe Auflösung der PSVR sein. Alles was weiter weg dargestellt wird erscheint ziemlich unscharf. Bei RE7 absolut nicht störend weil ja so ziemlich alles sehr nah dargestellt wird.

 

Hab die PSVR jetzt schon einige Stunden bei Fallout 4 VR am PC getestet, dort hat man bei weiten Gebieten + eventuellen Schlechten Kontrast, echt Probleme Gegner zu sehen.

 

Die Spiele müssten schon klar für VR gemacht sein, einfach weil weite Umgebungen fast immer Vorkommen und die PSVR da nicht gut liefert.

 

Was noch dazu kommt ist das die Konsole wohl zu schwach ist. Fallout 4 VR hat z.B. als Mindestanforderung eine Nvidia GTX 1070 Grafikkarte. Die allein hat schon einen Preis von 500€-600€, wie soll das dann die normale PS4 schaffen? So ein PS3-Spiel wie Skyrim geht da natürlich schon eher.

 

Jetzt ist die Frage was die PS4pro aus VR noch rausholen könnte, allerdings will Sony ja nichts PS4pro exclusives veröffentlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch ein Problem wird die geringe Auflösung der PSVR sein. Alles was weiter weg dargestellt wird erscheint ziemlich unscharf. Bei RE7 absolut nicht störend weil ja so ziemlich alles sehr nah dargestellt wird.

 

Hab die PSVR jetzt schon einige Stunden bei Fallout 4 VR am PC getestet, dort hat man bei weiten Gebieten + eventuellen Schlechten Kontrast, echt Probleme Gegner zu sehen.

 

Die Spiele müssten schon klar für VR gemacht sein, einfach weil weite Umgebungen fast immer Vorkommen und die PSVR da nicht gut liefert.

 

Was noch dazu kommt ist das die Konsole wohl zu schwach ist. Fallout 4 VR hat z.B. als Mindestanforderung eine Nvidia GTX 1070 Grafikkarte. Die allein hat schon einen Preis von 500€-600€, wie soll das dann die normale PS4 schaffen? So ein PS3-Spiel wie Skyrim geht da natürlich schon eher.

 

Jetzt ist die Frage was die PS4pro aus VR noch rausholen könnte, allerdings will Sony ja nichts PS4pro exclusives veröffentlichen...

 

man muss ja nicht unbedingt open world games für VR umsetzen.

gebe genug lineare spiele, die durchaus in frage kommen.

und normale überschaubare aussenlevel sind kein echtes problem, wie robinson und farpoint gezeigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss ja nicht unbedingt open world games für VR umsetzen.

gebe genug lineare spiele, die durchaus in frage kommen.

und normale überschaubare aussenlevel sind kein echtes problem, wie robinson und farpoint gezeigt haben.

 

 

Denke auch das man ja jetzt nicht einfach alle Games auf VR zocken muss. Aber z.B. ein Schlauchlevelshooter wie Cod z.b. wäre doch bestimmt mal was anderes. Hab das WWII gespielt und fand es von der Story und Gameplay richtig mies, aber das gleiche in VR wär bestimmt was anderes gewesen.

 

Spielt jemand Doom VfR mit dem Aim Controller ?

Ich hab da kein Force Feedback drauf. Trotz eingeschalteter Funktion. Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe gehört das Impatient echt gut sein soll. Bis jetzt gibt es aber kein Spiel das mich dazu bringt die VR-Brille aus dem Schrank zu holen. Horror ist mir echt zu anstrengend. Bin bei der RE7 Kitchen Demo schon fast gestorben. ;)

Auf Summer Lession hätte ich voll Bock, aber wer weiß ob es hier überhaupt erscheint. :/

 

Die Kitchen Demo hat allerdings auch einen etwas fieseren Horror, weil man da so wehrlos ist, was beim Hauptspiel nicht der Fall ist. Kannst ja als ersten Versuch mal die Demo zu Resi VII in VR versuchen :)

 

Also für die Playstation ist und bleibt (leider!) Resident Evil 7, für mich, das erste nennenswerte vollwertige VR Spiel... Echt Schade... Die Brille staubt mehr und mehr ein. Da bringen die ganzen "kleinen" Spiele nicht viel. Die spielt man 1-2 Stunden und das wars. (z.B. Starblood Arena)

 

Farpoint mit AIM Controller wäre auch noch nennenswert, jedoch auch weit hinter Resident Evil... Die Spieltiefe fehlt extrem bei den ganzen VR Spielen. Obwohl es möglich wäre... Extrem schade...

Hoffentlich ändert sich in der Hinsicht noch etwas.

 

Ja, bei Farpoint fehlt es auf Dauer echt an Spieltiefe. Da wäre mehr gegangen.

 

Naja, auch ein Problem wird die geringe Auflösung der PSVR sein. Alles was weiter weg dargestellt wird erscheint ziemlich unscharf. Bei RE7 absolut nicht störend weil ja so ziemlich alles sehr nah dargestellt wird.

 

Hab die PSVR jetzt schon einige Stunden bei Fallout 4 VR am PC getestet, dort hat man bei weiten Gebieten + eventuellen Schlechten Kontrast, echt Probleme Gegner zu sehen.

 

Die Spiele müssten schon klar für VR gemacht sein, einfach weil weite Umgebungen fast immer Vorkommen und die PSVR da nicht gut liefert.

 

Sehe ich auch so. Als ich neulich Farpoint auf einer PS4 Basis sah, das war auf Entfernung nicht grad toll. Ungefähr so im letzten Drittel (?) des Spiels, da waren wie so Wracks und man musste sich da durchballern. Die Gegner bewegten sich aber recht schnell und waren teilweise auch so 20 Meter entfernt. Die geringe Auflösung, die die normale PS4 da bringt, hat das Identifizieren des Gegners schon sehr erschwert. Das war teilweise echter Matsch aus den paar Pixeln noch einen Gegner zu erkennen.

 

-------------------------------

 

Also The Inpatient hätte echt ein weiterer Verkaufsgrund sein können. Schade, dass es das nicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir Inpatient ja eigentlich zum Release holen. Aber jetzt warte ich auch erst mal...

 

Habe mir stattdessen mal das Thrustmaster T150 gegönnt und bin nun Dirt Rally VR am suchten. Lenkrad + VR ist einfach mal der Hammer!

 

Die ersten 10 Minuten wurde mir übel - jetzt, nach ca. 3 Stunden Dauerzock gar nicht mehr :-)

 

Überlege mir nun noch Driveclub VR oder Gran Tourismo zu kaufen...kann da jemand ne Empfehlung geben? Wie sind die Games so in VR und mit genanntem Lenkrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir Inpatient ja eigentlich zum Release holen. Aber jetzt warte ich auch erst mal...

 

Habe mir stattdessen mal das Thrustmaster T150 gegönnt und bin nun Dirt Rally VR am suchten. Lenkrad + VR ist einfach mal der Hammer!

 

Die ersten 10 Minuten wurde mir übel - jetzt, nach ca. 3 Stunden Dauerzock gar nicht mehr :-)

 

Überlege mir nun noch Driveclub VR oder Gran Tourismo zu kaufen...kann da jemand ne Empfehlung geben? Wie sind die Games so in VR und mit genanntem Lenkrad?

 

Hab auch das T150 mit Wheelstand , da empfehle ich dir auf jeden Fall das Pedalset mit dem Breakmod zu holen.

Driveclub ist mit Lenkrad eher nix.

Da ist GT Sport sehr zu empfehlen. Grafisch ist GT in VR auch das bessere. Allerdings kann man nur gegen einen CPU Gegner antreten und sein Fahrerlevel kann man auch nicht verbessern.

Soll aber an einem Update gearbeitet werden, aber so wie bei Dirt Rally das ganze Game in VR... ist leider nicht .

Macht aber trotzdem Laune in VR über die Nordschleife zu heizen.

Das ganze Game in VR wär Hammer.

 

Ps: Bei GT Sport fährt man in Gegensatz zu Dirt Rally keine halben Sachen.:bana1:

Falls es jemand versteht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir Inpatient ja eigentlich zum Release holen. Aber jetzt warte ich auch erst mal...

 

Habe mir stattdessen mal das Thrustmaster T150 gegönnt und bin nun Dirt Rally VR am suchten. Lenkrad + VR ist einfach mal der Hammer!

 

Die ersten 10 Minuten wurde mir übel - jetzt, nach ca. 3 Stunden Dauerzock gar nicht mehr :-)

 

Überlege mir nun noch Driveclub VR oder Gran Tourismo zu kaufen...kann da jemand ne Empfehlung geben? Wie sind die Games so in VR und mit genanntem Lenkrad?

 

Hab zwar ein G29, kann dir aber speziell für GT:S auch nur eine Empfehlung aussprechen. Spielt sich damit nochmal viel schöner. DRIVECLUB profitiert auch davon, aber weniger als GT:S.

 

In VR habe ich nur DRIVECLUB spielen können. Du hast den kompletten Fahrzeugumfang des Hauptspiels + ungefähr die Hälfte der DLC-Autos und zudem alle Strecken. Weggefallen sind leider der dynamische Tageszeitenwechsel (kannst aber zumindest jede Strecke weiterhin von 0 bis 23 Uhr fahren, aber statisch) und das Wetter.

Grafisch schaut es mittelmäßig aus. Die geringe Bildschärfe trübt den Eindruck und generell fehlen viele Details aus dem Hauptspiel.

Spaß macht das Game trotzdem eine ganze Menge und du kannst dir alle Autos ganz nah ansehen. Außerdem kannst du gegen KI und mit bis zu 7 weiteren Spielern online fahren - ein riesiger Vorteil gegenüber GT:S, wo du nur gegen maximal einen KI-Fahrer fahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir Inpatient ja eigentlich zum Release holen. Aber jetzt warte ich auch erst mal...

 

Habe mir stattdessen mal das Thrustmaster T150 gegönnt und bin nun Dirt Rally VR am suchten. Lenkrad + VR ist einfach mal der Hammer!

 

Die ersten 10 Minuten wurde mir übel - jetzt, nach ca. 3 Stunden Dauerzock gar nicht mehr :-)

 

Überlege mir nun noch Driveclub VR oder Gran Tourismo zu kaufen...kann da jemand ne Empfehlung geben? Wie sind die Games so in VR und mit genanntem Lenkrad?

 

GT sieht super aus in VR (besser als DR) aber bietet spielerisch kaum was. Bisher nur 1 vs 1 dafür aber alle strecken und Fahrzeuge. Immerhin wird jetzt bald noch der time attack Modus hinzugefügt.

Autos und Cockpits wirken natürlich super in VR.

 

Driveclub VR ist grafisch keine schönheit.

Spielbedingt ist es halt ein Spiel das mehr auf Pad als auf Wheel ausgelegt ist.

 

Die hoffnung, dass Sony noch grünes Licht für einen VR Modus bei Project Cars 2 auf der Pro geben wird kann man wohl aufgeben.

Sehr schade. PC user schwärmen bei PC2 vom bisher besten VR Erlebnis :dream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...