Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Irgendwie endet fast jede Diskussion bei der "Preis-Gerechtigkeit"...das sieht halt Jede/r etwas anders... :naughty:

 

Mir ist das weniger wichtig...ich habe MOSS auch zweimal gekauft, um bereits seit letztem Jahr, den dynamischen PS4-Hintergrund nutzen zu können...(welcher echt fantastisch ist!)

 

Spiele, die mir gefallen unterstützte ich gerne...

Ist jetzt zwar total VR-OffTopic, aber GTA V habe ich mir auch vier Mal gekauft - für Andere verrückt - für mich normal... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie endet fast jede Diskussion bei der "Preis-Gerechtigkeit"...das sieht halt Jede/r etwas anders... :naughty:

 

ich bin normal auch keiner der diese diskussion bei spielen führt, bei VR-games ist das aber leider immer wieder notwendig, da sich da viele doch etwas über den tisch gezogen fühlen und dieser umstand mMn mitverantwortlich ist, dass sich VR bisher nicht noch besser durchgesetzt hat.

 

the impatient war da z.b. so ein fall, wo der preis im verhältnis zum gebotenen einfach nicht rechtfertigbar ist.

 

man hat teilweise das gefühl, die firmen denken sich, wenn sich jemand als early adopter das headset gekauft hat, ist er sowieso bereit jeden preis zu zahlen.

 

man muss aber sagen, es gibt auch viele VR-games zu einem sehr fairen preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) bei VR-games ist das aber leider immer wieder notwendig, da sich da viele doch etwas über den tisch gezogen fühlen (...)

Findest Du wirklich? (Naja - ich denke schon, dass Du das so empfindest.) :think: Ich habe mich da jedoch noch nie ungerecht behandelt gefühlt - und auch nicht geärgert, wenn ein von mir bereits gekauftes VR-Spiel mal in einem "SALE" sehr viel günstiger angeboten wurde... :zwinker:

 

Ich vermute eher, dass der hohe Anschaffungspreis des VR-Headsets selbst dazu führt, dass Viele noch zögern und abwägen, ob sich diese Zusatz-Hardware für sie lohnt - oder eben nicht...

 

Die VR-Spiele sind ja in der Regel doch günstiger, als die "normalen" PS4-Spiele...und so wird es wohl auch bleiben...

 

In meinem PlayStation VR Ordner sind bereits 58 "Items" mit Spielen, Anwendungen (und wenigen Demos)...für mich hat sich die VR schon jetzt gelohnt...und ich denke da wird noch so Einiges an interessanten Sachen dazukommen... :)

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du wirklich? (Naja - ich denke schon, dass Du das so empfindest.) :think: Ich habe mich da jedoch noch nie ungerecht behandelt gefühlt - und auch nicht geärgert, wenn ein von mir bereits gekauftes VR-Spiel mal in einem "SALE" sehr viel günstiger angeboten wurde... :zwinker:

 

Ich vermute eher, dass der hohe Anschaffungspreis des VR-Headsets selbst dazu führt, dass Viele noch zögern und abwägen, ob sich diese Zusatz-Hardware für sie lohnt - oder eben nicht...

 

Die VR-Spiele sind ja in der Regel doch günstiger, als die "normalen" PS4-Spiele...und so wird es wohl auch bleiben...

 

In meinem PlayStation VR Ordner sind bereits 58 "Items" mit Spielen, Anwendungen (und wenigen Demos)...für mich hat sich die VR schon jetzt gelohnt...und ich denke da wird noch so Einiges an interessanten Sachen dazukommen... :)

 

nicht falsch verstehen, für mich hat sich VR auch gelohnt und habe auch viele games in meinem ordner.

 

aber viele VR-games hatten zum release schon einen überzogenen preis.

bestes beispiel ist skyrim VR, das zum release volle 69.- gekostet hat, während die normale complete edition schon lange um 25.- verkauft wurde.

ein upgrade hätte es wohl auch getan für leute, die skyrim schon besitzen.

 

auch robinson hat zum release vollpreis gekostet, obwohl es bei gott kein vollpreisspiel ist.

wie ist das im vergleich zu einem RE7 vertretbar, welches bisher noch immer eines der wenigen vollwertigen games ist.

 

auch eagle flight oder star trek bridge command waren mMn für das gebotene im preis überzogen und the impatient ist da das letzte beispiel.

 

hauptgrund für die meisten, die noch kein VR haben sind jedefalls die zu wenigen vollwertigen games, was man so liest.

 

für mich selbst ist es ok, aber die industrie tut sich da mMn selbst keinen gefallen bei der herangehensweise bezüglich der VR-spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler,

das kann ich so nachvollziehen... :ok:

Aber "vollwertig" ist für mich ein so schönes Spiel wie "MOSS" jedoch auch... :naughty:

Der Preis ist mir da echt egal...

 

Ich bin dermaßen gehypted von dem Spiel...ich spiele das SOFORT in der Nacht von Montag auf Dienstag, gleich um 0:00 Uhr und streame das auf YouTube...sobald das Timer-Symbol auf der Spielekachel abgelaufen ist... :smileD:

 

Edit: Übrigends gibt es ein relaiv spoilerfreies Video, das die ersten 30 Minuten von "MOSS" zeigt: (welches Push Square bereits vor zwei Tagen - am 23.02.2018 online gestellt hat)

 

:) Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler,

das kann ich so nachvollziehen... :ok:

Aber "vollwertig" ist für mich ein so schönes Spiel wie "MOSS" jedoch auch... :naughty:

Der Preis ist mir da echt egal...

 

Ich bin dermaßen gehypted von dem Spiel...ich spiele das SOFORT in der Nacht von Montag auf Dienstag, gleich um 0:00 Uhr und streame das auf YouTube...sobald das Timer-Symbol auf der Spielekachel abgelaufen ist... :smileD:

 

Edit: Übrigends gibt es ein relaiv spoilerfreies Video, das die ersten 30 Minuten von "MOSS" zeigt: (welches Push Square bereits vor zwei Tagen - am 23.02.2018 online gestellt hat)

 

:)

 

darf ich fragen, warum du so extrem gehyped wegen moss bist?

die demo fand ich zwar nett, mehr aber auch nicht.

ich persönlich war da vor spielen der demo noch mehr gehyped.

und die extreme kürze der demo, macht mir da schon etwas sorgen bezüglich der länge des gesamten spiels.

 

aber du kannst ja dann mal erste eindrücke hier posten.

ich bin da noch vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gar nicht erklären, warum ich auf MOSS so abfahre! :nixweiss:

 

Es gibt Spiele, wie LittleBigPlanet oder Everybodys Golf, UNRAVEL (Yarny) oder eben MOSS, da starte ich eine Beta oder Demo und weiß SOFORT: das ist genau Meins! :ok:

 

Die Menschen von heute sagen dann oft, "Das holt mich ab."

Und genau so ist das bei mir dann auch... :naughty:

 

Ich mag prinzipiell alle Spiele, die eine "gute / positive Ausstrahlung" haben und mich verzaubern und für "das Gute" stehen...das entscheidet sich bei mir innerhalb der ersten zwei Sekunden... :smileD:

 

Klingt vielleicht verrückt, aber genau so schnell "verurteile" in andere Spiele wie z.B. Gewalt-Shooter oder "Ekel-Spiele"...da bin ich sicher nicht immer objektiv.

 

...ich werde wohl in den nächsten Tagen noch so die eine oder andere (nicht immer ganz wertfreie) Einschätzung zu dem Spiel hier reinschreiben...

 

Wie bereits schon unzählige Male erwähnt, ich finde dieses Spiel unglaublich gut - und könnte den ganzen Tag mit der Mäusedame QUILL einfach nur so herumstehen und sie angucken und "streicheln" - oder ihr bei ihrer Gebärdensprache zusehen, wenn ich sie eine Weile so in der Landschaft stehen lasse...

 

Gerade diese "fast schon realistische" INTERAKTION zwischen dem "Leser" / "dem Spieler" der Geschichte (nämlich Du selbst) und dieser kleinen Heldenmaus ist es, Dir mir so viel Spaß macht...und welche SO in der Art noch nicht dagewesen war, in der bisherigen VR-Welt...

 

Für mich innovativ !

Du steuerst eben nicht nur die Maus, sondern auch "Dich selbst" im Spiel selber und kannst die Umgebung manipullieren/anfassen...daran muss man sich erst einmal gewöhnen...

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...