Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

naja, sony hat mMn erkannt, dass VR scheinbar noch nicht für den mainstream-markt bereit ist und vorerst eher eine nische bleiben wird.

 

ich finde aber schon, dass man VR ganz gut weiter unterstützt.

mit inpatient und bravo team kamen ja erst welche, die halt leider die erwartungen nicht erfüllen konnten.

und dann kam mit wipeout ja auch erst ein top-VR-spiel raus.

 

aktuell arbeitet sony ja auch an Dreams, welches sicher eines der besten VR-games bisher werden wird.

dieses spiel und seine VR-unterstützung gehen ja oft etwas unter.

 

weiters ist auch blood&truth und eben das spiel von sony japan mit from software in entwicklung.

 

und letztlich kommt ja auch viel von 3rd party studios.

 

also für alle besitzer recht viele games, aber halt kaum AAA oder dinge die jetzt leute gross zum kauf von VR anregen, wenn sie nicht eh schon interesse haben.

 

das grosse problem von VR bleibt, dass man es in klassischen medien (inkl. E3 trailern) ganz schlecht bewerben kann und dessen potenzial erst erkennt, wenn man es mal selbst ausprobieren durfte.

 

Das ist mMn das Problem. The Inpatient und Bravo Team waren nicht die erhofften Knüller. Insbesondere bei Bravo Team frage ich mich, ob Sony entweder Supermassive Games blind vertraut hat oder sie keine Lust hatten, mehr Geld in das Spiel zu stecken, so misslungen wie das ist.

 

Dreams ist auf jeden Fall eine potenzielle Killer-App für VR. Bei GT:S müsste man den VR-Support auch viel stärker ausbauen, aber eventuell gibt es hier auch massive Probleme mit der Technik. Andererseits kann man die Verbesserungen ja auch Pro-exklusiv bringen. Sowas ist ja nicht verboten nach Sonys Richtlinie. Nur Pro-exklusive Modi und Spiele.

 

Ja, das Bewerben fällt auf jeden Fall schwer. In meinen Augen muss Sony auch bald mal klarmachen, ob man PSVR noch auf der PS5 nutzen kann. Ich allein kenne zwei Personen, die mit PSVR warten, weil es nicht zum Launch der PS5 wieder unbrauchbar sein soll.

 

Ich freu mich auf Wolfenstein VR :ok:

 

Und natürlich Ace Pilot VR...

 

Ace Combat in VR oder Ace Pilot (was ich nicht kenne)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits kann man die Verbesserungen ja auch Pro-exklusiv bringen. Sowas ist ja nicht verboten nach Sonys Richtlinie. Nur Pro-exklusive Modi und Spiele.

 

Sony kann keine spiel-verändernden Verbesserungen bzw. Zusatzinhalte raus bringen, da die Richtlinien klar sagen, dass es zu keiner zwei Klassen Gesellschaft zwischen normaler und pro PS4 kommen darf, damit man nicht behaupten kann die PRO gehöre einer neuen Konsolengeneration an.

 

Das Spiel muss auf beiden PS4 Versionen das selbe sein, einzig die Grafik darf in der PRO Versionen besser sein.

 

Besonders ärgert mich diese Richtlinie bei Project Cars z.B.: Die Entwickler würden das Game sehr gerne für PSVR rausbringen. Das würde technisch aber nur auf der Pro funktionieren. Aber da es lt. Sony-Richtlinien keine Pro exklusiven Games geben darf, gibt es Project Cars gar nicht für PSVR.

 

Bei anderen VR Spielen sieht das sicher ähnlich aus...

 

Das grosse problem von VR bleibt, dass man es in klassischen medien (inkl. E3 trailern) ganz schlecht bewerben kann und dessen potenzial erst erkennt, wenn man es mal selbst ausprobieren durfte.

 

Kann ich so bestätigen. Ich hatte letztens einen VR Verweigerer (á la Frauenarzt) zu Besuch und hab dem das Dingen aufgesetzt. Er war dann sowas von geflasht, dass er es sich direkt selber bestellt hat. Er sagte auch, dass er sich VR niemals so vorgestellt hätte...

Bearbeitet von Emzett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony kann keine spiel-verändernden Verbesserungen bzw. Zusatzinhalte raus bringen, da die Richtlinien klar sagen, dass es zu keiner zwei Klassen Gesellschaft zwischen normaler und pro PS4 kommen darf, damit man nicht behaupten kann die PRO gehöre einer neuen Konsolengeneration an.

 

Das Spiel muss auf beiden PS4 Versionen das selbe sein, einzig die Grafik darf in PRO Versionen besser sein.

 

Project Cars z.B.: Die Entwickler würden das Game sehr gerne für PSVR rausbringen. Das würde technisch aber nur auf der Pro funktionieren. Aber da es lt. Sony-Richtlinien keine Pro exklusiven Games geben darf, gibt es Project Cars gar nicht für PSVR.

 

Bei anderen VR Spielen sieht das sicher ähnlich aus...

 

Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass zum Beispiel ein 2-Spieler-Splitscreen auf der Pro zu einem 4-Spieler-Splitscreen erweitert werden darf. ::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sony hat mMn erkannt, dass VR scheinbar noch nicht für den mainstream-markt bereit ist und vorerst eher eine nische bleiben wird.

 

ich finde aber schon, dass man VR ganz gut weiter unterstützt.

mit inpatient und bravo team kamen ja erst welche, die halt leider die erwartungen nicht erfüllen konnten.

und dann kam mit wipeout ja auch erst ein top-VR-spiel raus.

 

aktuell arbeitet sony ja auch an Dreams, welches sicher eines der besten VR-games bisher werden wird.

dieses spiel und seine VR-unterstützung gehen ja oft etwas unter.

 

weiters ist auch blood&truth und eben das spiel von sony japan mit from software in entwicklung.

 

und letztlich kommt ja auch viel von 3rd party studios.

 

also für alle besitzer recht viele games, aber halt kaum AAA oder dinge die jetzt leute gross zum kauf von VR anregen, wenn sie nicht eh schon interesse haben.

 

das grosse problem von VR bleibt, dass man es in klassischen medien (inkl. E3 trailern) ganz schlecht bewerben kann und dessen potenzial erst erkennt, wenn man es mal selbst ausprobieren durfte.

 

habe bei meiner aufzählung komplett auf das jump'n'run astro rob rescue vergessen.

eines der VR-games, auf das ich mich am meisten freue.

 

EDIT:

diese 14 VR games werden am sony E3 stand gezeigt.

https://www.roadtovr.com/all-14-psvr-games-sony-is-showing-off-at-playstation-e3-2018-booth

 

EDIT2:

sehr cooles gameplay-material zu astro bot rescue

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Diskussion und Gameplay von "hidden gems", d.h. tollen VR games, die nicht so bekannt sind:

 

 

Ab 11:34 mein Lieblings VR Game PINBALL FX 2 VR:

 

&feature=youtu.be&t=11m34s

 

Gesamtliste der Games die gezeigt werden:

 

Superhot VR

Just in Time

The American Dream

Apollo 11 VR

Drunkn Bar Fight

Dead Secret

Pinball FX2 VR

Dexed

Megaton Rainfall

Light Tracer

Battlezone VR (Classic mode)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin wahnsinnig gespannt drauf.

Danke für den Link :ok:

 

Gabs eigentlich mal was neues zum 'Nachfolger' von London Heist?

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Media Molecule haben ein neues Video von der E3 veröffentlicht, indem sie eine Art Konzert zum besten geben, dass einzig und allein mit ihren Musiktools gespielt wird und dass noch in Echtzeit.

Hört sich echt genial an, bin richtig beeindruckt was die Entwickler da auf die Beine gestellt haben.

 

Ausserdem erhält Dreams ja zu Release VR-Support. Das könnte die Killerapp für PSVR werden. Da freu ich mich schon seit Ewigkeiten drauf. Absoluter Pflichtkauf für mich. :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Macht echt Laune. Gerade die ersten zwei Stunden gespielt. Nur waren wir anfangs etwas verwirrt, weil wir gleich zwei Missionsziele nicht gerafft haben. Ein Mal Treibstofftanks vernichten. Hat ein paar Minuten gedauert, ehe wir den Terminal fanden. Und dass mit der Flagge aufstellen ist auch so ne Sache, dass da eine Drohne neben dem Flaggenmast fliegt und man einfach abwarten muss. Netzcode läuft auch stabil, nie Lags gehabt. Fetzt das Spiel. 👍🏼
    • Wenn Stellerblade ein Erfolg wird, dann wird das Studio dahinter sicher auch übernommen. Arrowhead ist ja auch ein heißer Kandidat. 
    • Man habe ich das vergessen und wie recht du hast. Wenn  ab 18 Jahre war, dann war das früher auch so🤣 Aber gut wenn man die Filme heute anschaut mit dem alten Siegel, wird man vielleicht ausgelacht😅 Weil was heute in manchen Serien zu sehen gibt, da hätte man früher nur träumen können.
    • Gucke einfach in deiner Bibliothek nach. Alles was du runterladest, landet in deiner Bibliothek.
    • Wenn ich mich nicht irre war Dead Cells auch mein erster Berührungspunkt mit dem Genre. Hatte damals riesigen Spass mit dem Spiel und habe mir daher auch sämtliche DLC geholt.  Seitdem Zeitpunkt habe ich grossen gefallen an dem Genre gefunden und Spiele wie Hades und Returnal echt abgefeiert!  Bin schon sehr auf Windblown gespannt, dem nächsten Projekt von Motion Twin. Macht im ersten Trailer auf jeden Fall schon mal nen echt coolen Eindruck und könnte das nächste potenziell geile Spiel von dem Studio werden!  
×
×
  • Neu erstellen...