Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

konnte die PS VR nun endlich auf der game-city in wien ausprobieren und hat mich voll überzeugt.

habe RIGS gezockt und meine freundin die sache mit dem haikäfig.

noch 3 wochen, dann geht es hoffentlich los mit dem VR-gaming :bana1:

 

Wird PS VR eigentlich auch an Xperia Smartphones funktionieren? Schon was bekannt?

 

nein, glaube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stark ist der Fliegengittereffekt? Sieht man Pixel oder nicht beim Zocken? Meinst Du PSVR ist eine Alternative zum Beamer, wenn man alleine Film gucken will?

 

fliegengittereffekt war für mich gar keiner wahrnehmbar, was mich auch verwundert hat.

 

den cinema-mode konnte ich leider nicht ausprobieren, daher weiss ich noch nicht wegen beamer-ersatz, glaube aber auch, dass man ein wenig mit qualitätseinbusen rechnen muss, weil die VR-headsets am rand leichte unschärfen haben (was bei VR aber ncht stört).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stark ist der Fliegengittereffekt? Sieht man Pixel oder nicht beim Zocken? Meinst Du PSVR ist eine Alternative zum Beamer, wenn man alleine Film gucken will?

 

Nein, als TV/Beamer Ersatz eignet sich die erste VR Generation nicht.

Auch wenn der SDE nicht so extrem ausfällt, wie bei den alten Oculus Devkits, reicht die Auflösung an sich, trotzdem nicht aus.

Zumal der PSVR Kino Modus, nur eine Leinwand in Schwärze, ohne Hintergrundumgebung darstellen kann.

Der Kinosaal modus, den es bei der GearVR z.b gibt., ist da schon interessanter.

 

Auflösungstechnisch wird es bei VR Anwendungen schon gewöhnungsbedürftig, wo man in die Ferne schauen muss.

Die Immersion ist zwar da, aber alles hinter >100m wird relativ ungenau.

Besonders mit der original PS4, die in den meisten Fällen nicht so ne hohe interne Auflösung rendern kann, wie die Pro es können wird.

Deswegen funktionieren aktuell noch die Sachen am besten, wo man nicht auf Details in der Ferne schauen muss.

Bearbeitet von Syndroid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nervig mit amazon das die einen ned mal sagen können warum weshalb etc..... Wie gesagt, nä hste woche wird beim mm bestellt wenn sich ned eindlich was tut.

 

Amazon wird vermutlich noch nicht mal wissen wie viele sie bekommen werden, daher können die noch keinen Liefertermin bekannt geben und ob man bei MM noch eine bekommt, ist auch fraglich, wenn eh weniger als 100.000 Stück in den Handel kommen.

 

War bei der PS3 damals doch auch so, da hatte der ProMarkt, wo ich meine reserviert hatte, auch nur 10 Stück bekommen und die anderen Läden bekamen auch nicht mehr, wenn die überhaupt welche bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...