Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja gerade die sega mega drive classic Collection im Summer sale. Und seit heute gibt es dazu auch das VR Update! Also ich finde es genial!

 

 

Das ist eine lustige Idee und gleichzeitig ziemlich absurd.

Überleg mal: Du setzt dir ein hochmodernes VR Device auf den Kopf um einen dreidimensionalen Raum um dich herum zu erzeugen, damit du auf einem dreidimensional-simulierten Röhrenfernseher alte Spiele in 2D spielen kannst :keks2:

 

BTW: hat jemand von euch schon the Persistence ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEWS: Resident Evil 7: Mehr als eine halbe Million Spieler haben es in VR gespielt

 

...ich werde NIE verstehen - was Menschen daran reizt, fast einen Herzinfarkt auszulösen, wenn sie sich so einem "Nervenkitzel"/Extrem-Stress freiwillig aussetzen... :(

 

____________________________________________

 

...ich habe mir die beiden VR-DEMO-Versionen angetan - also...sowohl die "passive" als auch die "aktive" - und das war mir echt zu heftig !

 

Ich hab' dann als Resumee für mich festgestellt: Das brauche ich nicht - auch zukünftig nicht...

 

...zumal dieser Part/Ableger (oder wie immer man das auch nennen möchte) für mich nicht mehr das Geringste mehr mit "Resident Evil" zu tun hat (trotz Virus "XYZ")...aber da scheiden sich ja die Geister...

 

Genau so bei der "Diskussion" über die Länge von VR-Games oder AAA-Titeln etc.pp ...das sieht wohl auch Jeder anders...und das ist ja auch gut so...

 

(Zur News-Unterhaltung, warum man sich dem aussetzt - oder eben besser nicht...):

P.S.

..ich fahre für mein Leben gerne Achterbahn - da bekomme ich aber KEINE Todesangst...das ist eben so gar kein Stress und ich bekomme auch keine Angst "um mein Leben", wie in RE7 - wo ganze Körperteile mit Kettensäge abgetrennt werden und andere Gore-Perversionen passieren...ich finde das kann man nicht so ganz vergleichen... :)

 

P.S.2:

Ich würde auch gerne mal Fallschirmspringen ausprobieren, weil man sich dann sicher wie ein Vogel fühlt...das ist wohl eher POSITIVER Stress - und macht sicher einen Riesen-Spaß...

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter VR Liebling!!

 

Was habe ich gelitten :ok:

 

Ich konnte mich so sehr in das Spiel hinein versetzen, das war schon richtig strange. Habe mich hinter Möbeln versteckt, um Ecken gespickt, mir generell jedes Detail und Einrichtungsstück aus der Nähe angesehen. Habe mir richtig viel Zeit für die Umgebung gegeben und bin somit immer mehr in dieser Welt versunken - ich wurde sogar Teil von ihr!! Werde es nie vergessen....

 

Und RE7 war endlich mal wieder ein RE was an die ersten Teile erinnert - einfach toll!

 

Hoffentlich bringen die noch einen VR Ableger! Wäre mega!

 

EDIT: Ich für meinen Teil glaube ja, dass Alien: Isolation das heftigste VR Game überhaupt wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEWS: Resident Evil 7: Mehr als eine halbe Million Spieler haben es in VR gespielt

 

...ich werde NIE verstehen - was Menschen daran reizt, fast einen Herzinfarkt auszulösen, wenn sie sich so einem "Nervenkitzel"/Extrem-Stress freiwillig aussetzen... :(

 

____________________________________________

 

...ich habe mir die beiden VR-DEMO-Versionen angetan - also...sowohl die "passive" als auch die "aktive" - und das war mir echt zu heftig !

 

Ich hab' dann als Resumee für mich festgestellt: Das brauche ich nicht - auch zukünftig nicht...

 

...zumal dieser Part/Ableger (oder wie immer man das auch nennen möchte) für mich nicht mehr das Geringste mehr mit "Resident Evil" zu tun hat (trotz Virus "XYZ")...aber da scheiden sich ja die Geister...

 

Genau so bei der "Diskussion" über die Länge von VR-Games oder AAA-Titeln etc.pp ...das sieht wohl auch Jeder anders...und das ist ja auch gut so...

 

(Zur News-Unterhaltung, warum man sich dem aussetzt - oder eben besser nicht...):

P.S.

..ich fahre für mein Leben gerne Achterbahn - da bekomme ich aber KEINE Todesangst...das ist eben so gar kein Stress und ich bekomme auch keine Angst "um mein Leben", wie in RE7 - wo ganze Körperteile mit Kettensäge abgetrennt werden und andere Gore-Perversionen passieren...ich finde das kann man nicht so ganz vergleichen... :)

 

P.S.2:

Ich würde auch gerne mal Fallschirmspringen ausprobieren, weil man sich dann sicher wie ein Vogel fühlt...das ist wohl eher POSITIVER Stress - und macht sicher einen Riesen-Spaß...

 

Mein absoluter VR Liebling!!

 

Was habe ich gelitten :ok:

 

Ich konnte mich so sehr in das Spiel hinein versetzen, das war schon richtig strange. Habe mich hinter Möbeln versteckt, um Ecken gespickt, mir generell jedes Detail und Einrichtungsstück aus der Nähe angesehen. Habe mir richtig viel Zeit für die Umgebung gegeben und bin somit immer mehr in dieser Welt versunken - ich wurde sogar Teil von ihr!! Werde es nie vergessen....

 

Und RE7 war endlich mal wieder ein RE was an die ersten Teile erinnert - einfach toll!

 

Hoffentlich bringen die noch einen VR Ableger! Wäre mega!

 

EDIT: Ich für meinen Teil glaube ja, dass Alien: Isolation das heftigste VR Game überhaupt wäre...

 

Alien: Isolation und P.T. in VR - Shut up and take my money! Wenn ich dann sterbe, war's wenigstens ein unterhaltsamer Tod :trollface:

 

Im Ernst: Resident Evil VII hatte schon eine schaurigen, gruseligen und ekelhaften Momente in VR. Generell konnte es bei mir aber nicht die Anspannung toppen, die AI und P.T. mir bescherten. Das bleibt unerreicht und das trotz "2D". RE7 hat aber ein unfassbar tolles Mittendringefühl gehabt und wie Emzett habe auch ich mir alles genau angesehen und bei Verfolgungen, wo ich mich versteckt habe, ganz genau um die Ecken gesehen.

 

3 mio PS VR headsets verkauft und ca. 22 mio VR games ... nicht schlecht :ok:

 

https://blog.us.playstation.com/2018/08/16/celebrating-3-million-ps-vr-systems-sold/

 

22 Mio. verkaufte VR Games ist top. 3 Millionen PS VR Headsets ehrlich gesagt nicht zufriedenstellend. Hab zum Launch gedacht, dass an die 10 Millionen nach 2 Jahren drin sind, Minimum 5 Millionen. Es gibt auf PS4 nach wie vor viele Core und Hardcore Gamer. Dass nur so wenige von denen zur VR gegriffen haben, ist für mich irgendwo nachvollziehbar (nach fast 24 Monaten fehlt der regelmäßige AAA-Nachschub), aber auch nicht. Die Erfahrung ist es wert und da man die VR mittlerweile zu guten Preisen bekommt und einige Händler auch Ratenzahlung anbieten, finde ich es schade, dass VR nicht mehr gepusht wurde...von Spielern und SONY.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...