Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

The Persistence

 

Zwischenfazit nach ca. 3-4h.

 

Das Forschungs-Raumschiff Persistence ist im Gravitationsfeld einer Sterbenden Sonne gefangen. Die gesamte Besatzung kam dabei ums Leben.

 

An Board befinden sich auch zwei experimentelle Biodrucker, welche mit Hilfe von Stammzellen Klone produzieren können.

 

Einer dieser Drucker hat euch geschaffen - Das Klon eines Verstorbenen Besatzungsmitglieds.

Der Andere scheint eine Fehlfunktion zu haben. Denn was der 'druckt' ist nicht menschlich.

 

Fortan ist es eure Aufgabe, das Schiff zu reparieren um den Heimweg antreten zu können.

 

 

Vorweg: The Persistence ist ein forderndes Spiel. Es gibt keine wählbaren Schwierigkeitsgrade, und besonders zu Beginn werdet ihr oft sterben.

 

Allerdings (und das ist bei einem 'schwierigen' Spiel etwas vom wichtigsten) ist es ungemein motivierend.

Es gibt zahllose SEHR verschiedene Waffen und Gadgets die zum experimentieren einladen und verschiedenste Taktiken für eure Vorgehensweise zulassen.

 

Zum Horrorfaktor: Horror in VR kann schon verdammt intensiv sein. Für mich persönlich war RE7 an manchen Stellen auch grenzwertig.

 

The Persistence liegt diesbezüglich aber gut zwei Stufen unter Resi.

 

Wenn man durch die dunkeln Korridore und engen Tunnels der Persistence schleicht, ist das angenehm gruselig. Toll gemachte Soundeffekte lassen nichts gutes erahnen, ihr fühlt euch nie sicher.

 

Grundsätzlich spielt man es langsam und vorsichtig. Die (bisher) seltenen hektischen Passagen bieten dazu einen krassen Kontrast und lassen den Puls in die höhe schnellen.

 

Allerdings verzichtet das Spiel darauf euch ständig zu Tode zu erschrecken, oder auch auf allzu verstörende Bilder.

 

 

Durch die gewöhnliche FPS Steuerung via Gamepad ist die Immersion nicht ganz so hoch, wie z.B bei Farpoint. Die Atmosphäre ist dafür dichter und das Gefühl an Board dieses Schiffs zu sein stimmt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat es seit gestern und schwärmt in höchsten Tönen.

 

Nur die Ladezeiten seien übertrieben lang...

 

das einzige was mich bisher abgeschreckt hat war, dass man in den ganzen preview videos kaum jemanden mit dem aim controller über das visier zielen sah.

das fand ich schon seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab FWZH mal angespielt und es war auf jeden Fall kein Fehlkauf.

Die Grafik ist Top die Waffen sind Klasse modelliert und es läuft flüssig( Ps4Pro.)

Die 4gegen4 Runden sind aber ziemlich kurz und die Aufgabe recht einfach. Hoffe das wird nicht zu eintönig mit der Zeit.

Bin auch öfters mal vom Host getrennt worden, aber vor dem Spiel was noch in Ordnung ist.

Das Feeling und die Spannung ist klasse, gerade wenn man nur ein Leben hat.

Das Schießen ist auch recht genau( für das Ps4 Tracking natürlich) Farpoint ähnlich würde ich sagen,aber da ist ja noch viel Luft nach oben.

So wie ich das gesehen habe kann man erst ab Level 4 seine eigene Klasse editieren.

Das grösste Plus an dem Spiel ist das man wirklich normal rumlaufen und sich drehen kann. Klasse mit Aim Controller.

Mit Kumpels ist das bestimmt der Knaller, wenn man denn welche mit PSVR hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab FWZH mal angespielt und es war auf jeden Fall kein Fehlkauf.

Die Grafik ist Top die Waffen sind Klasse modelliert und es läuft flüssig( Ps4Pro.)

Die 4gegen4 Runden sind aber ziemlich kurz und die Aufgabe recht einfach. Hoffe das wird nicht zu eintönig mit der Zeit.

Bin auch öfters mal vom Host getrennt worden, aber vor dem Spiel was noch in Ordnung ist.

Das Feeling und die Spannung ist klasse, gerade wenn man nur ein Leben hat.

Das Schießen ist auch recht genau( für das Ps4 Tracking natürlich) Farpoint ähnlich würde ich sagen,aber da ist ja noch viel Luft nach oben.

So wie ich das gesehen habe kann man erst ab Level 4 seine eigene Klasse editieren.

Das grösste Plus an dem Spiel ist das man wirklich normal rumlaufen und sich drehen kann. Klasse mit Aim Controller.

Mit Kumpels ist das bestimmt der Knaller, wenn man denn welche mit PSVR hat ^^

 

Danke für deine Eindrücke. Ich hatte es eigentlich gar nicht vor, aber wie es aussieht 'muss' ich mir das Spiel jetzt holen.

Drei Kumpels haben es jetzt und sie brauchen noch nen Vierten.

 

Eigentlich wollte ich jetzt erst noch Persistence durchspielen und dann kommt ja auch schon Spiderman.

 

Hardcore Luxusprobleme :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr positiver test zu firewall:

 

https://uploadvr.com/firewall-zero-hour-review/

 

Es macht auch richtig Laune...aber sie müssen noch einiges tun. Man verbringt viel zu viel Zeit in der Lobby, gefühlt doppelt so lange wie das eigentliche Spiel dauert welches dann auch viel zu kurz ist.

Dann wird man oft rausgeworfen ,wenn der Host das Spiel verlässt...da kommt altes Call of Duty Feeling auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...