Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ich denke gerade darüber nach mir dieses VR Megapack zu kaufen. Da sind die Move Controller nicht dabei. Habt ihr die? Sind die so wichtig für das Spielgefühl? Vor allem auf Shooter und Skyrim bezogen. Ist man sich da irgendwie selbst im Wege mit Kopfdrehung und gleichzeitig Blickrichtung mit dem Stick ändern? Sorry ist bestimmt ne doofe Frage hab aber noch nicht wirklich Erfahrung mit VR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade darüber nach mir dieses VR Megapack zu kaufen. Da sind die Move Controller nicht dabei. Habt ihr die? Sind die so wichtig für das Spielgefühl? Vor allem auf Shooter und Skyrim bezogen. Ist man sich da irgendwie selbst im Wege mit Kopfdrehung und gleichzeitig Blickrichtung mit dem Stick ändern? Sorry ist bestimmt ne doofe Frage hab aber noch nicht wirklich Erfahrung mit VR

 

Kommt aufs Spiel an. Star trek bc zb ist ohne moves nicht ansatzweise so geil.

Bei skyrim funktioniert beides gut. Ich hatte da immer abgewechselt.

Mit moves im stehen - mehr immersion.

Mit controller im sitzen - gemütlicher. So ist es dann halt mehr wie klassisches gaming.

 

Für shooter gibts nichts geileres als der aim controller. Besonders für farpoint und firewall :ok:

 

Was ist denn alles so dabei in deinem bundle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das VR Headset, die Kamera, VR Worlds, Skyrim, Doom, Wipeout und Astrobot. Ich hab’s jetzt schon gekauft. Da ich aufgrund der Platzverhältnisse in meinem Wohnzimmer eh nur im sitzen spielen kann hab ich auf die Move Controller erst mal verzichtet. Farpoint interessiert mich auch sehr, da muss ich mal schauen ob ich irgendwo das Bundle mit dem Aim Controller günstig bekomme.

Aber mit den Spielen die ich jetzt habe bin ich glaube ich erst mal ausgelastet. Freu mich besonders auf Skyrim und Astrobot. Wipeout ist bestimmt auch spaßig.

Das Bild hatte ich mir ein wenig schärfer vorgestellt (hab schon mal ne HTC Vive getestet, da ist das Bild richtig scharf) aber passt schon für den Preis. Hab 260 für das Paket bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farpoint bundle kann ich sehr empfehlen :ok:

 

Die bildschärfe variert stark von spiel zu spiel.

Skyrim ist leider etwas blurry. Astro Bot und Wipeout sind hingegen sehr scharf.

 

Astro bot ist zudem das perfekte beispiel, wie auch ein normaler controller kreativ in einem VR Spiel implementiert werden kann.

 

Ich wünsche dir viel Spass! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt knapp 2 Stunden lang von VR Worlds das mit dem Rennen, das im Weltraum und London Heist probiert. Das Rennen ging nicht gut, hatte sehr mit Motion Sickness zu kämpfen. Das im All ging etwas besser und fand ich recht spaßig. London Heist ging gut und hat mir auch gefallen. Und dann habe ich Astro Bot angemacht. Das ist ja mal wirklich mega cool. Ich musste jetzt aber erst mal ausmachen weil es doch anstrengend wurde auf Dauer. Ist bestimmt auch ein Stück weit gewöhnungssache. Skyrim ist fast fertig geladen, das schau ich mir später noch an. Und falls auf meiner Platte noch Platz ist lade ich dann auch noch Wipeout runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat es bei euch so gedauert bis ihr mit Motion Sickness kein Problem mehr hattet?

 

Skyrim musste ich nach 30 Minuten erst mal wieder ausmachen. Wenn ich langsam gelaufen bin ging es, schnell laufen fühlte sich schon sehr unangenehm an. Und die Grafik ist wirklich nicht so berauschend. Ein fettes grinsen hatte trotzdem die ganze Zeit drauf - ich war schließlich in Himmelsrand :D

 

Wipeout ist optisch schon eine ganz andere Nummer, sehr beeindruckend. Da hatte ich zwar nach einer Weile auch leichte Probleme mit Motion Sickness aber nicht annähernd so wie bei Skyrim oder diesem Rennspiel von VR Worlds.

 

Insgesamt bin ich (trotz der Probleme, mit denen ich aber gerechnet habe) schon sehr beeindruckt. War keine Fehlinvestition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat es bei euch so gedauert bis ihr mit Motion Sickness kein Problem mehr hattet?

 

Skyrim musste ich nach 30 Minuten erst mal wieder ausmachen. Wenn ich langsam gelaufen bin ging es, schnell laufen fühlte sich schon sehr unangenehm an. Und die Grafik ist wirklich nicht so berauschend. Ein fettes grinsen hatte trotzdem die ganze Zeit drauf - ich war schließlich in Himmelsrand :D

 

Wipeout ist optisch schon eine ganz andere Nummer, sehr beeindruckend. Da hatte ich zwar nach einer Weile auch leichte Probleme mit Motion Sickness aber nicht annähernd so wie bei Skyrim oder diesem Rennspiel von VR Worlds.

 

Insgesamt bin ich (trotz der Probleme, mit denen ich aber gerechnet habe) schon sehr beeindruckt. War keine Fehlinvestition.

 

Das ist von typ zu typ unterschiedlich. Ich selbst scheine kaum auf MS anzuspringen. Ich hab das tatsächlich nur ein einziges mal gespürt - als ich betrunken Eve Valkyrie gespielt habe :lol:

 

Aber viele sagen, dass sie bei Spielen in denen man geht zu beginn am meisten Probleme hatten. Vielleicht solltest du mit etwas beginnen, das nicht so schnelle bewegungen beinhaltet, um dich dran zu gewöhnen.

Astro Bot ist dafür bestimmt gut geeignet :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doniaeh: Willkommen in der VR Welt :)

 

Nochmal zu den Move-Controllern: Ich liebe die Dinger für VR!! Die Spiele werden durch sie so viel immersiver. Vor allem The London Heist! Absolut gar kein Vergleich zur Pad Steuerung. Jeder Move ist quasi eine Hand die du bewegen, öffnen, Magazine nachladen wie in echt und noch weiteren coolen Kram anstellen kannst.

 

In Affected z.B. dient Move als Taschenlampe. So kannst du dich richtig gut in das Spiel versetzen.

 

Joa und dann gibt es da ja noch Rush of Blood. Auch hier ist die Move Steuerung einfach mal richtig geil gelungen und mit Pad einfach nicht spiel- und vorstellbar.

 

Einen Nachteil haben die aktuellen Move-Controller allerdings: Keine Analog-Sticks :(

 

Thema Motion Sickness: Habe ich zum Glück gar nicht. Auch bei Dirt Rally Rally z.B. nicht, wo viele direkt mal kotzen möchten ;) Dirt Rally VR ist mit Lenkrad übrigens ein absoluter Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...