Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb President Evil:

Sieht gut aus!

Bin extrem gespannt auf die PSVR2. Bisher ist der Mehrwert der PS5 gegenüber der PS4(pro) ja sehr moderat. Ich hoffe sehr, dass die technische Mehrleistung der Konsole bei VR stärker zum tragen kommt

Wobei der noch eher geringe Mehrwert der PS5 ja sehr stark an den noch fehlenden NextGen-Spielen liegt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Wobei der noch eher geringe Mehrwert der PS5 ja sehr stark an den noch fehlenden NextGen-Spielen liegt.
 

Deshalb habe ich ja geschrieben 'bisher'.

Wobei Spider-Man Miles Morales nichts gutes verspricht (in technischer Hinsicht).

Hoffen wir, dass das enfach noch mangelnde Programmier-Erfahrung ist, und sich das künftig bessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Deshalb habe ich ja geschrieben 'bisher'.

Wobei Spider-Man Miles Morales nichts gutes verspricht (in technischer Hinsicht).

Hoffen wir, dass das enfach noch mangelnde Programmier-Erfahrung ist, und sich das künftig bessert.

Miles Morales sah mMn zwar gut aus, war aber eindeutig noch auf der Basis des alten Spider-Man-Spiels gemacht und dann halt ein bisschen optimiert und RT hinzugefügt.
Aber halt keine richtige NextGen-Entwicklung.
R&C Rift Apart scheint mir da weitaus mehr in Richtung NextGen zu gehen. 
Bei Horizon mache ich mir aber auch ein bisschen Sorgen wegen der CrossGen-Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Miles Morales sah mMn zwar gut aus, war aber eindeutig noch auf der Basis des alten Spider-Man-Spiels gemacht und dann halt ein bisschen optimiert und RT hinzugefügt.
Aber halt keine richtige NextGen-Entwicklung.
 

Genau. Es sieht aus wie ein hübsches PS4 Spiel, ohne die Qualität von PS4 Grafikgranaten wie z.B. TloU2 zu erreichen. Das ist für ein Cross-Gen Spiel ja aber auch völlig Ok.

Aber dass eine Konsole, die die nächste Generation sein will, bei einem solchen Spiel die 60fps nicht bei 4K schafft ist echt beschämend.

Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass das mit den richtigen Programmiertechniken dann möglich wird. Denn das wäre wirklich das mindeste, was man bei einer Next-Gen Konsole erwarten darf. (Bei einem Spiel wie Spider-Man)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den neuen Controllern wird zumindest schon mal eine präzisere Steuerung garantiert. Bei den meisten PSVR Titeln wurde der Spielspass aufgrund der Move Controller schon echt hart gebremst.

Hinzu kommen die Features des DualSense Controllers (Adaptive Trigger/ Haptik Feedback), welche sicherlich einiges zur Immersion beitragen werden. Alleine die bessere Auflösung sowie das grössere FOV werden aber schon einiges zur Erfahrung beitragen. Ich zumindest hatte mit der ersten Generation schon einige richtig coole Magicmoments und werde bestimmt auch bei der PSVR2 wieder zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb President Evil:

Genau. Es sieht aus wie ein hübsches PS4 Spiel, ohne die Qualität von PS4 Grafikgranaten wie z.B. TloU2 zu erreichen. Das ist für ein Cross-Gen Spiel ja aber auch völlig Ok.

Aber dass eine Konsole, die die nächste Generation sein will, bei einem solchen Spiel die 60fps nicht bei 4K schafft ist echt beschämend.

Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass das mit den richtigen Programmiertechniken dann möglich wird. Denn das wäre wirklich das mindeste, was man bei einer Next-Gen Konsole erwarten darf. (Bei einem Spiel wie Spider-Man)

Bei der PS5 handelt es sich halt immer noch um eine 500 € Konsole, da muss man einfach einige Abstriche in kauf nehmen. Spiele wie SpiderMan MM, Ghost of Tsushima usw. sehen meiner Meinung nach unglaublich gut aus, ganz zu schweigen von The Last of Us Part 2, was alleine schon nach Next Gen aussieht, obwohl es sich hier um ein PS4 Spiel handelt. Und zu guter letzt darf man nicht ganz ausser acht lassen, dass Optik alleine noch keine guten Spiele ausmacht, innovative Ideen mit frischen Ansätzen und spassigem Gameplay müssen her. Ansonsten werden wir uns ewig im Kreis drehen. Genau deshalb war und ist VR auch äusserst interessant, siehe Titel wie BeatSaber, Astro Bot, LoneEcho, Dreams, Tetris Effect usw.

Denke aber du wirst bei kommenden exklusiven PS5 Spielen durchaus noch auf deine Kosten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...