Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Avaran:

Hi zusammen,

so ich habe heute bei einem Schnäppchen zugeschlagen 😉

Eben alles aufgebaut und direkt mal Moss probegespielt. Ich finde die Auflösung vollkommen ok und nicht wirklich störend und das Tracking des Headsets hat gut funktioniert.

Aber: ich finde es extrem anstrengend zu spielen, es ist im.wie unscharf... Nachdem ich den IDP auf mich angepasst habe, war es schon besser. Mehr als 2x 15min ging nicht.

Habt ihr noch Tipps?

Bei mir ist es oftmals so, das ich das Headset sehr präzise in der Höhe am Kopf ausrichten muss, wenn es etwas zu tief sitzt, wirkt das Bild bereits leicht verschwommen.

Ansonsten hatte ich jedoch bislang keine unschärfe Probleme, ausser die Auflösung des jeweiligen Spieles war einfach echt mies…

Wie fandest du denn Moss bislang? 
 

Astro Bot Rescue Mission ist ebenfalls sehr zu empfehlen, macht übelst gute Laune und läuft absolut sauber.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit dem Headset und hoffe du kriegst bezüglich der unschärfe ein akzeptables Ergebnis für dich hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb raphurius:

Bei mir ist es oftmals so, das ich das Headset sehr präzise in der Höhe am Kopf ausrichten muss, wenn es etwas zu tief sitzt, wirkt das Bild bereits leicht verschwommen.

Ansonsten hatte ich jedoch bislang keine unschärfe Probleme, ausser die Auflösung des jeweiligen Spieles war einfach echt mies…

Wie fandest du denn Moss bislang? 
 

Astro Bot Rescue Mission ist ebenfalls sehr zu empfehlen, macht übelst gute Laune und läuft absolut sauber.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit dem Headset und hoffe du kriegst bezüglich der unschärfe ein akzeptables Ergebnis für dich hin. 

Ja, vielleicht ist das einfach Übungssache. Ich spiele heute Abend nochmal eine kurze Runde.. denke der IPD hat auch viel ausgemacht, in der zweiten Session war es angenehmer.

Moss fand ich bisher ganz witzig, wobei ich noch nicht allzu viel gesehen habe. Am Anfang war es merkwürdig, dass man seine eigenen Arme nicht gesehen hat, sondern nur die Lichtkugel :D 

Astrobot wollte ich eigentlich als erstes testen, davon haben mir Freunde aber abgeraten, weil ihnen durch die Kameraführung dabei schlecht geworden ist. Daher war Moss meine erste Wahl 😉

Danke! :) Habe auch echt lange drauf gewartet, bis ich es mir gekauft habe xD Dafür gibts jetzt viele tolle Spiele, die ich bald zocken kann 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Avaran:

Ja, vielleicht ist das einfach Übungssache. Ich spiele heute Abend nochmal eine kurze Runde.. denke der IPD hat auch viel ausgemacht, in der zweiten Session war es angenehmer.

Moss fand ich bisher ganz witzig, wobei ich noch nicht allzu viel gesehen habe. Am Anfang war es merkwürdig, dass man seine eigenen Arme nicht gesehen hat, sondern nur die Lichtkugel :D 

Astrobot wollte ich eigentlich als erstes testen, davon haben mir Freunde aber abgeraten, weil ihnen durch die Kameraführung dabei schlecht geworden ist. Daher war Moss meine erste Wahl 😉

Danke! :) Habe auch echt lange drauf gewartet, bis ich es mir gekauft habe xD Dafür gibts jetzt viele tolle Spiele, die ich bald zocken kann 😉

 

Motion Sickness solltest du bei Astro Bot Rescue Mission eigentlich keine kriegen, da die Kameraführung eher statisch ist. Man betrachtet den kleinen witzigen Astro eigentlich immer aus der Verfolgerperspektive (Third-Person), was um einiges verträglicher ist für den Magen.

Im Store gibt es zu dem mit „The Playroom VR“ eine gratis Demo mit bis zu 5 unterschiedlichen VR-Spielen rund um den kleinen Astro. Eine davon ist eine Jump‘n‘run Demo die quasi den Ursprung des später folgenden Astro Bot RM Spieles darstellt. 
Somit könntest du dir im Vorfeld erst mal einen Eindruck verschaffen und sehen ob es was für dich sein könnte.

Edit: Habe zudem gerade gesehen, dass es im Store sogar eine Demo vom Hauptspiel (Astro Bot RM) selbst gibt.

669EEA77-DF1E-4D2F-84F5-04BDEA32561E.png

Bearbeitet von raphurius
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Im Rahmen der Play at Home gab es ja mehrere PSVR spiele kostenlos, u.A. Astrobot und Moss.

Diverse kostenlose Demos, Experiences, etc. habe ich gestern auch alle runtergeladen :D

Jetzt fehlt nur noch die Zeit sie zu spielen 😉

Bearbeitet von Avaran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lox1982

Du hast geschrieben, dass du eine PS5 hast. Somit hast du bestimmt den Kameraadapter bei Sony bestellt. Wie lange hat das denn in Deutschland gedauert, bis er bei dir ankam?
Auf Reddit habe ich von mehreren Monaten gelesen (USA, Brasilien).

Aktuell habe ich zum testen den Adapter eines Freundes ausgeliehen und muss ihn wieder zurückgeben :D

Und jetzt befürchte ich ewig zu warten 😕

Bearbeitet von Avaran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

mein Kameraadapter kam nach genau einer Woche nach Bestellung an und ist seitdem gut im Einsatz 😉
Neben Moss, Superthot VR spiele ich aktuell Shadow Legend VR. Letzteres zuerst mit Teleportation und jetzt mit Full Locomotion. Das Spiel ist echt gut gemacht und eine gute Einführung in VR.
Das Problem Motion Sickness wird mit jeder Session weniger und ich kann immer länger spielen :D
Die niedrige Auflösung stört bei der Immersion weniger als das mittelmäßige Tracking der Controller.
Aber mit der PSVR2 ist ja Besserung in Sicht :)

Bearbeitet von Avaran
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kann mir mal bitte jemand verraten wie ich bei Blood & Truth die rechte große Waffe wegstecke?? Sobald ich zwei große Waffen trage, bekomme ich die aufs verderben nicht weggesteckt. Aktuell zocke ich B&T mit dem normalen Pad. (Bevor jemand jetzt sagt: Hol dir die Move Controller! JAAA! Hab ich bestellt. Das VR Fieber hat mich wieder gepackt und Blood & Truth bildet den Startschuss, da dieses Game auch mit Controller steuerbar ist und meine völlig überteuerten Move Controller noch brauchen bis sie eintreffen)
Also... ist das ein Bug oder was mache ich falsch?! Laut Anleitung ist "Square" zum wegstecken der rechten großen Waffe da... klappt aber nicht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Konsolenheini:

Finde die VR-Brille nach wie vor zwar irgendwie vom spielgefühl klasse, aber sie drückt teilweise unangenehm am Kopf und ich für die Auflösung doch sehr schwach

Ich muss feststellen das ich zu meinerm Bedauern noch nie die Möglichkeit hatte mit VR zu zocken. Lohnt sich das denn und kommt das feeling gut rüber? Was kostet sowas überhaupt aktuell? Fragen über Fragen, warum ist der Himmel blau, LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BMW-M:

Ich muss feststellen das ich zu meinerm Bedauern noch nie die Möglichkeit hatte mit VR zu zocken. Lohnt sich das denn und kommt das feeling gut rüber? Was kostet sowas überhaupt aktuell? Fragen über Fragen, warum ist der Himmel blau, LOL

Ich habe mal eine ausführliche review dazu geschrieben ich suche sie dir mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...