Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

...sooo...ich habe jetzt 6 (!) Stunden am Stück (OHNE Pause!) PSVR gespielt und bin begeistert, wie lange nicht mehr! Zum Glück wurde mir NIE schwindelig oder übel (ich kann auch Schiffschaukeln & Achterbahn ab...).

 

Und ich habe nur einen Bruchteil von den Demos und meinen 5 Spielen gesehen...ich bin total geflashed!

 

Der Aufbau war derartig einfach, das bekommt jeder hin...ich musste nicht einmal ins Handbuch schauen...Das Bild ist absolut brilliant - und der 3D-Sound überwältigend! Auch Video- und Musikanwendungen sehen im Cinematic-Mode super aus...sogar Spiele wie GTA V sehen gut aus und ich fühlte mich dort auch "mittendrin"...natürlich sind die richtigen VR-Titel mit ihren dreidimensionalen Bildern der Hammer!

 

Das wird wohl noch eine lange Nacht...Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Store steht zu DriveClub VR 720p. Das in Kombinationen mit der halbierten Auflösung wegen der Bildteilung für jedes Auge macht das Bild halt matschig.

 

Die halbierte Auflösung hat nix mit der "Bildteilung" zu tun. Nur weil Sony angibt, dass PSVR 1920x1080 Pixel hat, weil jedes Auge ja 960x1080 bekommt, dann stimmt das nicht. Nach der Logik müssten es dann ja eher 1920x2160 Pixel sein, sind es aber nicht. Es ist und bleibt 960x1080-Pixel-Bild, egal wie man es dreht und wendet und wenn Driveclub VR 720p liefert, dann sind es eben nativ 960x720p, die auf 960x1080p hochgerechnet werden, was unterm Strich, mal aus der Kalten heraus geschätzt, einem Drittel (1/3) der ursprünglichen Auflösung entspricht.

 

Nur verdoppelt sich die Auflösung eben nicht, nur weil man pro Auge je ein Display hat. Dann würde ich bei meinem FullHD TV ja 4K gucken, wenn ich eine 3D BD einlege :trollface:

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch PSVR seit heute mittag geliefert bekommen und war am Anfang sehr überwältigt.

 

Die beiden Filme sind toll und der Cinematic Mode geht auch in Ordnung.

 

Das Problem ist jedoch, wenn das Spielgeschehen zu schnell wird, wird mir sehr schnell übel. RIGS z.B. konnte ich 5 min spielen, wenn ich mich dann ruckartig bewegt habe, musste ich die VR Brille sofort runternehmen, weil mir wirklich mega übel wurde. Auch jetzt (30min danach) ist mir noch übel.

 

Andere Spiele, wie z.B. VR Worlds gab es keine Probleme. Nur bei RIGS kam es wirklich sehr extrem.

 

Ich bin wirklich der letzte der rumflennt, es ist auch kein flaues Gefühl beim Magen, sondern wirklich ansteigende Übelkeit. Bei Achterbahnen und 3D Filmen hatte ich sowas nicht.

 

Deshalb spielt auf jeden Fall die Demo bevor ich euch das Spiel sofort zulegt.

 

Richtig gut gefallen hat mir auch diese VRIDEO App, wo man verschiedene Orte der Welt bereisen kann und sogar bei einer OP dabei sein kann.

 

PSVR wird mit Sicherheit die Zukunft sein, es ist wirklich überwältigend wenn sie noch die Motion Sickness auf die Reihe bekommen.

Bearbeitet von xDeLuZe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOMEK

Geh mal in den Store, dann auf PlayStation VR und dann gibt dort noch eine zweite Kategorie neben Spiele, dort sind nur 3 Anwendungen da ist die dabei. Der Name fällt mir gerade leider nicht ein.

 

Edit: Der Film heißt "Allumette"! Unbedingt ausprobieren. Hoffe es kommen noch mehr von diesen Filmen, die zeigen nämlich gut, dass VR nicht nur zum Spielen gedacht ist.

Bearbeitet von drake4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch PSVR seit heute mittag geliefert bekommen und war am Anfang sehr überwältigt.

 

Die beiden Filme sind toll und der Cinematic Mode geht auch in Ordnung.

 

Das Problem ist jedoch, wenn das Spielgeschehen zu schnell wird, wird mir sehr schnell übel. RIGS z.B. konnte ich 5 min spielen, wenn ich mich dann ruckartig bewegt habe, musste ich die VR Brille sofort runternehmen, weil mir wirklich mega übel wurde. Auch jetzt (30min danach) ist mir noch übel.

 

Andere Spiele, wie z.B. VR Worlds gab es keine Probleme. Nur bei RIGS kam es wirklich sehr extrem.

 

Ich bin wirklich der letzte der rumflennt, es ist auch kein flaues Gefühl beim Magen, sondern wirklich ansteigende Übelkeit. Bei Achterbahnen und 3D Filmen hatte ich sowas nicht.

 

Deshalb spielt auf jeden Fall die Demo bevor ich euch das Spiel sofort zulegt.

 

Richtig gut gefallen hat mir auch diese VRIDEO App, wo man verschiedene Orte der Welt bereisen kann und sogar bei einer OP dabei sein kann.

 

PSVR wird mit Sicherheit die Zukunft sein, es ist wirklich überwältigend wenn sie noch die Motion Sickness auf die Reihe bekommen.

 

ja, so schnelle spiele wie rigs sollte man vorher mal probieren, ob man damit klar kommt.

konnte es mal 15-20 min zocken und hatte keine probleme.

 

angeblich gibt es bei VR aber auch einen gewöhnungseffekt, d.h. du könntest nach einiger zeit auch mit rigs klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...