Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

 

Fliegengitter.....

 

Ja ist mir aufgefallen aber NUR wenn das bild gerade so in grau gehalten ist..... Beim normalen spielen ist es mir nicht aufgefallen aber das ist das was ich meine.... Wenn man das gerät aufsetzt und anfängt die kleinen fehler zu suchen...

 

Also ich bin eig. niemand, der kleine Fehler sucht. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich merke es doch sehr deutlich, selbst wenn ich nicht direkt auf die Linien schaue. Vor allem in dunklen Bereichen. Es ist ja jetzt auch kein "Omg wie scheiße ist das denn" für mich, sondern ich finde man merkt es schon und mich stört es halt etwas. Dennoch hält mich das nicht vom zocken ab, weil das Erlebnis natürlich überwiegt.

Ist halt etwas schade aber auch keine Katastrophe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eig. niemand, der kleine Fehler sucht. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich merke es doch sehr deutlich, selbst wenn ich nicht direkt auf die Linien schaue. Vor allem in dunklen Bereichen. Es ist ja jetzt auch kein "Omg wie scheiße ist das denn" für mich, sondern ich finde man merkt es schon und mich stört es halt etwas. Dennoch hält mich das nicht vom zocken ab, weil das Erlebnis natürlich überwiegt.

Ist halt etwas schade aber auch keine Katastrophe :)

 

Klar hast du da recht, bei den kleinen indi games fällt es mir persönlich sogar mehr auf bei der sony demo wiederrum nicht.... Aber will das auch ned tot quatschen, je mehr ich darüber rede um so mehr nervt es mich nachher evtl noch xD

 

Gerade den besagten kurzfilm geguckt.... Echt schick was die da hingezaubert haben, wenn ich mir jetzt vorstelle das einige große firmen da jetzt ihr eigenes ding machen..... Omg das wäre genial :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update.....

 

The kitchen......... Reingemacht....... Schweiss überall, controller ging schon fast kaputt wegen wasserschaden, puls ging hoch.... Und hoch..... Und bääm erster erschrecker xD

 

Die athmo is sooo knallhart..... Ich weiss ja echt nicht ob ich mir resi7 in vr geben kann xD

 

Denn wenn man sich schon voll in so sachen wie den tauchgang reinsteigern kann und ganze zeit denkt boah wie krass und dies und das dann kann man das auch wunderbar bei the kitchen reinsteigern und dann wirds echt krank....... Das war so unglaublich dicht und erdrückend.... Hilflos und abgefahren..... Ich fands der hammer aber ob ich das lange schaffe ich weiss nicht... Probieren halt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die über ein leicht unscharfes Bild klagen - hier kurz meine Erfahrung:

 

Nicht nur die Augenabstandseinstellung (und Kalibrierung) ist hilfreich, sondern (und vor allem!) WIE die Brille auf Deinem Kopf sitzt...der hintere Bügel sollte ganz unten in Nackenähe sitzen und die "Stirnplatte" so auf Deiner Stirn aufliegen, dass Du GANZ (!) zentriert durch die Linsen schaust...verrutscht das Ganze nur etwas, hast Du ein eher unscharfes Bild...nach einiger Übung, die Brille richtig zu positionieren und auch möglichst nahe vor dem Gesicht "schweben" zu lassen, wird das Erlebnis immer besser...nach einiger Zeit hat man es dann aber raus - und kann so richtig eintauchen in das Geschehen...meine Erwartungen wurden echt erfüllt und teilweise sogar übertroffen...das sollte man echt erlebt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf die ersten Berichte von euch gespannt,die unbefangen von der Vorfreude über VR geschrieben werden. Es liest sich immoment leider jeder Bericht merkbar von Gehypten die es nicht aus neutraler Sicht beschreiben. An dieser Stelle bitte ich mal Diggler nach dem ersten Test ein Bericht zu posten. Von dir ist das dann wahrscheinlich am ehesten glaubhaft und annehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrungsberichte gehen doch stark auseinander.

 

Abgesehen davon das einigen übel wird, ist das Fliegengitter doch oft ein Punkt an dem sich die Leute stören. Auch die sehr niedrige Auflösung und Kantenflimmern stören öfter.

 

Mich mich persönlich kommt die VR noch viel zu früh. Wobei ich mir am meisten Sorgen um meine Augen mache. Flimmern direkt vor der Linse kann auf Dauer nicht gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrungsberichte gehen doch stark auseinander.

 

Abgesehen davon das einigen übel wird, ist das Fliegengitter doch oft ein Punkt an dem sich die Leute stören. Auch die sehr niedrige Auflösung und Kantenflimmern stören öfter.

 

Mich mich persönlich kommt die VR noch viel zu früh. Wobei ich mir am meisten Sorgen um meine Augen mache. Flimmern direkt vor der Linse kann auf Dauer nicht gut gehen.

 

Richtig. Man sollte dennoch objektiv beurteilen können, selbst wenn man gehyped ist. Und die ersten Punkte die du genannt hast treffen es auf den Punkt.

Bei den Augen bin ich mir unsicher, ob das was ausmacht, denn das Bild ist "indirekt" trotzdem 2m weg. Da gehen die Meinungen der Ärzte komplett auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...