Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine VR sofort wieder verkauft.Ich kann diejenigen die damit zufrieden sind nur beglückwünschen.

Mir war von Anfang an klar das man Grafisch keine über Dinge erwarten durfte.Aber ich dachte das wenigstens der Cinema Modus was taugt.Leider ist es nicht so.Ich spiele seid ca. einem Jahr auf einem Sony HMZ T3.Da habe ich auch das Gefühl vor einer riesigen Leinwand zu sitzen,habe aber ein gestochen scharfes Bild.Schade das Sony das nicht hin bekommen hat bei der VR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine VR sofort wieder verkauft.Ich kann diejenigen die damit zufrieden sind nur beglückwünschen.

Mir war von Anfang an klar das man Grafisch keine über Dinge erwarten durfte.Aber ich dachte das wenigstens der Cinema Modus was taugt.Leider ist es nicht so.Ich spiele seid ca. einem Jahr auf einem Sony HMZ T3.Da habe ich auch das Gefühl vor einer riesigen Leinwand zu sitzen,habe aber ein gestochen scharfes Bild.Schade das Sony das nicht hin bekommen hat bei der VR

 

Vr ist auch für die virtuelle erfahrung gedacht, der cinema mode ist nur ne nette dreingabe, wer sich das teil aber nur wegen dem cinema mode holt tja..... Was soll man da sagen, der hat rein garnichts mit vr zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, d.h. man lenkt nicht mal das Raumschiff selber?

 

Nagut für 8 Euro wäre ein Wing Commander Clone auch etwas preiswert gewesen.

 

Danke für die Info!

 

Genau, man sitzt quasi still im Cockpit und verteidigt eine Basis, reines Ballerspiel, aber optisch ganz nett und kurzweilig.. Da ist Valkyrie ähnlicher, aber das kostet ja auch ein bisschen mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frae an die Besitzer der VR. Wenn ich die Brille nur als "Monitor" verwenden möchte, kann ich dann normal mit dem Kontroller zoggen? Benötige ich diese Movesticks und die Kamera zur Einrichtung der Brille? Der 360° Blick interessiert mich absolut nicht, aber Chance auf einem virtuellen 225" Monitor zu zoggen ist schon verlockend.

 

Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich es einfach mal bei Freunden probieren, er hat sie sich bestellt.

 

ich denke du wirst deine meinung bezüglich VR (welches du hier als 360° blick bezeichnest) recht schnell ändern, wenn du es bei deinem freund mal ausprobiert hast.

ich glaube du hast davon eine komplett falsche vorstellung.

 

nur wegen des cinema-modus zahlt sich PS VR mMn jedenfalls nicht aus.

ist nur ne nette dreingabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du wirst deine meinung bezüglich VR (welches du hier als 360° blick bezeichnest) recht schnell ändern, wenn du es bei deinem freund mal ausprobiert hast.

ich glaube du hast davon eine komplett falsche vorstellung.

 

nur wegen des cinema-modus zahlt sich PS VR mMn jedenfalls nicht aus.

ist nur ne nette dreingabe.

 

Im Vergleich zu meinem Beamer stinkt der Cinema Modus ziemlich ab. Aber dafür kostet mein Beamer auch 2200 Euro und PS VR "nur" 400. Und auch, wenn ich quasi direkt vor meiner 2 Meter breiten Leinwand stehe, ist das Beamer Bild noch schärfer als PS VR.

 

Nur der Input Lag ist bei PS VR fantastisch!

 

Ich habe mir "Gunjack" nun geholt...hat sich doch gelohnt: macht Spaß und die Grafik ist ziemlich gut! Für zwischendurch echt gut zu spielen - mit 20 "Leveln" und Online-Bestenlisten! Top! :good:

 

Na dann hole ich es mir auch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nur noch nicht, woher die leute ohne "killer app" die faszination nehmen? nach einem wochenende liegt bei mir das teil bereits in der ecke und wartet auf echte spiele. alles was es bisher gibt, sind allenfalls kleine tech demos oder minispiele oder brechreizerzeuger.

 

drive club VR z.B. zeigt ganz deutlich, dass die anfälligkeit für motion sickness durchaus beim entwickler liegt und von diesem verhindert oder zumindest optimiert werden kann, denn bei ähnlich schnellen spielen wie z.B. valkyrie habe ich das problem nicht.

 

bislang aber gibt es noch kein spiel, das die technologie irgendwie sinnvoll ausreizt. die anfängliche euphorie und begeisterung von VR verfliegt sehr schnell nach einigen stunden, nachdem man sich an den effekt gewöhnt hat - ähnlich wie damals 3D. der einzige selling point von VR ist bisher das gefühl des "eintauchens", aber was genau bringt das einem, wenn die spiele vom gameplay her sich nicht von herkömmlichen spielen unterscheiden? vom content her bieten sie alle genau das, was es schon 20 jahre vorher gab. wie gesagt - es fehlt diese eine killer app, die das VR-erlebnis als etwas einzigartiges vermarktet, das absolut nicht mit "normalen" spielen vergleichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nur noch nicht, woher die leute ohne "killer app" die faszination nehmen? nach einem wochenende liegt bei mir das teil bereits in der ecke und wartet auf echte spiele. alles was es bisher gibt, sind allenfalls kleine tech demos oder minispiele oder brechreizerzeuger.

 

drive club VR z.B. zeigt ganz deutlich, dass die anfälligkeit für motion sickness durchaus beim entwickler liegt und von diesem verhindert oder zumindest optimiert werden kann, denn bei ähnlich schnellen spielen wie z.B. valkyrie habe ich das problem nicht.

 

bislang aber gibt es noch kein spiel, das die technologie irgendwie sinnvoll ausreizt. die anfängliche euphorie und begeisterung von VR verfliegt sehr schnell nach einigen stunden, nachdem man sich an den effekt gewöhnt hat - ähnlich wie damals 3D. der einzige selling point von VR ist bisher das gefühl des "eintauchens", aber was genau bringt das einem, wenn die spiele vom gameplay her sich nicht von herkömmlichen spielen unterscheiden? vom content her bieten sie alle genau das, was es schon 20 jahre vorher gab. wie gesagt - es fehlt diese eine killer app, die das VR-erlebnis als etwas einzigartiges vermarktet, das absolut nicht mit "normalen" spielen vergleichbar ist.

 

sehe ich komplett anders.

erstens gibt es echte spiele, wie z.b. bound oder keep talking and nobody explodes und zweitens geht es bei VR in erster linie um immersion und die kann man wohl nicht im entferntesten mit der normaler spiele vergleichen.

alleine so kurze erlebnisse wie london heist oder batman VR sind mit nichts im 2D-gaming vergleichbar.

 

bezüglich komplett neuer spielideen, die komplett auf VR ausgelegt sind, probier mal keep talking and nobody explodes aus.

 

wenn sich VR für dich bereits jetzt abgenützt hat, ist das schade für dich.

dann war die begeisterung für die irre immersion für dich wohl von anfang nicht so stark wie für viele andere.

 

vielleicht bist du auch einfach zu ungeduldig.

VR ist komplett neu und die entwickler machen erst erste erfahrungen damit und müssen auch erst lernen, was man alles damit alles machen kann und wie man es umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab jetzt auch einiges gezockt.

Bin relativ begeistert.

 

Headset:

Fliegengitter kaum zu vernehmen und es ist überhaupt nicht schwer. Leider kann man die Linsen nicht verstellen. D.h. man muss ab und zu das ganze Headset zurecht rücken damit wieder alles scharf ist. Der Schaumstoffbezug zieht auch etwas an den Haaren beim HS anziehen aber sonst trägt es sich gut.

 

Grafik:

Geht natürlich eher in Richtung PS3-Grafik.

Es schwankt sehr. Driveclub sieht außerhalb des Cockpits echt nicht schön aus. EVE außerhalb ok.

VR Worlds (London Heist zB) oder Batman sehen grafisch eigentlich echt gut aus. Also die PS4 ist durchaus in der Lage grafisch solide VR Spiele darzustellen. Die Pro umso mehr.

 

Immersion:

Geil! Ich empfehle unbedingt alle Move-kompatiblen Spiele auch mit den Move Controllern zu spielen. VR an sich ist toll, mit Move einfach der Wahnsinn. Nochmals was komplett anderes. Wenn es zB eine Knarre simuliert, hat man das Gefühl wirklich eine in der Hand zu halten. Ich will ein fucking Star Wars Lichtschwertgame in VR und mit Move :D

Auch sonst ist der 3D Effekt toll. Es kann mal ruckeln, je nachdem wie alles kalibriert ist, aber meistens ist es flüssig und ich habe 0 Lag bei der Kopfbewegung. Wenn es bei Batman in die Bathöhle per Aufzug runtergeht, dachte ich wirklich ich fahre gerade Aufzug.

 

Motion Sickness:

Bei den meisten Spielen habe ich kaum welche. Bei Cockpitspielen jedoch ab und zu. Rigs fällt mir schwer. Driveclub könnte ich auch keine 2h spielen. Bei EVE zb wenn man Loopings macht (was ja eig auch normal wäre im RL :D)

Kommt glaube ich sehr auf die Personen an.

Spiele:

Hier auch der größte Kritikpunkt....es gibt noch nicht soviele tolle Spiele wie London Heist oder Batman. Und die die es gibt, sind leider sehr kurz. London Heist hat man in 30min durch, Batman in 60min. Die Spiele machen Spaß. Until Dawn kann ich kaum zocken, so oft wie ich mich erschrecke. Der absolute Wahnsinn. Aber wie gesagt, vieles fühlt sich wie eine Tech-Demo an, die meistens überteuert ist.

 

Fazit:

Jeder der das Kleingeld hat oder schlicht Lust auf VR hat rate ich: Kaufts euch.

Die Zeit ist auf alle Fälle da und die Technik auch reif. Klar, grafisch eher mau, aber die vergisst man oft wenn man in die Welt abtaucht.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Resi7 in 4k in höchsten Einstellungen auf den PC, oder eher verpixelt in VR... ich würde sowas von die VR-Version vorziehen. Das Gefühl ist einfach super.

Aber..... wer skeptisch ist und noch auf Spiele wartet, dem kann ich auch sagen: Okay...wartet. Die Auswahl hält sich noch in Grenzen. Vielleicht kostet die VR nächstes Jahr auch weniger und man hat mehr Titeln.

Ich würde jedem sofort zum Kauf raten, wenn es so Spiele wie London Heist, Batman, Until Dawn etc in LANG geben würde. Werde jetzt mal EVE weiter zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...