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Playstation VR


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#5 - Final Fantasy 15 VR Experience

 

#4 - Eagle Flight

 

#3 - Psychonauts in the Rhombus of Ruin

 

#2 - Star Wars Battlefront: X-Wing VR

 

#1 - Robinson the Journey

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fehlt aus meiner sicht noch:

trackmania VR patch

DOAX3 VR patch

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Hier mal noch ein aktualisiertes persönliches Fazit von Mir bezüglich meiner DriveClub-Ausführungen zuvor:

 

Nun, nachdem Ich nun unter anderem auch Tour-bedingt ein paar mehr Strecken gefahren bin, kann Ich einige Meinungen durchaus nachvollziehen.

 

Manche Strecken sind sehr kontrast-stark dargestellt in VR, manchmal fast schon zu farbig. Wiederrum andere Strecken im Schneegebiet von Norwegen können doch recht stark flimmern durch die Sonnen-Reflexionen im Schnee, wenn die Sonne stark rein knallt. Manchmal wirkte es fast schon unspielbar und war doch ne echte Herausforderung für die Augen wie es flimmerte..

 

Da wäre sicher stellenweise etwas Optimierung Willkommen, die man aber nun wahrscheinlich nicht mehr erwarten kann da die Evolution Studios geschlossen wurden.. Daher gibts tatsächlich manchmal einige gravierende Unterschiede von Strecke zu Strecke, aber im grossen und ganzen sind die meisten Strecken ein echter Hochgenuss.

 

Aber nun kann Ich zumindest einige PS3-Kritiken durchaus nachvollziehen. Meiner Meinung nach kommt das aber nur vor wenn man in der prallen Mittagssonne rum fährt, steht Sie nicht ganz Oben am Horizont sind die Effekte bei weitem nicht so störend und das Erlebnis durchaus als rund und stimmig zu betrachten.

 

Ausserdem ist anzumerken, dass das Spiel auch nicht von Anfang an auf VR ausgelegt war und hinterher erst möglichst passend zurecht programmiert wurde. Bei anderen Rennspielen die von Anfang an auch auf VR zugeschnitten werden dürfte dass dann gleich ganz anders wirken.

 

Ich kann Mir gut vorstellen, was dass für ne Heidenarbeit war die Engine hinterher auf VR zu trimmen von DriveClub.^^ Daher verdient diese Arbeit meinen vollsten Respekt.

Bearbeitet von Cat_McAllister
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Hier mal noch ein aktualisiertes persönliches Fazit von Mir bezüglich meiner DriveClub-Ausführungen zuvor:

 

Nun, nachdem Ich nun unter anderem auch Tour-bedingt ein paar mehr Strecken gefahren bin, kann Ich einige Meinungen durchaus nachvollziehen.

 

Manche Strecken sind sehr kontrast-stark dargestellt in VR, manchmal fast schon zu farbig. Wiederrum andere Strecken im Schneegebiet von Norwegen können doch recht stark flimmern durch die Sonnen-Reflexionen im Schnee, wenn die Sonne stark rein knallt. Manchmal wirkte es fast schon unspielbar und war doch ne echte Herausforderung für die Augen wie es flimmerte..

 

Da wäre sicher stellenweise etwas Optimierung Willkommen, die man aber nun wahrscheinlich nicht mehr erwarten kann da die Evolution Studios geschlossen wurden.. Daher gibts tatsächlich manchmal einige gravierende Unterschiede von Strecke zu Strecke, aber im grossen und ganzen sind die meisten Strecken ein echter Hochgenuss.

 

Aber nun kann Ich zumindest einige PS3-Kritiken durchaus nachvollziehen. Meiner Meinung nach kommt das aber nur vor wenn man in der prallen Mittagssonne rum fährt, steht Sie nicht ganz Oben am Horizont sind die Effekte bei weitem nicht so störend und das Erlebnis durchaus als rund und stimmig zu betrachten.

 

Ausserdem ist anzumerken, dass das Spiel auch nicht von Anfang an auf VR ausgelegt war und hinterher erst möglichst passend zurecht programmiert wurde. Bei anderen Rennspielen die von Anfang an auch auf VR zugeschnitten werden dürfte dass dann gleich ganz anders wirken.

 

Ich kann Mir gut vorstellen, was dass für ne Heidenarbeit war die Engine hinterher auf VR zu trimmen von DriveClub.^^ Daher verdient diese Arbeit meinen vollsten Respekt.

 

definitiv eine tolle leistung ein komplettes spiel nachträglich auf VR umzurüsten und das gleich für den PSVR release!

 

bin auch schon auf die VR-umsetzung zu trackmania neugierig.

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Mal eine dumme Frage, aber wann ist denn damit zu rechnen, dass Amazon wieder Exemplare auf Lager hat? Hat sich diesbezüglich jemand erkundigt oder irgendwo etwas aufgeschnappt?

 

ich hab nur mal gehört, dass alle vorbesteller bis weihnachten ihre PSVR von amazon bekommen sollen.

wann jetzt genau weitere exemplare verfügbar sein werden, weiss ich aber auch nicht.

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Habe mir gerade das "Lets Play" Video von ROBINSON THE JOURNEY im PSN Store angeschaut:

 

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/robinson-the-journey/cid=EP4291-CUSA05800_00-ROBINSONPREORDER

 

Das Spiel scheint prädestiniert zu sein für MOVE Steuerung, da die Figur, die man spielt, eine Art Controller Stick in der Hand hält. Siehe Video bei ca. 0:50 - 4:20. Aber in der Spielbeschreibung steht

 

  • PlayStation®Move compatible: NO

 

Das muss doch ein Fehler sein, meint ihr nicht? :nixweiss:

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