Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Verdammt. Das hab ich dann verpasst. Und wie bewege ich mich mit dem Move Controller?

 

Indem Du selbst dahin läufst, sofern Du um Dich herum genug Platz als Spielraum freigeschaufelt hast. Die Kamera ist eine dreidimensionale Kamera die Bewegungen im Raum erfasst. Dein gesamtes Zimmer wird dreidimensional erfasst, so auch Personen darin.

 

Die Trackingleuchten an der Brille und den Sticks sind nur dazu da die Kopf- sowie Handbewegungen so gut als möglich zu erfassen und umzusetzen. Aber wenn Du den Platz hast kannst Du durchaus herum laufen in einem kleinen Radius von etwa 1,5 Meter in jede Richtung.

 

Vorrausgesetzt die Kamera ist dementsprechend positioniert, dass Sie alle Bewegungen sehen und erfassen kann.

 

Am Besten testest Du dass mal in dem Käfig in Ocean Descent aus von VR Worlds unter Wasser. In diesem Käfig kannst Dich frei bewegen, sofern der Platz dafür gegeben ist um Dich herum.

 

Edit:

 

Ich habe so das Gefühl, dass diese Brille von Vielen bei Weitem unterschätzt wird. :nixweiss:

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein Mist. Total verpasst.

 

Auf welcher Höhe habt ihr Eure Kamera? Oder wechselt ihr die Kameraposition je nachdem ob ihr im Sitzen oder Stehen spielt?

 

Meine befindet sich fix auf Augenhöhe in einer Ecke und schaut quer durchs Zimmer. So, dass Ich davor genug Platz hab um mitm Büro-Lederdrehstuhl oder im Stehen zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher ALLE 10 VR-Spiele, die ich habe, (aus Bequemlichkeit) im Sitzen gespielt...jaaa - auch "Batman VR" - und es war absolut in Ordnung für mich...warum sollte ich das im Stehen spielen, wenn es die "Option Sitzen" bereits im Hauptmenü gibt (so wie in vielen VR-Spielen) ? :nixweiss:

 

Die Bequemlichkeit ist für mich das Wichtigste! Deshalb habe ich mich für die PSVR entschieden, weil sie so leicht ist und der Tragekomfort so gut ist, dass ich damit stundenlang spielen kann...da stehe ich doch nicht ! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher ALLE 10 VR-Spiele, die ich habe, (aus Bequemlichkeit) im Sitzen gespielt...jaaa - auch "Batman VR" - und es war absolut in Ordnung für mich...warum sollte ich das im Stehen spielen, wenn es die "Option Sitzen" bereits im Hauptmenü gibt (so wie in vielen VR-Spielen) ? :nixweiss:

 

Die Bequemlichkeit ist für mich das Wichtigste! Deshalb habe ich mich für die PSVR entschieden, weil sie so leicht ist und der Tragekomfort so gut ist, dass ich damit stundenlang spielen kann...da stehe ich doch nicht ! :naughty:

 

Schade für dich. Dass es in ordnung ist glaub ich dir. Aber es könnte mehr sein.

Kleiner tipp der sich lohnt. Mach bei ocean descent einfach mal einen Tauchgang im stehen. Dann sprechen wir nochmal. :)

 

Edit: das heisst natürlich nicht, dass man jedes spiel stehend spielen soll.

Aber bei manchen bringt man sich um eine der tollsten eigenschaften, die die PSVR bietet. Nähmlich, dass das tracking nicht nur 360* rundumsicht bietet, sondern auch 3dimensionale bewegungen im raum.

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Mach bei ocean descent einfach mal einen Tauchgang im stehen. Dann sprechen wir nochmal

Danke, aber das brauche ich nicht...obwohl ich "nur" sitze, bin ich doch so schlank und beweglich, mich in ALLE "VR-Richtungen" zu drehen (auch nach hinten), so dass ich "stehendes Spielen" nicht wirklich erleben muss - aber ich freue mich für euch, dass ihr das eben so "anders" geniesst...

 

Jeder, wie er mag... :bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das brauche ich nicht...obwohl ich "nur" sitze, bin ich doch so schlank und beweglich, mich in ALLE "VR-Richtungen" zu drehen (auch nach hinten), so dass ich "stehendes Spielen" nicht wirklich erleben muss - aber ich freue mich für euch, dass ihr das eben so "anders" geniesst...

 

Jeder, wie er mag... :bana1:

 

Es geht ja auch nicht um die Beweglichkeit, sondern darum dass der Körper und dessen Sinne im Stehen ganz anders darauf reagieren als wenn man sitzt. Es vermittelt ein ganz anderes, viel intensiveres Spielgefühl weil der Körper so gut ausgetrickst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marsianer -VR Erfahrung für PSVR

 

Aktuell zeigt Sony nur einen ersten Trailer zur Erfahrung und kündigt an, dass diese noch im November für PlayStation VR erscheinen soll. Lange kann es also nicht mehr dauern und wir gehen davon aus, dass die Erfahrung kostenlos sein wird. Hier könnt ihr den Trailer zu The Martian VR sehen:

 

 

Quelle: VRNerds :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...