Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal eure Hilfe. Wie zur Hölle kann ich bei eingeschalteter VR einschalten, dass ich NICHT das gesamte Audio über die Kopfhörer haben möchte, sondern nur den Chat-Audio? Ich will meinen Sound über die Anlage hören, aber für Voicechat gerne das Headset nutzen. Meinetwegen auch das PSVR Headset und nur das Chat-Audio über das Headset.

 

Doch der Punkt ist ausgegraut. Ich habe nämlich grad RIGS gespielt und da fiel mir wieder ein, dass PSVR ein eingebautes Mikro hat. Die Stimme von einem Mitspieler kam aber aus einem Lautsprecher aus meiner Anlage raus.

 

Weiß jemand Rat? Danke!

 

Zur Info, dieses Headset nutze ich und auch nur als Mikro und Chat-Audio, nicht aber um den Spielsound zu übertragen. Das mitgelieferte Headset bei der PS4 zum Chatten haben leider meine Katzen zerstört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

 

Einfach die PRIORITÄT verstellen...

 

PS-Taste drücken > Ton/Geräte > Ausgabe über Kopfhörer > Gesamtes Audio/Chat-Audio...

 

Moment ich schaue 'mal genau...da gab es noch mehr Einstellungen...

 

Das meine ich ja mit "ist ausgegraut" :zwinker:

Ich komme an den Punkt nicht ran. Sobald ich VR anschalte, ist "Ausgabe über Kopfhörer" ausgegraut und automatisch auf "Gesamtes Audio" gestellt. Wenn ich VR ausschalte, stellt es sich wieder um auf "Chat-Audio".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so wie Du das haben möchtest, geht das leider nicht... :think:

 

Ich weiß aber von VR-Spielen, wo man den Ton irgendwie (separat) umstellen kann - so kann man z.B. bei "Hatsune Miku VR" den Sound ein/um-stellen auf "Kopfhörer" oder "Surround-Anlage"...das ist wohl ein Ding in der Software...

 

Vielleicht weiß ja jemand noch eine andere Lösung? :think:

 

Ein guter Freund gab gerade den folgenden Tipp:

 

Probiere doch mal, den Kopfhörer RAUSZUZIEHEN...(geht das vielleicht?...) :)

Dann müsste der Ton ja "von außen" kommen?!...

 

...ich merke gerade, das hilft Dir ja auch nicht weiter...*rot-werd* :)

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so wie Du das haben möchtest, geht das leider nicht... :think:

 

Ich weiß aber von VR-Spielen, wo man den Ton irgendwie (separat) umstellen kann - so kann man z.B. bei "Hatsune Miku VR" den Sound ein/um-stellen auf "Kopfhörer" oder "Surround-Anlage"...das ist wohl ein Ding in der Software...

 

Vielleicht weiß ja jemand noch eine andere Lösung? :think:

 

Ein guter Freund gab gerade den folgenden Tipp:

 

Probiere doch mal, den Kopfhörer RAUSZUZIEHEN...(geht das vielleicht?...) :)

Dann müsste der Ton ja "von außen" kommen?!...

 

Wenn ich den Kopfhörer rausziehe, höre ich aber gleichzeitig nicht mehr dad Chat-Audio darüber. Dann wird es mir wieder über die Anlage ausgegeben :think:

 

Ist wahrscheinlich softwaretechnisch so gelöst. Echt Mist, weil das Chat-Audio gerne auf das Headset umlegen möchte. Halt wie sonst, wenn ich ganz normal PS4 spiele.

 

Danke trotzdem für die Tipps :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht eine möglichkeit, das mitgelieferte Headset der ps4 ( für eine ohrmuschel) an den Controller anzuschliessen? So sollte es doch möglich sein Audio und Chat zu trennen.

 

Klappt aus zwei Gründen nicht:

1. Ist auch das kaputt (und wieder die Katzen schuld ^^)

2. habe ich schon versucht auch ein Headset an den Controller zu stecken. Da kommt aber die Meldung, dass man im VR-Betrieb nicht den Ton aus der Kopfhörerbuchse vom Controller nutzen kann.

 

Sony sollte hier nachreichen, dass man nicht automatisch bei Anschluss eines Headsets an der VR darüber auch den gesamten Ton hört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heute eagle flight gekauft und bin vom VR-effekt eher enttäuscht.

hatte mir bei einem spiel, bei dem man fliegen kann einen echtem wow-moment und echtes höhengefühl erwartet, aber irgendwie ist der räumliche tiefeneffekt recht schwach ausgeprägt.

wirkt auf mich alles so flach und recht unspektakulär :think:

am meisten stört mich aber dieser komische tunnelblick-effekt, der das sichtfeld teilweise so komisch einschränkt.

keine ahnung wofür das gut sein soll?

 

interessanterweise wirkten die paar flugszenen in wayward sky auf mich viel stärker.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser Tunnelblick bei Eagle Flight nicht ausschaltbar ist, stört micht auch.

Ist ja gut, dass sie sowas einbauen für empfindliche Naturen. Aber ausschaltbar sollte es schon sein- Leiden ja nicht alle unter Motion Sickness.

Ich denke ohne diesen 'Komfort' würde das Geschwindigkeitsgefühl (noch) besser kommen.

 

Ansonsten ein Suuper Spiel! :good::)

Multiplayer macht echt süchtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...