Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand werewolf within getestet? Klingt ganz interessant, mit 29,99 aber auch etwas teurer :think:

Dieses Mal kann jemand anderes den Beta-Tester machen... :trollface:

 

Ich bin ja schon beim "Marsianer" auf die Nase gefallen - was für ein Fehlkauf... :zwinker:

 

Für mich sieht "Werewolf Within" aber auch eher nach einem unspektakulären VR-Spiel aus, welches ich nicht unbedingt haben muss...

 

@Kahuna - Guck' Dir doch einfach mal bei Twitch ein paar Live-Übertragungen an - und entscheide dann, ob sich das Game für Dich lohnt (oder eher nicht)... :ok:

 

Mit Tipps von anderen Leuten wäre ich immer eher etwas skeptisch, weil der (persönliche) Geschmack sich doch sehr stark unterscheiden kann...

 

So kann ich z.B. mit dem hier oft sehr angepriesenem "Bomben-Entschärfungs-Spiel" so gar nichts anfangen...anderen gefällt es aber anscheinend... :nixweiss:

 

Letztendlich weiß man nur selbst genau, welches Spiel eher zu einem passt - und von welchem Game man besser die Finger lässt... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) auch zum bestätigen jedes Menüs funktioniert die X-Taste.....allein im Spiel Holo Ball zeigt die X-Taste keine Reaktion...ich habe auch schon versucht die Tasten belegung umzuändern..jedoch ohne erfolg.. (...)

 

Soweit ich mich jetzt richtig erinnere, brauchst Du die X-Taste in dem Spiel gar nicht, sondern "tippst" nur mit der Kugel gegen das jeweilige Symbol (z.B. im Hauptmenü)...

 

Dass Dein Move-Controller defekt ist, glaube ich nicht... :zwinker:

 

Ich benutzte auch die "uralten-PS3-Move-Controller"...und hatte bisher keine Schwierigkeiten mit denen... :D

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomyi..ich habe im Startbildschirm stehen...

 

Press X on your Motion Controller.....und eine erkennung durch die Camera findet gar nicht erst statt*heul*

 

in Bluetooth und Controller Menue ist er aber vorhanden :(

Bearbeitet von BirdEyeViews
btw der ps3 hat gar keine Kugel ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomyi..ich habe im Startbildschirm stehen...

 

Press X on your Motion Controller.....und eine erkennung durch die Camera findet gar nicht erst statt*heul*

 

in Bluetooth und Controller Menue ist er aber vorhanden :(

Welcher Bildschirm ist das genau? Der, wo man sich selber im Fenster sehen kann? Kann es sein, dass Du dort "vergessen" hast, Dich mit der "T"-Taste / Trigger-Taste an der Rückseite "nach unten" durchzuschwenken, bis Du erst die OK-Taste drücken kannst? ...etwas schwierig zu erklären...aber vielleicht weißt Du, was ich meine? :zwinker:

...Also Trigger-Taste festhalten und den Move-Controller "nach unten schütteln" - bis Du mit der X-Taste bestätigen kannst...(das haben die echt etwas blöd gemacht...)

 

Nochmal: Dein Move-Controller ist bestimmt völlig in Ordnung...

 

Ähm...ich lese gerade unter Deinem Beitrag:

 

"Geändert von BirdEyeViews (Heute um 16:50 Uhr) Grund: btw der ps3 hat gar keine Kugel ^^"

 

Kann es sein, dass Du den NAVIGATIONS-Controller hast, aber gar keinen Move-Controller? :D

 

sc_large.jpg

...mit dem "NAVI-Controller" geht das natürlich nicht !!!

 

Ein Move-Controller sollte so aussehen:

>>>

MC_4type._SX600_.jpg

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt ungefähr knapp 2h in DRIVECLUB VR gefahren und gestern auch schon zwei Rennen. Zieht man mal die logischerweise wesentlich zurückgefahrene Grafik ab (hässlich ist trotzdem etwas völlig anderes) so sehe ich hier einen spaßigen VR-Einstand für Rennspiele auf PS4. Das Geschwindigkeitsgefühl, welches im Hauptspiel schon sehr gut rüberkommt, macht in VR nochmal mehr her. Präzise werden die Kopfbewegungen erfasst, so dass man sich völlig natürlich am Steuer umsieht oder die Spiegel checkt, wenn man am Kontrahenten vorbei ist.

 

Mir ist auch nicht im geringsten schlecht geworden. Auf jeden Fall macht es eine Menge Spaß :)

 

@BirdEyeViews:

 

Ich war verwundert wegen des Preises von 10€ für einen Move Motion Controller. Kann es sein, dass du versehntlich den Move Navigation Controller gekauft hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chilllord,

wie Du hier in dem (langweiligen) GAMEPLAY-Video sehen kannst

 

https://www.youtube.com/watch?v=ueYahoiLNOs

 

wird dort wohl eher alles Englisch sprechen...ich habe das Spiel nicht, weil mich das nicht so interessiert - und ich weiß nicht, wie die Lobbys aufgebaut sind, aber vermutlich wird der Großteil dort auf Englisch kommunizieren...

 

Obwohl ich auch bereit wäre, in einer anderen Sprache zu sprechen, scheint mir das eigentliche Spiel nichts bieten zu können, was mir gefällt - grafisch scheint dort auch nichts Wesentliches zu passieren... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomyi

 

Die Grafik ist wahrlich kein Highlight. Ich finde das Konzept der Spielidee recht interessant und habe mich in nem Twitch-Stream gestern recht unterhalten gefühlt, sodass ich kurz davor war zuzuschlagen.

Der Streamer war ebenfalls englischsprachig. Was mir aufgefallen ist, dass wirklich auch nur Mitspieler in die Lobby gejoint sind, die mMn akzentfrei englisch gesprochen haben (also niemand der als Mutterpsrache Spanisch, chinesisch, deutsch o.ä spricht).

 

Ich finde allerdings, dass denen die Mimik und Gestik absolut gelungen ist und das eingies in diesem Spielprinzip ausmacht.

 

Desweiteren ist der Multiplayer Cross-Plattform, also Oculus und Vive User landen mit PS4 Usern in einer Lobby.

 

Ich finde eine deutschsprachige Lobby dabei irgendwo schon wichtig, wobei es aus meiner Sicht kein KO-Kriterium ist.

 

Ich hoffe, dass mir jemand diese Fragen beantworten kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...