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Exessive Gewalt in Games


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Da bin ich wieder unserem Bundespräsidenten: Warum will man so etwas sehen?

 

Ganz einfach: Werteverfall in der Gesellschaft.

 

Und zu dem Thema: kann/will/darf im echten Leben.Daran besteht doch der Reiz bei solchen Spielen.

 

Finde ich persönlich bedenklich, da ja dann irgendwo der Wunsch besteht soetwas zu machen und man nur davon abgehalten wird, weil ein Gesetzt sagt "Das darfst du nicht!".

Da ich früher sehr viel CS gespielt habe, ist es für mich eher ein Wettbewerb und ein Trainieren der Reaktionen, als das ich da etwas mache, was ich im echten Leben nicht darf.

 

Ein Spiel ist für mich eine Virtuelle Welt, die in keinem Zusammenhang damit steht, was ich im echten Leben machen will. Also sie stellt keinen Ersatz dafür da.

Will ich unbedingt im echten Leben schießen, gehe ich auf den Schießstand, will ich mit dem Auto driften gehts auf nen großen leeren Parkplatz oder auf die Rennstrecke. Aber nur weil ich das im real life will, gehe ich nicht los und kaufe mir nen Shooter oder ein Autorennen.

 

Ich persönlich bin dafür, dass man in spielen keinen Ersatz für etwas suchen sollte, was im echten Leben nicht geht.

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Tja mein Freund das ist nunmal in der heutigen Gesellschaft so, da kannst du auch genauso fragen warum Leute an Gott glauben.

 

 

Das ist leicht zu beantworten: Weil Menschen nicht zum größten Teil vom Zufall bestimmt werden wollen. Für alles muss es einen Sinn geben. ;)

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Ich habe viele filme gesehen und spiele gespielt, wo ich mir genau diese frage gestellt habe. warum/wofür?

 

allerdings bin ich auch soweit beim klaren verstand dass ich film/game und realität trennen kann.

 

die übertriebene gewaltdarstellung in filmreihen wie hostel oder andere soll schocken und zuschauer ins kino locken. genauso soll die angekündigte übertriebene gewaltdarstellung in GoW einfach das game ins gespräch bringen.

 

meiner meinung nach sollten die entwickler mehr zeit und hirnschmalz in eine gute story und ein gutes gameplay stecken anstatt sich über austretende gedärme einen kopf zu zerbrechen - es macht ein wenig den eindruck : och, wir haben keine ideen mehr also muss mehr blut fliessen.

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Wenn darin der Gegner blutet wenn ich ich treffe, dann ist das ein Zeichen dafür, dass ich getroffen habe, und wenn das Blut an der Wand klebt, könnte ich auch darauf verzichten, stört mich aber nicht. Ich habe auch bei "GTA: Vice City" deswegen nicht die Sprache gewechselt. Wer sich auskennt weiß warum.
Anmerkung am Rande: wenn man das Spiel auf deutsch gespielt hat fehlte nicht nur das Blut sondern auch 35 Nebenmissionen (Rampages) und 2 oder 3 Hauptmissionen. Mir ist das Blut egal gewesen, aber weniger Inhalt geht gar nicht.

 

 

Zum Thema: Ich weiß nicht, was ich von dieser Zipper-Technologie halten soll, denn es trägt sicherlich nicht zum Spielspaß bei. Gewalt war bei God of War Teil des Gameplays, aber viel wichtiger waren die Kämpfe an sich, die durch die Kombos sehr interessant gestaltet wurden. Auch die Story (die sehr cool inszeniert war) und die auflockernden Rätselpassagen waren wichtiger als das Blut der Gegner. Bei einigen Spielen ist die Gewalt ja auch ein wichtiges Gameplay-Element (Dead Space) aber bei vielen Spielen gehört es leider nur zur Marketing-Strategie.

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Das ist leicht zu beantworten: Weil Menschen nicht zum größten Teil vom Zufall bestimmt werden wollen. Für alles muss es einen Sinn geben. ;)

 

Mag schon sein nur für mich macht es dann genauso wenig Sinn exzessive Gewaltdarstellungen in Spielen und Filmen unterzubringen wie an Gott zu glauben. Also auch wieder alles nur Ansichtsache.

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    • Okay, gut dann habe ich dich etwas missverstanden. Das die Qualität nicht unbedingt ein und dasselbe Leveln haben, geht schon klar, sollte nur schon ziemlich weit oben sein. Auch wenn ich das Spiel gern gezockt habe, ein Starfield ist in seinem Zustand höchstens 30-40 Wert
    • Falls Banane wetten möchte, will ich den Einsatz eigentlich nicht teilen 😂 1 zu 1 wäre mir da lieber.
    • Ich sage nicht das die Qualität nicht gut sein soll, man soll vll nicht so viel erwarten wir bei einem großen Sony Studio z.b   Ich hoffe natürlich auch das Stellar Blade richtig gut wird und schön flüssig läuft und Bock macht und keine großen Bugs hat. Alleine das es eine deutsche Synchronisation hat, ist schon richtig gut.
    • Man kann dennoch ruhig eine angemessene Qualität erwarten. Gewisse Spiele sind den Preis dank ihrer Qualität einfach nicht wert.  Wenn etwas einen ähnlichen oder gar gleichen Preis hat, macht es keinen Unterschied wie groß oder wie klein ein Studio ist. Dein Vergleich mit dem Essen passt ganz gut und auch das ist schon ziemlich dreist, wird dann nur einmal gemacht und man sieht mich als Gast nie wieder. Wenn man als Unternehmen darauf aus ist, viel Erfolg
    • Deutsche Synchro ist das allerletzte was mich interessiert.  Aber wenn man technische Meisterwerke wie TLoU 2 oder GoWR sieht sind 80 Euro für ein technisch völlig veraltetes RotR zu viel. Oder die eigenen Studio Titel sind zu billig. Kann man sehen wie man will.
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