Zum Inhalt springen

Exessive Gewalt in Games


Empfohlene Beiträge

Sehr schönes Thema und exzellente Beitrage seitens ZaphodX und einigen anderen hier mit denen ich die Meinung teile.

 

Die ersten "die bösen Politiker"- und "Killerspieleverbot ist doof"-Poster haben sich auch eingefunden, euch möchte ich beglückwünschen am Thema vorbeizureden :D. Nun fehlt noch die Anti-USK-Fraktion des Forums und ihr seid komplett.

 

@eCola: unnötige Gewaltdarstellung sollte man eben nicht einfach tolerieren!

 

Es ist aber auch ein Grundgesetzt auf freie Entfaltung des Individuums. Wer die Gewalt mag, der sollte aber in der Lage sein damit umzugehen. Und genau das ist der Knackpunkt.

 

Wer z.B. Manhunt spielt sollte verstehen, dass sowas absolut nichts mit der Realität zutun hat.

Aber das liegt an der Bildung und dem Umfeld der einzelnen Person wovon das abhängig ist, denn es ist sicherlich kein Spiel in der Lage die Einstellung und Meinung einer Person so zu ändern, wenn er gefestigte Grundsätze in seiner Erziehung gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

aber macht es sinn einen jugendlichen killerspiele zu verbieten wenn sie freien zugang zum internet haben ?

 

wenn man nicht ganz blöd ist findet man im internet alles.

viele seiten werden nicht mal mehr von suchmaschienen erfasst oder bewusst wegen der exeszieven gewaltdarstellung nicht mehr als ergebniss angezeigt. mit ein paar kniffen und den richtigen startadressen findet man recht schnell so gut wie jede form von gewaltdarstellung - leider sind viele davon echt - und ich meine keine happy slapping videos.

 

die meisten jugendlichen wachsen multimedial auf und wissen heute schon mehr als als ihre eltern. die eltern die ihre kindern dies ermöglichen müsste man ebenfalls bestrafen. meiner meinung nach ist die dunkle seite des internets viel schlimmer als alles was man in spielen darstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine für 1000....

 

Eigentlich bin ich ja der gleichen Meinung wie du, dass es mir egal ist, ob da eine Blutlache mehr ist, oder nicht und dass der Gewaltgrad nicht als Placebo für den Spielspaß dient, aber bei GoW muss ich noch was dazu sagen.

Du fragst, was es ausser der Gewalt zu bieten hat, und das ist eine ganze Menge.

Wie du bereits gesagt hat, hat es eine gute Grafik, (und das kann man auch mit einem ironischen "Oh jaa, ganz toll" nicht abstreiten) eine fast perfekte Steuerung, ein gutes Gameplay, eine kinoreife Inszenierung und epische Schauplätze. Achja und der Sound ist doch auch toll.

Also wenn GoW nichts zu bieten hat, dann frag ich mich doch, welches Spiel es dann tut?!

 

 

Muss zugeben, Da hast Du mich ein ganzkleinwenig auf dem falschen Fuß erwischt! :naughty:

 

Dennoch, ohne dieses ist es immer noch sehr eintönig! Das Gameplay hat nicht wirklich viel Abwechselung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber da ist man beim Thema Erziehung. Wenn sich die Eltern mit Ihren Kindern beschäftigen, dann sollten sie entweder in der Lage sein damit umzugehen oder es gar nicht erst im Internet anschauen.

 

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Eltern ihrem 16 jährigen Spross ein Killzone 2 kaufen, nur sollten sie sich dann auch sicher sein, dass es damit umgehen kann. Es ist einfach eine Frage der Reife.

Denn nicht jeder der 18 ist, ist Reif für die weite Welt. Manche sind da wohl auch noch auf dem Niveau eines 12 jährigen Kindes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich wieder komisch, bei einem Rollenspiel so auf Blut auszusein. Ich hab die Dt. Version und meinen Spaß damit.
Ich würde niemals eine deutsche Version kaufen, wenn sie zensiert ist. Nicht weil ich extreme Gewaltdarstellungen sehen will sondern einfach nur, weil ich mich nicht bevormunden lassen will. Selbst wenn nur eine Textur geändert würde, oder eine Mission fehlt würde, käm mir das Spiel nicht ins Haus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlumpf87: Du hast schon Recht, aber das hat wenig mit der im Grundgesetzt verankerten freien Entfaltung eines Individuums tun. Welche Entfaltung bietet einem den ein Spiel wie Manhunt? Es geht auch nicht um die Leute die mit derartigen Dingen umgehen können, sondern um diejenigen die das eventuell nicht können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da fällt mir nochwas ein.Viel kränker(gibts das Wort?)als herumliegende Körperteile finde ich was so manch einer mit herumliegenden Leichen macht.Da fragt man sich echt auf was für einem Bildungsstand der ist,der neben einem ist.Ballern die 3 Minuten auf ne Leiche ein nur um zu sehen wie das Blut spritzt.Das ist krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da fällt mir nochwas ein.Viel kränker(gibts das Wort?)als herumliegende Körperteile finde ich was so manch einer mit herumliegenden Leichen macht.Da fragt man sich echt auf was für einem Bildungsstand der ist,der neben einem ist.Ballern die 3 Minuten auf ne Leiche ein nur um zu sehen wie das Blut spritzt.Das ist krass.
Solche Leute sollten auch von allen gewaltätigen Spielen und Filmen ferngehalten werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Velmont: Ein Spiel wie Manhunt bietet mir dahingehend freie Entfaltung das ich in einer Virtuellen Welt machen kann was ich will und ich damit gegen keine Gesetze verstoße und niemanden damit schade. Mir persönlich gefällt Manhunt auch nicht (sinnloses konzept), aber es ist halt da.

 

Das wenige Leute damit nicht umgehen können, ist sicherlich ein Problem, aber darf ich alle darunter auffassen und es verbieten?

Da wäre dann wohl die Lösung ein Killerspielschein, den man vor Erwerb solcher Spiele ablegen muss... :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...