Zum Inhalt springen

Exessive Gewalt in Games


Empfohlene Beiträge

nicht mal nur die eltern. verkäufer, die nicht mal nachfragen wie alt der 12-jährige vor ihnen ist , den zwang der mitschüler das neuste spiel zu spielen etc. usw.

 

unsere gesellschaft ist so lückenhaft, da bringen die "killerspiele" das fass nur noch zum überlaufen. gründe sind andere...

 

Ja klar wenn es nur ums Zocken ansich geht gibt's natürlich viele Faktoren wie du schon gesagt hast, aber ich hab mich halt aufs exzessive Zocken bezogen und da Sitzen nunmal normalerweise die Eltern am Hebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich dabei von mir ausgehe, dann habe ich auch schon mit 13 Quake auf dem PC gespielt, weil meine Eltern es mir nicht verboten haben. Aber sie haben immer gewusst das ich sowas Spiele und waren sich auch sicher, dass ich verstanden habe, dass es nur ein Spiel ist. Will das zwar nicht gut heißen, aber dank einer guten Erziehung ist aus mir kein Amokläufer dadurch geworden.

 

 

Quake ist ja auch nicht wircklich brutal :zwinker: es kommt wie schon öfters erwähnt auf den Gemütszustand des Kindes an, und die Wahrscheinlichkeit das ein Kind das "Killerspiele" spielt Amok läuft, ist auch gleich Null^^ Ich habe nie davon gesprochen das ein Kind Amok läuft, wenn es solche Spiele spielt, allerdings sollte man solche Gewalt in diesem alter nicht ständig zu Gesicht bekommen, weil man einfach zu jung ist! Das hat nichts mit Amok laufen zu tun :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber trotzdem darum zu töten. Habe aber auch Titel wie Soldier Of Fortune gespielt...

 

Jedenfalls ist es eine Erzeihungsfrage und die Integrität der Einzelnen Person in die Gesellschaft. Das Hauptproblem liegt dabei sicherlich darin, dass einzelne Personen gemobbt und ausgegrenzt werden und sich somit ihre Anerkennung in Spielen suchen und damit abtrifften und auf dumme Gedanken kommen.

 

Jedenfalls gebe ich die Schuld für das Massaker an die Gesellschaft weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jedenfalls ist es eine Erzeihungsfrage und die Integrität der Einzelnen Person in die Gesellschaft. Das Hauptproblem liegt dabei sicherlich darin, dass einzelne Personen gemobbt und ausgegrenzt werden und sich somit ihre Anerkennung in Spielen suchen und damit abtrifften und auf dumme Gedanken kommen.

 

Jedenfalls gebe ich die Schuld für das Massaker an die Gesellschaft weiter.

 

Sehe ich genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben schon auffällig, wie viele der Jungs die ein Massaker verübten, eine Konsole sammt Shooter im Hause hatten. Ich bin nicht der Meinung das Killerspiele die wirklichen Auslöser sind, es aber allerdings mit Sicherheit begünstigen. Dasselbe ist mit dem Kiffen und der Psychose. Viele sind der Meinung, das kiffen eine Psychose auslösen kann. Stimmt nicht, aber es begünstigt es.

 

Wenn man erwachsen ist, kann man sicher besser mit der Gewalt der Spiele umgehen. Sind wir doch ehrlich: Als kleine Jungs haben wir doch auch den ein oder anderen Helden eines Films nachgespielt, oder gar dessen Verhalten etwas angenommen.....und eben genau da steckt das Problem mit der Jungend und den Gewaltspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was is wenn ein 13 Jähriger einen volljährigen Kumpel, Bruder, Schwester oder Bekannten hat der ihm die Spiele besorgt?

Kontrollen sind nur sehr lückenhaft möglich. So ist es auch beim Alkohol und den Zigaretten!

 

Das ist ein anderes Problem und ehrlich gesagt die Dummheit des volljährigen wenn er dies tut. Es geht ja auch in erster Linie darum das Gesetze angewendet werden sollten so wie es sie schon gibt. Händler sollten kontrolliert werden und es sollten Strafen auch angewendet werden. Das es dabei ein Restrisiko gibt wie Du es schon geschrieben hast mit volljährigen Bekannten oder Kumpels das hat man dann immer.

 

Okay nun noch etwas zum Thema Gewalt in Spielen. Für mich ist es völlig egal ob das Spiel nun uncut ist oder nicht, persönlich brauche ich keine abgerissenen Arme, Bein oder Köpfe in Spielen nur das es vielleicht realistischer aussieht. Und ich finde es muß auch nicht sein. Blut okay das sollte schon sein aber nicht übertrieben dagestellt oder verfremdet (grünes Blut). Aber genau hier sollte auch schon Schluß sein.

Mir geht es in einen Shooter eher um die Taktik von A nach B zu kommen und nicht darum wieviele Gegner ich aus dem Weg räume.

 

Aber ewig darüber zu diskutieren bringt auch wenig weil man dann eigentlich bei Filmen anfangen müßte die Gewalt 100mal realistischer darstellen als es Spiele mit dem heutigen Stand der Technik je darstellen könnten.

Man müßte dann zuerst bei Filmen wie Hostel oder SAW anfangen und diese verbieten, weil die dort dargestellte Gewalt muß nun wirklich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...