Zum Inhalt springen

Exessive Gewalt in Games


Empfohlene Beiträge

Es ist eben schon auffällig, wie viele der Jungs die ein Massaker verübten, eine Konsole sammt Shooter im Hause hatten. Ich bin nicht der Meinung das Killerspiele die wirklichen Auslöser sind, es aber allerdings mit Sicherheit begünstigen.

 

Und wenn wir alles verbieten was einen Amoklauf begünstigt, können wir uns alle auch gleich einäschern lassen!

Mir scheint die Politiker wünschen sich 80 Millionen lächelnde Deutsche denen jegliches Leid am Arsch vorbei geht.

Es wird immer Stress in den Schulen geben. Es wird immer sozial isolierte geben, sogenannte Outsider, die nicht in das bescheuerte Cliquen- System der Mitschüler passen. Diese Menschen werden immer die Flucht ergreifen. Sei es in Drogen, Videospiele oder was weiß ich. Und warum? Weil niemand zuhause ist! Weil niemand zuhört. Weil unsere Regierung es lieber sieht wenn sich Kindertagestätten und Ganztagsschulen um die Kinder kümmern. Wo wiederum niemand verständniss oder einen Funken von Interesse an diesen oder jenen Problemen zeigt.

Ich sage, diese Amokläufe kommen nicht von ungefähr. Sie sind die logische Konsequenz. Sie halten unserer Gesellschaft den Spiegel vor, dessen Motto lautet: Es gilt das Recht des stärkeren! Wer nicht spurt, sich fügt und akzeptiert das eine eigene Meinung nichts weiteres ist als eine Illusion, dessen Verstand wird wahrhaftig durchlöchert. Das geht dann bis zu dem Punkt den Robert Steinhäuser treffend seiner Mutter mit folgendem Satz beschrieb: "Es hat alles keinen Sinn mehr".

Was folgt ist die große Rache, der finale Showdown gegen die ganze Welt die Ihn so hasste...und er sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wenn wir alles verbieten was einen Amoklauf begünstigt, können wir uns alle auch gleich einäschern lassen!

Mir scheint die Politiker wünschen sich 80 Millionen lächelnde Deutsche denen jegliches Leid am Arsch vorbei geht.

Es wird immer Stress in den Schulen geben. Es wird immer sozial isolierte geben, sogenannte Outsider, die nicht in das bescheuerte Cliquen- System der Mitschüler passen. Diese Menschen werden immer die Flucht ergreifen. Sei es in Drogen, Videospiele oder was weiß ich. Und warum? Weil niemand zuhause ist! Weil niemand zuhört. Weil unsere Regierung es lieber sieht wenn sich Kindertagestätten und Ganztagsschulen um die Kinder kümmern. Wo wiederum niemand verständniss oder einen Funken von Interesse an diesen oder jenen Problemen zeigt.

Ich sage, diese Amokläufe kommen nicht von ungefähr. Sie sind die logische Konsequenz. Sie halten unserer Gesellschaft den Spiegel vor, dessen Motto lautet: Es gilt das Recht des stärkeren! Wer nicht spurt, sich fügt und akzeptiert das eine eigene Meinung nichts weiteres ist als eine Illusion, dessen Verstand wird wahrhaftig durchlöchert. Das geht dann bis zu dem Punkt den Robert Steinhäuser treffend seiner Mutter mit folgendem Satz beschrieb: "Es hat alles keinen Sinn mehr".

Was folgt ist die große Rache, der finale Showdown gegen die ganze Welt die Ihn so hasste...und er sie!

 

endlich einer der es auf den punkt bringt, du hast mir ne menge tipperei erspart ;)

 

das problem liegt nicht an den gewaltspielen oder filmen, oder zumindest nicht nur.

 

das größte problem liegt mehr als offensichtlich in unserer gesellschaft, wie es mein vorredner bereits erwähnt hat.

 

habt ihr schonmal ein abschiedsvideo von einem amokläufer gesehen wo er sagt: "bor ich bin so geil auf töten weil ich soviel cs gespielt habe." ?

ich nicht... ich sehe nur videos wo die killer beschreiben wie die gesellschaft ihr leben zerstört hat, wie alles keinen sinn mehr für sie macht und wie sehr sie sich rache wünschen.

mag zwar ein komisches beispiel sein, aber denkt mal drüber nach.

 

ich will jetzt nicht behaupten das ballerspiele überhaupt nichts damit zu tun haben. diese egoshooter wie wir sie heute kennen, wurden anfangs von der armee entwickelt um reaktion und treffsicherheit zu verbessern und das tuhen diese games auch. aber sie sind in meinen augen auf keinen fall auschlaggebend für so einen massenmord im reallife...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlitzer hat Recht.Mit 18 Jahren dürfte das kein Prob sein Realität und Spiele zu unterscheiden.

Wenn ich hallt Spiele kaufe will ich sie auch UNCUT haben,das is nunmal so und für ne CUT Version 70 € Zahlen??? PFFFFFF in UK o.ä. bekomm ich alles Uncut nochmal umgerechnet 30 € billiger.

Komischerweisse egal ob Österreich oder UK sonst wo,man hört nie von solchen Amokläufen ect.Aber in DT wo eh schon alles 100 mal Geschnitten wird kommt so was alle paar Jahre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 18 Jahren dürfte das kein Prob sein Realität und Spiele zu unterscheiden

 

sagt wer?

 

das mag vielleicht bei den meisten leuten der fall sein, aber wie man an den letzten amokläufen unschwer sieht, gilt das nicht für alle.

 

klar kann jeder "normale" mensch spiel und realität unterscheiden, aber durch die ständige konfrontation mit gewalt, blut und mord in den medien sinkt die hemmschwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde diese diskussionen über killerspiele völlig sinnlos es kommt nie zu einem ergebniss. 1 ist Fakt wenn der Vadder die Waffe weggesperrt hätte wäre es nicht Passiert. Und noch was zum verbieten von solchen Games ich finde es total schwachsinnig, man sieht es mal so es sterben locker 10 mal so viel an alkoholisierten autofahrern als an Ammokläufen warum wird der Alkohol nicht verboten?? totaler Müll :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese egoshooter wie wir sie heute kennen, wurden anfangs von der armee entwickelt um reaktion und treffsicherheit zu verbessern und das tuhen diese games auch. aber sie sind in meinen augen auf keinen fall auschlaggebend für so einen massenmord im reallife...

 

Und was noch hinzukommt ist das Spiele zwar die Reaktion verbessern aber der Umgang und die damit verbundene Treffsicherheit mit einer echten Waffe ist nochmal ein ganz anderer Schuh, da lernt man in keinem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlitzer hat Recht.Mit 18 Jahren dürfte das kein Prob sein Realität und Spiele zu unterscheiden.

Wenn ich hallt Spiele kaufe will ich sie auch UNCUT haben,das is nunmal so und für ne CUT Version 70 € Zahlen??? PFFFFFF in UK o.ä. bekomm ich alles Uncut nochmal umgerechnet 30 € billiger.

Komischerweisse egal ob Österreich oder UK sonst wo,man hört nie von solchen Amokläufen ect.Aber in DT wo eh schon alles 100 mal Geschnitten wird kommt so was alle paar Jahre....

 

Ich glaub Spiele sind nur ein kleiner Teil von etwas viel größerem. Gewalt ist täglich unser begleiter und hinterlässt seine Spuren, bewusst oder unterbewusst. Man braucht sich ja nur die Filme anschaun. Vor Zehn Jahren war "The Fog" noch "ab18" frei gegeben. Heute gibts ihn "ab16". Er wurde von der FSK neu geprüft und abgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 ist Fakt wenn der Vadder die Waffe weggesperrt hätte wäre es nicht Passiert.

Wie kommst du darauf? Ist meiner Meinung nach totaler Bullshit! Nicht die Verfügung über Waffen hat ihn zum Mörder gemacht! Im härtesten Fall hat es die Tat begüstgt.

Außerdem kann man sich problems Waffen über andere Wege besorgen. Im Fall Emsdetten hat das Internet gereicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...