Jump to content
Play3.de
Cloud

Der "absolut" beste Final Fantasy Teil - Vol.3

Welcher Teil ist deiner Meinung nach der beste Final Fantasy Teil bisher?  

64 members have voted

  1. 1. Welcher Teil ist deiner Meinung nach der beste Final Fantasy Teil bisher?

    • Final Fantasy
    • Final Fantasy II
      0
    • Final Fantasy III
      0
    • Final Fantasy IV
      0
    • Final Fantasy V
      0
    • Final Fantasy VI
    • Final Fantasy VII
    • Final Fantasy VIII
    • Final Fantasy IX
    • Final Fantasy X
    • Final Fantasy X-2
      0
    • Final Fantasy XI - Online
      0
    • Final Fantasy XII
      0
    • Final Fantasy XIII
    • Final Fantasy XIII-2
      0
    • Final Fantasy XIII Lightning Returns
    • Final Fantasy XIV - Online
    • Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus
      0
    • Final Fantasy Crisis Core
    • Final Fantasy Dissidia
      0
    • Final Fantasy Dissidia 012
      0
    • Final Fantasy Tactics
      0
    • Final Fantasy Type-0
      0


Recommended Posts

Ich fand gerade die Spielwelt bei X schlecht, immerhin konnte man nichts mehr erkunden, sondern man hatte nur Punkte auf der Karte, die man anwählen konnte. Das hat mich persönlich sehr enttäuscht.

 

Geht mir genauso! :ok:


SIGNATUR-GRID-NEW.jpg.e0edd9afc53e45b229c2abf42b7aa732.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Ergebnis war irgendwie zu erwarten :)

 

@Deathstroke: Echt guter Post :ok:


---

Achtung, gefährliches Halbwissen :D

---

Share this post


Link to post
Share on other sites

... Habe bisher nur FFVII, FFXII, FFXIII und FFXIII-2 gespielt (bin also kein beinharter FF-Freak). Meine davon favorisierten FF-Teile sind: FFVII (schöne Story, liebevolle - mit einem gewissen Hang zur Gesellschaftskritik - Dialoge > FFXII (tolles Kampfsystem, coole Spielwelt) >>>>> *danach kommt lang nix* > FFXIII-2 (nette Grafik)> XIII (nette Grafik). PS: FFX wird demnächst angegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe für Final Fantasy X gestimmt, weil es mein erster Final Fantasy Teil war und die Geschichte so schön war. Titus und Yuna waren sehr schön zusammen. Aber auch die anderen Charaktere waren hervorragend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja für mich ist Final Fantasy 10 auch mit Abstand der beste Teil. Habe ich insgesamt mit Sicherheit weit über 500 Stunden gespielt. Alleine in Blitzball hab ich ne dreistellige Anzahl an Spielstunden gesteckt. <3


 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

FFX war für mich eigentlich das erste, welches ich als ziemlich schlecht empfand :haha: Bereits Teil 8 hatte mich seinerzeit enttäuscht, aber Teil 10 war sooo dämlich. Tidus war öde, Waka war tootal bescheuert, und am aller aller allermeisten hasste ich Blitzball. Oh, und das Kampfsystem mit diesem "du musst die Magie erst von den Gegner absaugen"...

Einzig Kimari, Lulu und Auron waren gute Charaktere.

 

 

Dass Teil X hier so gut abschneidet muss wohl ne Generationssache sein. Ich schätze mal, dass die Leute, die davor bereits Teil 4, 5, 6, 7 und 9 gespielt haben, ähnlich denken wie ich. Alle anderen sind einfach jünger und haben mit Teil X begonnen... :nixweiss: So ist das eben :D :D :D

 

 

Für mich ist es so, dass sich Platz 1 zwei FFs teilen, und zwar Teil 6 und Teil 7. Ich liebe aber auch Teil 5, Teil hatte die beste Musik, und Teil 9 ist der beste der "neueren" Vertreter. Am allerwenigsten gefallen mir 8, 10 und 12. Danach hab ich keines mehr gespielt :(


SIGNATUR-GRID-NEW.jpg.e0edd9afc53e45b229c2abf42b7aa732.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Final Fantasy 9

 

2. Final Fantasy 6

 

3. Final Fantasy 10

 

4. Final Fantasy 7

 

 

Diese Games waren alle echt super :ok:

Die anderen die ich gezockt habe, fand ich eigentlich gar nicht gut, aber die Reihenfolge würde etwa so aussehen:

 

5. Final Fantasy 12

 

6. Final Fantasy 15

 

7. Final Fantasy 8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja so jung bin ich eigendlich nicht mehr. Habe nur erst mit der PS2 angefangen Final Fantasy zu spielen und davor kannte ich die Spielreihe nicht und deshalb war der Teil X mein erster Teil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder eben so :) Glaube der Erstkontakt mit der Reihe spielt eine entscheidende Rolle ;)


SIGNATUR-GRID-NEW.jpg.e0edd9afc53e45b229c2abf42b7aa732.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das kann sein war immer Nintendo Fan und bin es auch jetzt noch. Erst später kam das, das für mich die Playstation eine Rolle gespielt hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...