Zum Inhalt springen

PS Vita AT-PSN ?


Syntox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor mir nächsten Monat bzw. übernächsten Monat eine PS Vita zu kaufen.

Da ich bereits GTA chinatown Wars und Vice City Stories sehr gerne auf meiner PSP gespielt habe, wollte ich diese auch auf der Vita spielen. Da ich aber die Retail Version von den genannten Spielen habe, muss ich sie mir wohl oder übel neukaufen.

Allerdings möchte ich wieder die unzensierten Versionen haben und keine zensierte aus dem DE-Store.

Ist es möglich dass ich mir einen AT Account erstelle ( ohne das irgendwas meinem DE Account passiert ) und mir darüber mit PayPal die genannten Spiele kaufen kann, mich dann schließlich wieder in den DE Account einlogge und diese dann spielen kann ?

 

Ich würde meinen DE Account als Hauptaccount einrichten, einfach deswegen weil ich ihn schon seit 2007 besitze und dort alle Erfolge und Freunde drauf sind.

Also in kurzer Version: DE-Account als Hauptacc, AT Account als 2. Acc für uncut games - diese mit PayPal beziehungsweiße AT Aufladeguthaben für's PSN OHNE Folgen für meinen DE Account kaufbar und auf meinem DE Account spielbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das geht nicht. Man kann immer nur einen Account auf der Vita benutzen, d.h. du müsstest dann die AT Spiele auch mit dem AT Account spielen. Da der Accountwechsel auf der Vita relativ umständlich ist nutze ich mittlerweile nur noch meinen US Account da ist so gut wie alles Uncut ;)

Guthaben kannst du auf ausländischen Accounts nur mit psn Cards für das jeweilige Land aufladen. Paypal funktioniert nur wenn der Paypal Account aus dem gleichen Land wie der PSN Account ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das Vita Account Management genauso Schei*e wie bei der PSP. Es kann nur 1 Account aktiviert werden.

 

Sprich entweder du holst dir das Spiel via AT Account und spielst auch mir dem AT Account oder du muss es dir wohl doch im DE Store holen. Anders geht es nicht.

 

Sony hat sich da wiedermal nen Fettes Eigentor geschossen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja blöd...

Und es gbit keine Möglichkeiten irgendwie die Daten meiner UMD auf die Vita zu ziehen oder sowas ?

Möchte nur ungern permanent auf nem US/AT Account spielen. Macht zwar spielerisch keinen Unterschied aber ich spiele doch lieber mit meinem DE Account.

Bzw. in einer Retail Fassung gibt es Chinatown Wars nicht für PS Vita oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja blöd...

Und es gbit keine Möglichkeiten irgendwie die Daten meiner UMD auf die Vita zu ziehen oder sowas ?

Möchte nur ungern permanent auf nem US/AT Account spielen. Macht zwar spielerisch keinen Unterschied aber ich spiele doch lieber mit meinem DE Account.

Bzw. in einer Retail Fassung gibt es Chinatown Wars nicht für PS Vita oder ?

 

Nein funzt nicht...sobald du die Daten auf die Vita übertragen willst meckert die sofort rum. Das du nicht der Besitzer bist. Du kann nur Daten vom DE kopieren und nutzen. bzw immer nur Daten passend zu den Accounts.

 

Mich ärgert es ja selbst da ich mehrere Accounts habe und viele kostenlose Vita Games.

 

Ich müsste mir mind. 4 Vita's besorgen um alle spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleine Frage noch, hat jemand von euch GTA Chinatown Wars auf der PS VITA ?

Wenn ja, wie ist die Grafik dabei ? Hab eben Ratchet and Clank Size Matters oder wie das heißt gespielt, die Grafik war nicht mehr feierlich.. So unscharf die Texturen, keine Kantenglättung. Das scheint einfach eine Portierung von der PSP auf die PS Vita gewesen zu sein. Aber wie ist das bei Chinatown Wars ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PSP Spiele wurden nicht für die hohe Auflösung der Vita entwickelt, von daher sehen die da auch nicht so toll aus. Bis auf die paar Einstellungen im Emulator kann man da nicht viel dran ändern. Nachbearbeitet wurde bei PSP Spielen nichts. Hab zwar Chinatown Wars nicht gespielt aber Liberty City Stories und das war halt leicht unschärfer als die psp Version. Steuerung war auch recht hakelig da der zweite Analogstick nicht verwendet werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...