Zum Inhalt springen

PS3 zeigt kein Bild mehr


EmreWest

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein Problem bei meiner PS3 Slim 250 GB. Ich habe bereits das gesamte Internet durchsucht und hab keine Lösung gefunden.

Meine PS3 zeigt seit neuestem kein Bild mehr, weder über HDMI noch über AV. Ich habe bereits versucht die Videoeinstellungen zurückzusetzen, indem ich die Power-Taste gedrückt gehalten hab bis die PS3 ein zweites mal piepst, hat leider auch nicht geholfen. Habe auch verschiedene Kabel und Fernseher probiert, jedes mal Fehlanzeige. In den Recovery Modus habe ich sie auch gestartet, trotzdem kein Bild.

Jetzt würde ich gerne meine Daten wenigstens retten, damit ich die auf einer anderen PS3 benutzen kann. Also hab ich die PS3 angesteckt, hab nochmal die Videoeinstellungen zurückgesetzt und hab meinen Controller per USB Kabel verbunden, jedoch blinken die LEDs am Controller nur rum, anstatt dass nur die 1 Leuchten sollte (Hab natürlich auch die PS Taste am Controller gedrückt :zwinker: )

 

Ich wollte es irgendwie versuchen, ohne etwas zu sehen in den Einstellungen auf Datensicherung zu gehen und meine Daten auf eine Externe Festplatte zu speichern, um sie dann an einer anderen PS3 wiederherzustellen (wenn ich die Festplatte aus der PS3 nehme und in die andere PS3 stecke will er sie formatieren da die Festplatte ja nur mit einem System funktioniert -.-). Das ist jedoch nicht möglich scheinbar, da der Controller nicht richtig verbunden ist mit der Playsi.

 

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen oder vielleicht sogar ganze Lösungen für mich? Ich danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das mit den videoeinstellungen zurücksetzen (das mit dem Knopf drücken) nur bei HDMI Anschluss gemacht oder bei dem AV Anschluss auch?

 

Könnte evtl. noch eine Möglichkeit sein das du dieses Zurücksetzen bei AV und HDMI Anschluss machst.

 

Jap hab ich bei beiden Kabeln und mit beiden Fernsehern probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es irgendwie versuchen, ohne etwas zu sehen in den Einstellungen auf Datensicherung zu gehen und meine Daten auf eine Externe Festplatte zu speichern, um sie dann an einer anderen PS3 wiederherzustellen (wenn ich die Festplatte aus der PS3 nehme und in die andere PS3 stecke will er sie formatieren da die Festplatte ja nur mit einem System funktioniert -.-). Das ist jedoch nicht möglich scheinbar, da der Controller nicht richtig verbunden ist mit der Playsi.

 

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen oder vielleicht sogar ganze Lösungen für mich? Ich danke schon mal im Voraus

du Kannst die festplatte mit nem trick in einer andere ps3 nutzen.

put your real hdd in the system and go into the system restore menu (hold power until turns on and off, then hold again until two beeps) then have nothing else in your console usb wise and then go to system update and press start and select then change your hdd and let it go for a couple of seconds.. then shut the system off and turn it on again with the new hdd still in it and the hdd will work!!

 

Kannst du ja mal probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendjemand das versucht und erfahrung damit gemacht? oder hast du vielleicht einen link wo du das herhast, dass ich mir da erfahrungsberichte durchlesen kann. ich will jetzt nicht riskieren dass die festplatte dann kaputt geht oder sowas und meine daten dann anschliessend weg sind.. und danke auch für den Lösungsansatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendjemand das versucht und erfahrung damit gemacht? oder hast du vielleicht einen link wo du das herhast, dass ich mir da erfahrungsberichte durchlesen kann. ich will jetzt nicht riskieren dass die festplatte dann kaputt geht oder sowas und meine daten dann anschliessend weg sind.. und danke auch für den Lösungsansatz :D

Quelle hab ich keine, weil ich mir den text am pc nur als textdokument gespeichert hab^^ Aber ich werds morgen mal testen:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...