Accelator Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ein super Farmspot zum farmen von den Titanitschollen ist Schloss Drangleic beim Leuchtfeuer Königstor. Direkt daneben ist ja ein Raum mit 6 Türen und 5 Ruinenwächter dahinter. Wenns chillig gehen soll erst die 12x Killen so das die weg sind. Die geben nebenbei jeweils 3000 seelen. Naja aber unser Ziel sind diese Steinsoldaten die erstmal eine Statue sind und sich beleben wenn man sich nährt. Diese droppen besagte Titanitschollen. Ich bekomme ca. eine jeden zweiten Durchlauf. Dabei hab ich die Narrenkappe, die Häftlings-Lumpen, und den Goldenen Schlangenring +1 an. Und das beste ist, die Ruinenwächter sind nach 12 Durchgänge weg. Aber diese Statuen sind unendlich oft da. Somit ist das ein super Farmspott. Sein Siegel legen, ab und zu die Bosse kloppen für andere und währendessen zuhauf seltene Titanitschollen sammeln. Oha, muss ich mir mal anschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Burgherr Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 ist doch eigentlich logisch. beim staff of wisdom zum beispiel ist der grundwert für mag dmg auf +5 niedriger als +5 enchanted. der stat boni (S) bleibt ja unverändert. gleiches gilt für die glocken usw. greets mk Hallo, das kann ich bestätigen. Bei 50 Punkten Intelligenz macht der Weisheitsstab+5 270+174 Zauberschaden bei einer -/-/S/ Skalierung. Nachdem ich den Weisheitsstab+5 mit "Magie" durchdrungen habe, macht er 297+192 Zauberschaden. Die Skalierung bleibt unverändert bei -/-/S/. Dann ist mir noch etwas beim Durchdringen der Blauflamme aufgefallen. Die ursprüngliche Blauflamme+5 hatte 110+27 physischen Schaden und 160+58 Zauberschaden, bei einer Skalierung von E/D/C. Bei magischer Durchdringung bleiben alle Werte gleich. Bei allen Durchdringungen bis auf Gift und Blutung werden einige Aspekte verstärkt, während andere ausgleichend abgeschwächt werden. Nur Gift und Blutung bilden hier eine Ausnahme. Bei beiden Durchdringungen gibt es quasi keine Abzüge (wirklich nur minimal) dafür aber eine zusätzliche Schadensart und sogar die Skalierung verbessert sich. Ich habe die Blauflamme+5 mit Gift durchdrungen und die Werte sind jetzt 112+17 (8 weniger als zuvor) physischer Schaden, 163+74 Zauberschaden (19 mehr als zuvor) und zusätzlich 71+20 Giftschaden. Dabei wurde die Skalierung von E/D/C auf E/D/B verbessert. Ob das auch für normale Waffen gilt, habe ich noch nicht getestet. Grüße Burgherr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
mankind Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hallo, das kann ich bestätigen. Bei 50 Punkten Intelligenz macht der Weisheitsstab+5 270+174 Zauberschaden bei einer -/-/S/ Skalierung. Nachdem ich den Weisheitsstab+5 mit "Magie" durchdrungen habe, macht er 297+192 Zauberschaden. Die Skalierung bleibt unverändert bei -/-/S/. Dann ist mir noch etwas beim Durchdringen der Blauflamme aufgefallen. Die ursprüngliche Blauflamme+5 hatte 110+27 physischen Schaden und 160+58 Zauberschaden, bei einer Skalierung von E/D/C. Bei magischer Durchdringung bleiben alle Werte gleich. Bei allen Durchdringungen bis auf Gift und Blutung werden einige Aspekte verstärkt, während andere ausgleichend abgeschwächt werden. Nur Gift und Blutung bilden hier eine Ausnahme. Bei beiden Durchdringungen gibt es quasi keine Abzüge (wirklich nur minimal) dafür aber eine zusätzliche Schadensart und sogar die Skalierung verbessert sich. Ich habe die Blauflamme+5 mit Gift durchdrungen und die Werte sind jetzt 112+17 (8 weniger als zuvor) physischer Schaden, 163+74 Zauberschaden (19 mehr als zuvor) und zusätzlich 71+20 Giftschaden. Dabei wurde die Skalierung von E/D/C auf E/D/B verbessert. Ob das auch für normale Waffen gilt, habe ich noch nicht getestet. Grüße Burgherr bei meinen chaos witcher pvp build (sl150), konnte ich zum beispiel beim chaos blade, welches ja nur eine skalierung (B) auf DEX hat, mit der verstärkung zu dark, auch noch ein B für dark skalierung rausholen, somit habe ich 2 skalierungswerte auf B. richtet sich je nach waffe. man muss einfach ein wenig ausprobieren und sieht es eigentlich ganz vernünftig im menü, was bei welchem upgrade rauskommt. greets mk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Burgherr Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) bei meinen chaos witcher pvp build (sl150), konnte ich zum beispiel beim chaos blade, welches ja nur eine skalierung (B) auf DEX hat, mit der verstärkung zu dark, auch noch ein B für dark skalierung rausholen, somit habe ich 2 skalierungswerte auf B. richtet sich je nach waffe. man muss einfach ein wenig ausprobieren und sieht es eigentlich ganz vernünftig im menü, was bei welchem upgrade rauskommt. greets mk Hallo mankind, das Verstärken und Durchdringen ist in Dark Souls 2 wirklich eine Wissenschaft für sich. Obwohl es prinzipiell vereinfacht wurde, ist es doch aufgrund der vielen unterschiedlichen Auswirkungen ziemlich komplex. Der größte Unterschied zu Dark Souls ist die Tatsache, daß man jetzt auf jeden Fall drei, eventuell bis zu vier Schadensarten auf eine Waffe bringen kann. Das müsste beispielsweise mit dem Heideschwert gehen. Das hat physischen Schaden und Blitzschaden. Man durchdringt es mit Gift, Blutung, Feuer oder was auch immer und zaubert im Kampf dann noch Kristallzauberwaffe drauf. Grüße Burgherr Nachtrag: Man kann definitiv vier Schadensarten auf eine Waffe kriegen. Meine Blauflamme hat ja bereits physischen Schaden, Zauberschaden und Giftschaden. Im Kampf belege ich es mit Kristallzauberwaffe. Ich könnte es aber genauso gut mit Sonnenlichtschwert belegen, wenn mein Wille hoch genug wäre. Bearbeitet 4. April 2014 von Burgherr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Andre_cantwait Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hallo mankind, das Verstärken und Durchdringen ist in Dark Souls 2 wirklich eine Wissenschaft für sich. Obwohl es prinzipiell vereinfacht wurde, ist es doch aufgrund der vielen unterschiedlichen Auswirkungen ziemlich komplex. Der größte Unterschied zu Dark Souls ist die Tatsache, daß man jetzt auf jeden Fall drei, eventuell bis zu vier Schadensarten auf eine Waffe bringen kann. Das müsste beispielsweise mit dem Heideschwert gehen. Das hat physischen Schaden und Blitzschaden. Man durchdringt es mit Gift, Blutung, Feuer oder was auch immer und zaubert im Kampf dann noch Kristallzauberwaffe drauf. Grüße Burgherr Nachtrag: Man kann definitiv vier Schadensarten auf eine Waffe kriegen. Meine Blauflamme hat ja bereits physischen Schaden, Zauberschaden und Giftschaden. Im Kampf belege ich es mit Kristallzauberwaffe. Ich könnte es aber genauso gut mit Sonnenlichtschwert belegen, wenn mein Wille hoch genug wäre. Ich habe z.B. das Schwarz-Rittergroßschwert mit Blitz durchdrungen. Es skaliert jetzt mit Feuer/Blitz und hat den Grundschaden. Dazu kann ich noch den heiligen Schwur und Sonnenlichtschwert buffen. Der Damageoutput ist sehr, sehr hoch. Ich möchte sagen schon fast unfair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Accelator Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ein super Farmspot zum farmen von den Titanitschollen ist Schloss Drangleic beim Leuchtfeuer Königstor. Direkt daneben ist ja ein Raum mit 6 Türen und 5 Ruinenwächter dahinter. Wenns chillig gehen soll erst die 12x Killen so das die weg sind. Die geben nebenbei jeweils 3000 seelen. Naja aber unser Ziel sind diese Steinsoldaten die erstmal eine Statue sind und sich beleben wenn man diese nahe kommt Diese droppen besagte Titanitschollen. Ich bekomme ca. eine jeden zweiten Durchlauf. Dabei hab ich die Narrenkappe, die Häftlings-Lumpen, und den Goldenen Schlangenring +1 an. Und das beste ist, die Ruinenwächter sind nach 12 Durchgänge weg. Aber diese Statuen sind unendlich oft da. Somit ist das ein super Farmspott. Sein Siegel legen, ab und zu die Bosse kloppen für andere und währendessen zuhauf seltene Titanitschollen sammeln. Wie bekommt man die denn zum leben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ingweil Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Wem zum leben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Ingweil Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Achso du meinst die beiden grossen, nein die bleiben da. Ich meine die normale Steinsoldaten mit der Lanze. Die droppen das Zeug massenhaft:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Accelator Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Achso du meinst die beiden grossen, nein die bleiben da. Ich meine die normale Steinsoldaten mit der Lanze. Die droppen das Zeug massenhaft:) Ach die, die vor den Türen sitzen? 6 Stück sind das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Andre_cantwait Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Ach die, die vor den Türen sitzen? 6 Stück sind das? Die Steinsoldaten mit den Speeren. Rostige Münze, Schlangenring und Items die die Droppchance erhöhen rein und ab gehts. Da kannste die bis zum abwinken farmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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