Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid 3 HD Vita


Blackcan

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ganz simpel. Einfach unbewaffnet die Viereck-Taste über der bewusstlosen oder toten Person gedrückt halten. Dein erstes MGS?

 

Wenn man Ground Zeroes außen vor lässt. Ja^^ zudem finde ich die Steuerung manchmal recht schwammig. z.B. Steht ja in den Ingame-Tutorial wenn ich jemand aus dem Schwitzkasten raus töten möchte muss ich beim hinteren Touchpad von innen nach außen wischen. Aber iwie geht es nur wenn ich nach rechts wische, was aber iwie blöd ist, da ich ja schon mit der rechten hat den Kreis knopf gedrückt lasse. xD Muss mich da noch etwas reinfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne eigenartige Spielreihenfolge ;)

 

Naja ich hab mir halt GZ mal gekauft, weil man ja mit bekommt, dass MGS ne riesenfanbase hat und fand dann GZ wirklich unglaublich geil. Drum zock ich nun alle anderen MGS teile in chronologischer Reihenfolge bis zum release von Phatom pain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja MGS3 war ja mal ein PS2 Spiel und da hat die Steuerung gut funktioniert. ^^

Fand auch das die Vita Steuerung etwas "verkrampft" ist... aber dennoch gutspielbar!

Würde die die MGS HD Collection auf PS3 empfehlen. Dort erhälst du einen bessern Einblick ins MGS Universum und kannst mehr mit der Geschichte von GZ anfangen, da ja auch Peace Walker dabei ist... die Vorgeschichte zu Ground Zeros! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja MGS3 war ja mal ein PS2 Spiel und da hat die Steuerung gut funktioniert. ^^

Fand auch das die Vita Steuerung etwas "verkrampft" ist... aber dennoch gutspielbar!

Würde die die MGS HD Collection auf PS3 empfehlen. Dort erhälst du einen bessern Einblick ins MGS Universum und kannst mehr mit der Geschichte von GZ anfangen, da ja auch Peace Walker dabei ist... die Vorgeschichte zu Ground Zeros! ^^

 

Werd ich auch machen, aber jetzt wo ich schon MGS 3 auf der Vita habe wird es nun halt da durchgespielt :D Zur not wird der PDP Grip für die Vita dazu gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin gerade auch verrückt geworden weil ich es nicht geschaft habe die Leichen zu beseitigen.

Die Steuerung war schon auf der PS2 ein murks, das hatte ich schon fast vergessen.

Jetzt kann ich endlich gescheit weitermachen. Das sie sowas nicht mal irgendwo hinschreiben kann oder einen Crashkurs der Spielmechanik anbietet ist echt schrecklich.

 

Ist die Steuerung in GZ eignetlich auch so typisch MG oder ist es eher neuzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...