Zum Inhalt springen

Problem: 3D Blu-ray's mit PS3 und Samsung TV


JigsawAUT

Empfohlene Beiträge

Die PS3 hat diverse Einstelloptionen und ich sehe mit voller Sehstärke (Test gerade im Februar gemacht :zwinker:) keinen wirklichen Unterschied bei FHD Zuspielung mit Oppo oder PS3 auf großer Leinwand, von Deiner genannten unscharfen Schrift bei der PS3 kann daher nicht mal ansatzweise die Rede sein.

 

Wenn Du aber überzeugt davon bist, dass Du die PS3 ausschließen kannst und die PS3 auch nicht defekt ist, dann kommen ja nur noch nicht so ideale Einstellungen an Deinem TV in Frage.

 

Nö ich habe bei beiden Varianten auch mal eingestellt gehabt, dass die Bildeinstellung auf "Alle Quellen" also alle angeschlossene Geräte übernommen wird mit den Einstellungen wo ich am BD-Player das beste Bild hatte!

Ohne Erfolg!

Danach habe ich mich an die Feinjustierung gemacht wo ich mit der PS3 auch nicht hinkam!

 

Andererseits Wipeout HD sah in 3D besser aus als ein Film auf der PS3.

Stardust HD könnte ich noch ausprobieren weil das ist ja in 3D optisch auch eines der besten Spiele.

Aber da Wipeout HD ein sehr schnelles Spiel ist, würden hier wohl Fehler am meisten stören die aber kaum vorhanden sind!

Muss aber auch dazusagen, dass ich Wipeout auf der Festplatte und nicht als Scheibe habe.

 

Ich weiß aber gerade nicht ob du gerade von einem 3D-Vergleich redest oder normalen FHD... Blu-ray's in 2D FHD spielt die PS3 nämlich eh perfekt ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"

Als ich mir den BD-Player geholt habe, hab ich beim besagten Schaustück auch kurz die Menüs durchgeackert und da waren eigentlich die Parameter ähnlich wie bei der Werkseinstellung also nicht viel geändert!

 

Aber da meiner der Nachfolger des im MM angeschlossenen Schaustückes ist, werden sicherlich auch erst Softwareupdates kommen da die Auslieferungen und Verkauf bei den meisten Händlern erst Anfang April stattfinden!

Jetzt heißt es mal abwarten! "

 

Das ist so als kaufst du dir nen Trabbi moserst rum , weil er nicht abgeht wie ein Porsche und sagst : Ich hab doch bei beiden unter die Motorhaube geschaut und bei beiden ist ein Motor drin ! :facepalm:

 

Also ehrlich das hat mit den im Menü sichtbaren Einstellungsoptionen gar nichts zu tun !

Ich hab das Gefühl du willst gar keine guten Ratschläge annehmen und verschließt dich jeglicher kompetenten Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

Also ehrlich das hat mit den im Menü sichtbaren Einstellungsoptionen gar nichts zu tun !

Ich hab das Gefühl du willst gar keine guten Ratschläge annehmen und verschließt dich jeglicher kompetenten Beratung.

 

Ich stell mir eigentlich schon die Frage wo die Unterschiede liegen könnten bzw wie ich noch was besser machen kann aber Ratschläge sind noch nicht wirklich hier gepostet worden!

Und dass die Erfahrungen mit der PS3 hier wohl eindeutig verschieden sind kann ich auch nicht sagen woran das liegt... ich schreib hier natürlich auch meine Erfahrungen mit den jeweiligen Geräte nieder um eben eventuell das Problem mit der PS3 und dessen 3D-Quali zu lösen und bin natürlich auch für sämtliche Ratschläge dankbar wobei als ich den Thread eröffnet habe, hatte ich noch keinen BD-Player der zumindest aktuell bei mir seinen Job in Sachen 3D besser macht als die PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir eigentlich schon die Frage wo die Unterschiede liegen könnten bzw wie ich noch was besser machen kann aber Ratschläge sind noch nicht wirklich hier gepostet worden!

Solange Du hier nicht die kompletten Einstellungen postest, wird das auch nicht passieren können.

 

Und dass die Erfahrungen mit der PS3 hier wohl eindeutig verschieden sind kann ich auch nicht sagen woran das liegt...

Das hat nichts mit Erfahrungen zu tun, sondern mit purer Unkenntnis. Fakten brauchen schlichtweg nicht diskutiert werden und Fakt ist die PS3 kann richtig eingestellt am kompatiblen Ausgabegerät scharfes FHD in 3D über Blu-ray ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du hier nicht die kompletten Einstellungen postest, wird das auch nicht passieren können.

Klingt auch irgendwie logisch!

Ich werde das halt mal am Freitag oder Samstag nachholen!

Meine Einstellungen allgemein wurden bis dato ja auch noch nicht verlangt und bin auch davon ausgegangen, dass der eine oder andere vielleicht sagt "probier mal das so einstellen dafür das andere deaktivieren" oder so!

Da merk ich halt, dass ich seitdem ich nicht mehr regelmäßig hier oder in anderen Foren bin weil ich zum zocken komplett aufgehört habe (letzte Onlinepartie vor über einem Jahr gespielt) kommunikationstechnisch über den virtuellen Blechtrottl namens Computer nachlässig geworden bin :facepalm::zwinker:

Dass ich Black Ops 2 in 3D aber noch hinkriege bezweifle ich sowieso weil egal ob Treyarch oder IW bringen technisch sowieso nie was Anständiges :-)

 

Das hat nichts mit Erfahrungen zu tun, sondern mit purer Unkenntnis. Fakten brauchen schlichtweg nicht diskutiert werden und Fakt ist die PS3 kann richtig eingestellt am kompatiblen Ausgabegerät scharfes FHD in 3D über Blu-ray ausgeben.

 

Jo wie oben gerade geschrieben poste ich mal die Einstellungen nachträglich aber zb Film schauen ist mir die PS3 viel zu laut! Inzwischen aber festgetstellt, dass es am Lüfter liegt und nicht am Laufwerk weil am Sonntag während eines Voice-Chats beim F1-Rennen ist die Kiste immer lauter geworden!

Ja nicht umsonst war noch die Fatlady die am besten verarbeitete Konsole und machte einen stabilen eindruck wo die Superslim nur noch leichter billiger Plastikmüll ist :-)

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da muss ich ein bisschen zustimmen, wenn ich an die Dragons Dogma 2 Charaktere und an die Vasallendialoge denke (bei den Texten und Dialogen gehe ich fast soweit, diese Qualität eine Frechheit zu nennen, für ein Vollpreisspiel). Übrigens ist Inklusion etwas anderes, aber ich erwarte hier im Forum eh keine Differenzierung, in irgendeiner Form.
    • Richtig, davon hatte ich hier schon mal gelesen... Sehr gut, dann weiss ich, wohin meine nächste Reise gehen wird   Vielen Dank  
    • Da unten geht wirklich Nichts mit rechten Dingen zu. Du bekommst ein Leuchtfeuer Und eine Statue um Summons zu rufen. Dann kannst du zu dritt den geraden Weg entlang laufen, jeder buffed sich nochmal ordentlich, und dann  .......... Truhe mit Item. Ich wurde dort unten auch schön öfters mal gerufen (weil ich halt die Statue aktiviert hatte), und am Ende läuft jeder dumm rum und weis nicht was zu tun ist.😅 Keine Ahnung wieso From uns da unten trollen wollte ... oder wir einfach noch nicht das Geheimnis gelüftet haben. Ich sag´s euch, ich bin da bestimmt was Großem auf der Spur.
    • Für Stars braucht man kein PS+!!
    • Ohne mich. Ich kann mir keinen weiteren Verwarnungspunkt oder gar Strike leisten. ^.^ Ich gucke dann wieder nach heute Abend 20 Uhr hier rein und widme mich brav dem 2. Teil. 😇😚
×
×
  • Neu erstellen...