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Dark Souls 2 Trophäen Leitfaden und Guide!


Andre_cantwait

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8.5

 

Fundorte der Seelengefäße/Soul Vessel

 

In einem Durchlauf wird man 6 Seelengefäße/Soul Vessel finden.

Und mit den Seelengefäßen kann man in Dazwischen/Things Betwixt bei den Damen vom Anfang seine Stats neu verteilen.

 

-Majula

 

Ein Soul Vessel findet man in der Villa in Majula. Um hinein zu kommen, brauch man jedoch erst den Haus Schlüssel/House Key von Cale aus dem Wald der Gefallenen Riesen/Forest of the Fallen Giants.

Das Vessel findet ihr im Keller, in einer stählernen Truhe

 

 

 

-Majula

 

Hier bekommt ihr ein weiteres Seelengefäß. Das erhaltet ihr vom Niedergeschlagenen Saulden/Crestfallen Saulden.

Er gibt es euch, sobald ihr vier NPCs nach Majula gebracht habt.

 

 

 

-Verlorene Festung/Lost Bastille

 

Wenn ihr vom Bonfire nach den Ruinenwächter/Ruinsentinels aus losghet kommt ihr später zu einem Dach, von wo ihr euch runterfallen lassen könnt.

Dort sind denn 3 Hunde und ein Brunnen. Wenn ihr da den stein runterschlagt, kommen drei Dreglings raus und einer droppt die Wanderer Rüstung.

Wenn ihr jetzt in das Haus geht und bei der erhöhung durch die Fässer rollt kommt ihr in einen großen Raum

Dort sind zwei Königssoldaten, drei Truhen mit der Zwillingsklinge/Twinblade, Knochenstab/Bone Staff und einem Parrierdolch/Parry Daggee

Dazu ist noch eine Aperatur von Pharro Benutzt ihr die, öffnen sich zwei Pfade

In einem ist das Seelengefäß und in dem anderen ein Aufzug der euch zu der Brücke bringt die zum Sünderhügel führt

 

An diesem Ort kann man die Soul Vessels auch sehr gut Farmen, da der Weg dahin nicht sehr lang ist.

Einfach ein Asketenleuchtfeuer/Bonfire Ascetic in dem Bonfire verbrennen, welches kommt wenn man von der Niemandswerft/No Mans-Wharf kommt, damit die Truhe (im Grunde alle Items) respanwt und dann schnell hinlaufen um sich gleich noch eines zu holen.

Danke an Dark-Soulinger für den Tipp.

 

 

 

-Schloss Drangleic/Drangleic Castle

 

Das Seelengefäß findet ihr, wenn ihr vom Bonfire nach den zwei Drachenreitern los geht.

Er fahrt mit dem Fahrstuhl vorm Königskorridor nach oben.

Denn kommt ihr einen Raum mit drei Truhen. In einer ist das Gefäß.

 

 

 

-Gruft der Untoten/Undead Crypt

 

Ihr geht durch den Raum in dem ihr Agdayne tefft.

Jetzt geht ihr über die kleine Brücke bis vor den Nebel, der zum nächsten Bonfire führen würde.

Jetzt lasst ihr euch aber links fallen. Ihr geht in den kleinen Raum und dort findet ihr links eine Truhe mit dem Gefäß.

Wenn ihr jetzt die Leiter hochklettert, kommt ihr ebenfalls zum Bonfire.

 

 

 

-Gedanken an Orro/Memory of Orro

 

Wenn ihr in der Erinnerung spawnt, geht einfach durch den rechten Gang.

Wenn ihr jetzt ins freie geht, geht wieder nach rechts und in der Ecke liegt es

 

 

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8.6

 

Mimiktruhen und deren Fundorte:

 

1) Irdenspitze: Auf dem Weg zum Bossnebel seht ihr hinter den 2 Magierinnen eine kleine Treppe. Biegt ihr hinter dieser nach rechts ab kommt ihr in einen Raum mit Giftvasen und den kleinen Pilzen. Die Truhe steht direkt vor euch und lässt den Arbeitshaken sowieso die Finsterstulpen fallen.

2) Eisenschloss: Im Raum der den Übergang zwischen Sonnenturm und Eisenschloss bildet gibt es mehrere Plattformen. Betätigt ersteinmal den Hebel der direkt am Eingang steht. Nun könnt ihr den Plattformen nach hinten zu einer Leiter folgen. Auf dieser steht die Truhe. Sie lässt einen Flügelspeer (Blitz) und die Finsterrüstung fallen.

3) Türen des Pharros: Direkt vor dem 1. Bonfire befindet sich der Mimik. Habt ihr ihn erledigt gibt es die Finsterbeinschienen.

4) Aldias's Festung: Das letzte Rüstungsteil gibt es im Vorgarten von Aldia's Festung. Direkt hinter der Scheune in der das Bonfire ist, befindet sich in der Ecke der letzte Mimik. Habt ihr diesen eliminiert ist die Finstermaske euer.

5) Drachenschrein: Die gute Truhe befindet sich in der Nähe vom Priester der euch andauernd mit Blitzen beschießt. Die Plattformen seitlich führen euch irgendwann zu einem Mimik. Dieser lässt das gute, alte Nodachi fallen.

Somit habt ihr das Rüstungsset, bekannt aus dem Vorgänger, komplettiert. Herzlichen Glückwunsch!

Bearbeitet von Andre_cantwait
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9.1

 

Kleiner Weißer Speckstein:

Wald der Riesen: Kardinalsturm, Treppe nach oben folgen und die Tür zerstören. Im angrenzenden Raum befindet sich der Speckstein in einer Truhe

 

Weißer Symbol Speckstein:

Wald der Riesen: Kardinalsturm. Folgt ihr dem Weg Richtung dem Ort wo der Verfolger das erste mal auftaucht, findet ihr ein Stück dahinter Pate. Geht ihr jetzt in die "Falle" und kommt heil wieder raus übergibt er auch den Speckstein.

 

Roter Symbol Speckstein:

Könnt ihr beim kleinen Gren kaufen wenn ihr der Blutsbruderschaft angehört. Dazu müsst ihr ein Zeichen des Grolls im Inventar haben. Kostet schlappe 5000 Seelen.

 

Alte Feder:

Diese erhaltet ihr von der Smagard-Botin sobald ihr sie am Drachenhorst trefft. Mit diesem tollen Gerät könnt ihr euch zum letzten Bonfire porten. Ein Heimatknochen der unendlich oft verwendbar ist!

 

Ritter-Set:

Habt ihr euch dem Drachenreiter entledigt könnt ihr im folgenden Bautrakt das Rüstungsset wie folgt looten:

Kämpft euch bis zum Aufzug vor und nehmt diesen um auf die nächste Etage zu gelangen. Begebt euch nun zur Treppe, welche von einem alten Ritter bewacht wird, und folgt dieser nach oben. Geht ihr bis nach ganz rechts werdet ihr eine Truhe in einer Sackgasse finden aus welcher ihr das ganze Rüstungsset bekommt.

 

Faraam-Set:

Schloss Drangleic: Im Raum mit den Ruinenwächter könnt ihr euch im hinteren, linken durch ein Loch fallen lassen. Und schon seid ihr im Besitz des coolen Faraam-Sets.

 

Heiligen-Set:

Licia von Lindelt: Entweder ihr tötet die gute oder ihr redet mit ihr wenn ihr einen Willewert von 30 oder mehr habt (Ring des Gebets zählt nicht).

 

Hexer-Set:

Felkin dem Ausgesetzten: Redet mit ihm wenn ihr mindestens 20 Int und 20 Faith habt. Er übergibt euch seinen Stab und sein Rüstungsset.

 

Set von Pate und Creighton dem Wanderer:

Erfüllt ihr die Quest der beiden erhaltet ihr jeweils ihr Rüstungsset ( je nachdem für wen ihr euch entscheidet). Wollt ihr beide Set's könnt ihr beide einfach töten und erhaltet diese für Seelen bei Hag Melentia. Dies beendet die Quest automatisch.

 

Vengarls Rüstungsset:

Sobald ihr seinen Körper in der Lichtsteinbucht getötet habt (Am Ur-Leuchtfeuer der Lichtsteinbucht) könnt ihr mit Vengarl im Schattenwald reden und erhaltet seinen Helm. Die restlichen Sachen lässt sein kopfloser Körper fallen.

 

Stahlrüstungsset:

Gedanken von Orro: Nehmt die linke Treppe und folgt ihr in den Raum mit den Hüllenkriegern. Hier könnt ihr einen Pharros-Stein benutzen. Dies öffnet einen Raum, in welchem eine Geheimwand ist. Dahinter befindet sich das Stahlrüstungsset, bekannt aus dem Vorgänger!

 

Alonne/Eisentracht/Alonne Hauptmannset:

Ihr könnt die oben genannten Set's im Eisenschloss farmen von den jeweiligen Gegnertypen.

 

Havels Set:

Das Loch: Ihr benötigt den Riesenschlüssel von den 2 Riesen im Schwarzen Loch. Portet euch nun zum 1. Bonfire. Geht ein Stückchen und ihr werdet direkt eine Hülle mit Fackel in der Hand sehen die auf einer Plattform steht. Beine in die Hand nehmen und springen. Erklimmt die Leiter und öffnet die Tür. Der Raum ist voll mit Giftstatuen. Aber in der Vase befindet sich das aus dem Vorgänger bekannte Havels Set!

 

Xanthous-Set:

Bringt den Eid der Finsternis-Pilger auf Rang 3 und ihr erhaltet von Grandahl das Xanthous-Set. Bekannt aus den Vorgängern!

 

Drakenaufseher-Set:

Um diese Rüstung zu erhalten, müsst ihr im Drachenschrein die Drakenaufseher abfarmen.

 

Urteils-Set:

Dieses erhaltet ihr im Drachenschrein. Direkt nach der ersten Treppe könnt ihr unter der 2. Treppe einen Lockstone setzen. Dieser öffnet einen Bereich, in dem eine Truhe mit dem genannten Set steht.

 

Elite-Ritter-Rüstung:

Ihr müsst beim guten Maughlin 12000 Seelen investieren. Dann hat er beim nächsten Besuch die altbekannte Elite-Ritter-Rüstung im Sortiment.

 

Alva-Set:

Investiert bei Maughlin 16000 Seelen in den Laden und der gute verkauft euch eine ziemlich gute Rüstung die dazu auch noch recht leicht ist.

 

Königssoldaten-Set:

Um diese Rüstung zu erhalten müsst ihr bei Maughlin ca. 1500 Seelen investieren. Beim nächsten Besuch bietet er euch dieses Set an, welches der Paladin-Rüstung aus dem 1. Teil ähnelt.

 

Straf-Set:

Habt ihr die gute alte Sünderin in die Knie gezwungen verkauft euch Maughlin ihr Rüstungsset, 2 Teile von dieser haben sogar spezial-Effekte.

 

Benharts Rüstung:

Schließt seine Quest ab (Siehe 2.1) und ihr erhaltet von ihm eine Waffe und die passende Kluft dazu.

 

Drangleic-Set:

Springt hinter dem Verfolger-Bossgebiet runter und ihr werdet das Drangleic-Set finden. Den Helm gibt es von Captain Drummond in der Erinnerungen von Vammar.

 

Agdaynes-Set:

Besiegt ihr Vendrick erfolgreich übergibt er euch sein Set.

 

Cale's Set:

Habt ihr alle 8 relevanten Bosse für die Karte in Majula eliminiert, übergibt er euch sein komplettes Rüstungsset.

 

Lucatiel's Set:

Beendet ihre Questline erfolgreich (s.h 2.1) und sie übergibt euch ihre Sachen.

 

Catarina-Set:

Das altbekannte Set aus Dark Souls 1 sieht eher wie ein schlechter Scherz aus. Die Rüstungsteile könnt ihr beim guten Siegmeyer Phantom in der Nähe der Soldatenrast farmen. (NG+ und höher)

 

Syan-Set:

Dieses Set könnt ihr von den Syan-Rittern in Schloss Drangleic und der Gruft der Untoten farmen.

 

Grabwächter-Set:

Dieses Set könnt ihr bei den Grabwächtern auf der Irdenspitze oder der Gruft der Untoten farmen.

 

Männchen-Set:

Dieses Set könnt ihr bei den Männchen-Assassinen farmen. Diese befinden sich auf der Irdenspitze.

 

Alte-Ritter-Set:

Dieses Set erhaltet ihr von den Alten Rittern in Heides Flammenturm.

 

Erzdraken-Set:

Das Erzdraken-Set könnt ihr bei den Erzdraken-Klerikern im Schrein von Amana farmen. Der Kleriker hat das Gewand bereits als Startrüstung.

 

Falkner/Infanterie/Standard-Set:

Rüstungshändler Maughlin

 

Astrologen-Set:

Beendet Navlaans Questreihe oder sprecht ihn als Mensch an, während er hinter der Nebelwand sitzt und er öffnet seinen Laden. Er verkauft euch das genannte Set nun.

 

Glockenhüter-Set:

Erreicht Rang 3 im Glockenhüter-Eid (100 Kills als Invader) und sprecht nun mit dem Zwerg der am Eingang von Sonnen bzw. Mondturm sitzt.

 

Chaos-Set:

Erhaltet ihr nach Abschluss der Navlaan-Questreihe.

 

Wüstenzauberinnen-Set:

Dieses Set könnt ihr auf der Irdenspitze bei den genannten Magier farmen.

 

Drangleic-Set:

Nach dem Kampf gegen den Verfolger könnt ihr euch die Plattform runterfallen lassen und findet dort das Drangleic-Set.

 

Drachenreiter-Set:

Dieses Set erhaltet ihr ab einer Bonfirestärke von 4 im Eisenschloss bei Magerold von Lanafir, sobald ihr die Drachenreiter in Schloss Drangleic besiegt habt.

 

Gyrm/Gyrm-Krieger-Set:

Erhaltet ihr von den Gyrm-Kriegern in den Türen des Pharros.

 

Autoritäts-Set:

Dieses Set könnt ihr bei den Schildkriegern in der Gruft der Untoten farmen.

 

Leydia-Gewand weiß/schwarz:

Beide Sets könnt ihr in der Gruft der Untoten farmen. Das weiße erhaltet ihr von den Pyromantiegeistern, das schwarze von den Magiern am Eingang der Gruft.

 

Mastodon-Set:

Das Set erhaltet ihr von den Mastodon-Kriegern vor/in Schloss Drangleic und in den Türen des Pharros.

 

Ruinenwächer-Set:

Dieses Set könnt ihr direkt am 1. Bonfire in Schloss Drangleic farmen. Im angrenzenden Raum befinden sich insgesamt 5 Ruinenwächter die ihr eliminieren könnt. Die Wahrscheinlichkeit die Rüstungsteile zu erhalten ist allerdings relativ gering.

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9.2

 

Vorab: Ihr könnt alle Schwarzritterwaffen ab NG+ (Asketenleuchtfeuer geht auch) im Vorgarten von Aldia's Festung farmen. Die Affen (?) dort lassen sämtliche Waffen mit hoher Wahrscheinlichkeit fallen.

 

Fundorte von Schwarzrittern Waffen:

 

Hellebarde:

3. Bonfire: Verlasst die Ruine. Haltet euch links und geht in das zerstörte Haus in die Sandarena. Folgt dem Weg bis zum "gelben" Löwenkrieger. Tötet diesen und setzt euren Weg nach draußen fort. Dort steht ein versteinerter Löwenkrieger. Der gute lässt sich mit Hilfe eines Duftzweiges entsteinern. Der Weg dahinter führt euch in eine scheinbare Sackgasse. Allerdings könnt ihr in das Loch gegenüber der Wand springen. Dort befindet sich die Truhe mit der Hellebarde.

 

Großschwert (Großschwert):

Sonnenturm: Ihr müsst einmal den Sonnenturm durchqueren. Seid ihr wieder vor der Plattform die zum Bonfire führt, befindet sich auf der rechten Seite eine Wand die eine Illusion verbirgt. Öffnet die gute mit X und freut euch über das Großschwert.

 

Großschwert (Ultra-Großschwert):

Lichtsteinbucht: Hierfür braucht ihr den Lichtsteinbucht-Schlüssel. Im Haus das vor der Spinnenhöhle zu Freja liegt, könnt ihr nun rechts in der Halle die Tür öffnen. Dahinter befindet sich die Truhe mit dem Großschwert.

 

Großaxt:

Eisenschloss: Geht in den Raum mit den mehreren Plattformen (Übergang zwischen Sonnenturm und Eisenschloss) und betätigt den Hebel. Wenn ihr den Plattformen folgt, dann könnt ihr eine Leiter hochklettern. Beseitigt den Mimik und folgt dem Weg dahinter. Irgendwann kommt ihr in ein Gebiet unter freiem Himmel. Dort findet ihr die Axt in einer Truhe.

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9.3

 

Duftzweige und deren Fundorte

 

1) Sünderhügel: Direkt nach dem Bosskampf gegen die Sünderin findet ihr eine Truhe. Diese beinhaltet den Duftzweig und einen seltenen Elizabeth-Pilz

2) Das Loch: Auf dem Weg zum Schwarzen Loch. Kann man garnicht verpassen. Hat man sich in das Loch geben, das durch die Vasen die mit Säure gefüllt sind begeben, so landet man direkt vor einer Leiche von der man den Zweig looten kann.

3) Eisenschloss: Magerold von Lanafir verkauft einen für schlappe 7500 Seelen

4) Schattenwald: In den Ruinen am 3. Bonfire gibt es über diesem eine Truhe. Diese wird von einem Löwenkrieger blockiert. Befreit man ihn kann man die Truhe erreichen in welcher ein weiterer Duftzweig und das Löwenmagier-Set wartet.

5) Erntetal: Vom 1. Bonfire aus lauft ihr zum 1. Riesen. Hinter diesem befindet sich eine kleine Höhle in welcher sich Gavlan befindet (sofern ihr ihn in der Niemandswerft getroffen habt). Ebenso findet ihr in der Höhle den genannten Duftzweig.

6) Irdenspitze: Vom 2. Bonfire aus lauft ihr die Treppe hoch. Zerschlagt den Holzzaun und folgt dem Sims nach rechts (gegenüber von Giligan).

7) Erntetal: Hier findet ihr auch einen. Und zwar nach dem 2. Bonfire auf einem kleinen Vorsprung (links halten).

8) Schattenwald: Diesen erhält man nach dem Sieg über Najka bei ihrem Mann Tark. Dazu braucht man allerdings den Ring des Flüsterns von der Katze aus Majula.

9) Lichtsteinbucht: Nach dem Kampf gegen Freja erhaltet ihr einen weiteren vom Herzog. Diesen könnt ihr nach seinem Ableben von ihm looten.

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10.1

 

Neuerungen im New Game+

 

Im New Game+ steigert sich die Schwierigkeit um 50%. Monster machen mehr Schaden und selbst "Trashmob" können euch noch schneller aus den Socken hauen als so mancher Bossgegner.

Sobald ihr ins NG+ startet (Dies könnt ihr jederzeit nach dem Sieg über Nashandra am Bonfire in Majula machen), verliert ihr alle Duftzweige aus dem Inventar. Estus-Flakons und deren Upgradestufen bleiben erhalten. Die wohl größte Neuerung im NG+ ist der Phantom-Spawn. Ähnlich wie in der Pure Black World Tendency aus Demon's Souls, gibt es jetzt stärkere Gegner die mehr HP haben als deren normalen Ebenbilder. Dies können NPC-Phantome sein oder Phantome als normale Monster. Ebenso können diese in Bosskämpfen auftauchen um euch das Leben zur Hölle zu machen.

Prinzipiell behaltet ihr alle Items im Inventar. Egal ob Bossseelen oder Waffen. Lediglich Duftzweige, Schlüssel und die Bonfirelocations gehen verloren. Ihr müsst alle Bonfire wieder entzünden und könnt nicht quer durch Drangleic reisen. Habt ihr im ersten Durchlauf ein Asketenleuchtfeuer benutzt ist das Gebiet jetzt auf NG++ Niveau. Den für jedes NG+ das ihr startet erhöht sich die Stärke um 1. Wahrscheinlich hört dies ab einem Wert von NG+X auf (Wie in den Vorgängern).

Bossgegner haben ab jetzt im allgemeinen neue Angriffsmuster. So manche Bosstaktik funktioniert nicht mehr so gut wie im ersten Durchlauf. Außerdem erhält man von den 4 Bossgegnern der Urleuchtfeuer eine zusätzliche, neue Seele. Diese kann man bei Straid oder Ornifex gegen neue Waffen oder Zauber/Wunder/Pyros eintauschen. Diese sind platinrevelant. Daher muss man mindestens ins NG+ gehen um die Platin zu erreichen. Wollt ihr die Platin erreichen ohne alle Eide auf Rang 3 zu bringen, so müsst ihr bis ins NG++. Denn dort verkauft Kanzler Wellager Wunder und Pyros die man nur durch Rang 2 der blauen Wächter bzw. Rang 3 in der Blutsbruderschaft erhält.

Ebenso erweitern einige Händler ihr Sortiment. Wie bei Kanzler Wellager gennant, verkaufen diese z.B. neue, seltene Zauber und/oder Waffen. Infos dazu erhaltet ihr im Abschnitt zu Trainern und Händler.

Bearbeitet von Andre_cantwait
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10.2

 

Fundorte der Riesenseelen

 

Für jede Riesenseele die man im Inventar hat, verringert sich die Verteidigung von Vendrick. Dieser ist zwar optional, besiegt man ihn jedoch erhält man sein Rüstunsset und seine Seele aus der man Waffen herstellen lassen kann. Die Riesenseelen findet man wie folgt:

 

1) Urdrache: Nachdem ihr den Urdrachen besiegt habt erhaltet ihr von diesem eine Riesenseele.

2) Schwarzes Loch: Geht vom 1. Bonfire aus den Aufstieg hinab. Ihr set irgendwann an der Seite (Benutzt am besten eine Fackel um diesen besser zu erkennen) einen Felsvorsprung. Ihr steht nun vor einer Steintür. Lasst euch noch eine Ebene tiefer fallen und ihr landet vor einer kleinen Höhle. In dieser befinden sich 2 Riesen. Habt ihr beide eliminiert erhaltet ihr eine weitere Riesenseele.

3) Erinnerungen von Orro: Der passende Baum befindet sich hinter dem Verfolger-Bossgebiet. Um dorthin zu gelangen öffnet ihr mit dem Soldatenschlüssel die Tür öffnen, welche sich an der Stelle vor der Kristallechse befindet (Riesenschwert steckt seitlich im Boden). Ganz hinten findet ihr den ersten Baum. Habt ihr die Erinnerungen bertreten, nehmt ihr die rechte Treppe und folgt dem Weg. Ihr könnt an den Riesen vorbei rennen und die Riesenseele relativ leicht einsacken.

4) Erinnerungen an Jeigh: Der kleinste Erinnerungsabschnitt. Ihr benötigt erneut den Soldatenschlüssel und ebenso den Königsring. Klettert im Kardinalsturm die Leiter runter und begebt euch auf die gegenüberliegende Seite. Dort könnt ihr nun die Königstür öffnen. Entzündet das Bonfire und begebt euch in die Erinnerung. Habt ihr den Riesenherrscher besiegt, könnt ihr die Seele im Raum hinter dem Bossareal die Seele looten.

5) Erinnerungen an Vammar: Hinter Captain Drummond könnt ihr erneut durch das gesamte Gebiet rushen und euch an der Leiche eines Riesen der Seele bedienen. Der Baum befindet sich im Gebiet, in welchem ihr Pate das erste mal trefft. (Gasse gegenüber vom Raum mit den Ballisten).

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10.3

 

Infos zum Soul Memory

 

Das Soul Memory gibt an, wie viele Seelen man insgesamt schon gesammelt hat. Man kann es unter der Charackterinfo anschauen.

Dazu ist das Soul Memory das wichtige fürs Online-Spielen. Der Unterschied zwischen zwei Spielern darf nämlich nur 25%, bzw. 30% mir dem Ring mit Namensgravur/Name Engraved Ring, betragen, damit das zusammenspielen funktioniert. Das Soul Level ist dabei völlig egal

Ein Char mit Soul Level 11, könnte einen Char mit Soul Level 150 rufen, solange das Soul Memory übereinstimmt

Außerdem spielt das Soul Memory selbst im NG+ noch eine Rolle, denn es fällt nicht wie angenommen ab NG+ weg.

 

Dazu scheint es aber auch ein paar "Grenzen/Brackets" für das Soul Memory zu geben:

0 - 2 Mio

2 - 6 Mio

6 - 10 Mio

10 - 12 Mio

12 - Open End

Danke an AfriCoke und accelator für die Infos, bzw. diesen Link

 

Dadurch, dass auch ab NG+ (und höher) nur noch Leute zusammen spielen, die schon im NG+ sind, wird es auch wieder möglich sein, Zeichen vor früheren Bossgegnern zu setzen und auch gerufen zu werden, da andere Spieler auf eurem Soul Memory nun ebenfalls wieder an dem Boss vorbei kommen werden.

 

Es werden mit der Zeit sicherlich immer weitere infos gesammelt und hier zusammengefasst.

Bearbeitet von zsoksor
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10.4

 

Kristallechsen, ihre Dropps und ihre Fundorte

 

-Wald der gefallenen Riesen/Forest of the Falleb Giants

 

Die Echse findet ihr wenn ihr vom Kardinalsturm/Cardinal Tower die Leiter runter rutscht, und dann den Shortcut nehmt.

Geht hinter dem Fahrstuhl nach rechts und ihr seht die Echse.

Sie droppt 2 Titanitscherben

 

 

-Niemandswerft/No-Man's Wharf

 

Die Echse findet ihr hinter der zerstörbaren Wand, in dem Raum mit den Giftfässern

Dropps folgen.

 

 

 

-Jägerhain/Huntsman's Copse

 

Die Echse findet ihr, wenn ihr vom dritten Bonfire aus über die Brücke geht, und rechts an der Wand entlanf lauft, bis ihr nach links auf eine "Plattform" abbiegen könnt.

Sie droppt eine Titanitscherbe, eine große Titanitscherbe und einen Titanitbrocken

 

 

 

-Erntetal/Harvest Valley

 

Die Echse findet ihr, wenn ihr vom zweiten Bonfire losgeht, und in den Raum geht, wo die 4 Typen mit den Sicheln sind.

Hinter einer Holzplanke sind zwei Wege. Wenn ihr nach links geht, findet ihr die Echse vor einen Giftbecken

Sie droppt eine Titanitscherbe, eine große Titanitscherbe und einen Bleichstein

 

 

 

-Eisenschloss

 

Ihr findet die Echse hinter der Brücke nach dem Smelter. Geht die Treppe links hoch, und ihr seht die Echse vor euch.

Sie droppt eine große Titanitscherbe, einen Titanitbrocken und einen Feuerdrakenstein

 

 

 

-Heiligengrab/Grave of the Saints.

 

Die Echse findet ihr, wenn ihr euch nachdem Bosskampf bis zur Brücke runterfallen lasst.

Sie droppt einen Mitternachtsstein und 2 große Titanitscherben

 

 

 

-Schattenwald/Shaded Woods

 

Die Echse findet ihr in der Arena bei Tark, auf der oberen Plattform.

Sie droppt einen Blitzstein, 2 große Titanitscherben und 1 Titanitscherbe

 

 

 

-Türen des Pharros/Doors of Pharros

 

Die Echse findet ihr einfach wenn ihr den Weg nach Tseldora entlang geht auf einer schmalen Brücke

Sie droppt 3 große Titanitscherben und einen Kruden Stein

 

 

 

-Lichtsteinbucht Tseldora/Brightstone Cove Tseldora

 

Hier findet ihr zwei Echsen

Die erste findet ihr, wenn ihr vom Bonfire nach dem Magus Bosskampf losgeht.

Wenn ihr dann an den Seilen ankommt, könnt ihr euch links runterfallen lassen.

Sie droppt ein Funkeltitanit und einen versteinerten Drachenknochen

 

Die zweite findet ihr, wenn ihr in den Raum geht, wo Pate und Creighton kämpfen.

Geht den Weg hinter den Bücherregalen entlang.

Wenn ihr wieder ins freie kommt, seht ihr eine Humanoide Spinne, und ihr könnt euch rechts zu der Echse fallen lassen

Sie droppt ein Funkeltitanit und 2 große Titanitscherben

 

 

 

-Schloss Drangleic/Drangleic Castle

 

Die Echse findet ihr vor der großen Treppe die zum Schloss führt.

Sie droppt eine Titanitscholle und 3 Titanitbrocken

 

 

 

-Drachenhorst/Dragon Aerie

 

In diesem Gebiet findet ihr gleich mehrere Echsen.

Ihr findet sie überwiegend bei den Nesten mit den Drachen.

Jedoch könnt ihr sie auch in Ecken finden. Zum Beispiel im rechten Gang neben dem Aufgang zum ersten Nest.

Die Echsen droppen jeweils einen Elementstein, Titanitobjekte und einen versteinerten Drachenknochen oder ein Funkeltitanit

 

 

Bearbeitet von zsoksor
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11.1

 

Spezielle Boss-Seelen aus dem NG+

 

Die 4 Bosse, die die Ur-Leuchtfeuer bewachen lassen ab dem NG+ oder durch das Benutzen eines Asketenleuchtfeuers neue Seelen fallen (zusätzlich zu deren normalen). Mit diesen kann man sich bei Straid und Ornifex mit neuen Waffen bzw. Zaubern/Pyros/Wundern/Hexereien eindecken. Diese sind jeweils platinrelevant.

 

Der Verkommene:

Tauscht die Seele des alten Untoten für 5000 Seelen bei Straid gegen die Hexerei Taubheit ein oder für 10000 Seelen bei Ornifex gegen das Crypt-Blacksword.

Die verlorene Sünderin:

Alte Hexen Seele: Ertauscht diese Seele für 10000 Seelen bei Straid gegen die Pyromantie Flammenwaffe oder für 10000 Seelen bei Ornifex gegen die Chaosklinge.

 

Alter Eisenkönig:

Seele des alten Königs: Tauscht diese Seele für jeweils 10000 Seelen gegen den Blendblitz bei Straid ein oder gegen den Drachentöter-Großbogen bei Ornifex.

 

Freja, Liebste des Herzogs:

Erhaltet mit ihrer Seele das Mondlicht-Großschwert bei Ornifex oder den Kristallseelenspeer von Straid für jeweils 10000 Seelen.

 

Konsumiert ihr die Seelen erhaltet ihr für jede 60.000 Seelen.

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