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Andre_cantwait

Dark Souls 2 Trophäen Leitfaden und Guide!

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11.2

 

Bosswaffen und deren Eigenschaften

 

Legende: STR= Stärke; DEX=Geschicklichkeit INT= Intelligenz

 

 

Riesen-Streitaxt: (Riesenseele)

160 Physicher Schaden

Attribut Anforderungen: 45 STR 8 DEX

Attributboni: Stärke D

Gewicht: 25.0 Kg

 

Dornen-Großschwert: (Spiegelritterseele)

84 Physischer Schaden

50 Blitzschaden

Anforderungen: 20 Stärke 15 Geschicklichkeit 14 Wille

Attributboni: STR C DEX C Blitz C

Gewicht: 8.0 Kg

 

Verteidiger-Großschwert: (Thronverteidiger-Seele)

80 Physischer Schaden

30 Blitzschaden

Anforderungen: 20 STR 12 DEX 15 Wille

Boni: STR C DEX D BLITZ C

Gewicht: 8.0 Kg

 

Wächter-Großschwert: (Thronwächter-Seele)

74 Physicher Schaden

60 Magischer Schaden

Anforderungen: 18 STR 16 DEX 15 INT

Boni: STR E DEX D INT B

Gewicht: 7.0 Kg

 

Schmelzer-Schwert: (Schmelzer-Dämonen-Seele)

132 Physischer Schaden

100 Feuerschaden

Anforderungen: 40 STR 10 DEX

Boni: STR D DEX D FEUER D

Gewicht: 22.0 Kg

 

Schwert der verlorenen Sünderin: (Seele der Sünderin)

160 Physischer Schaden

Anforderungen: 24 STR 18 DEX

Boni: STR D DEX D

Gewicht: 12.0 Kg

 

Verfolger-Ultra-Großschwert: (Seele des Verfolgers)

156 Physischer Schaden

Anforderungen: 30 STR 18 DEX

Boni: STR B DEX C

Gewicht: 18.0 Kg

 

Drakenschwingen-Ultra-Großschwert: (Wächter Drachenseele)

136 Physischer Schaden

Anforderungen: 20 STR 18 DEX

Boni: STR D DEX B

Gewicht: 12.0

 

Gruft-Schwarzschwert: (Alte toten Seele)

148 Physischer Schaden

80 Finsternisschaden

Anforderungen: 40 STR 10 DEX 12 INT 12 Wille

Boni: STR D DEX D FINSTERNIS A

Gewicht: 24.0 Kg

 

Spinnenzahn: (Seele von Freja)

84 Physischer Schaden

Anforderungen: 10 STR 25 DEX

Boni: STR E DEX A

Gewicht. 2.0 Kg

 

Chaosklinge: (Seele der Sünderin im NG+)

106 Physischer Schaden

Anforderungen: 12 STR 25 DEX

Boni: DEX B

Gewicht: 6.0 Kg

 

Spinnenseide: (Seele von Freja)

72 Physischer Schaden

Anforderungen: 5 STR 20 DEX

Boni: DEX S

Gewicht: 0.5 Kg

 

Fleischermesser: (Seele des Verkommenen)

120 Physischer Schaden

Anforderungen: STR 25 DEX 8

Boni: STR E

Gewicht: 22.0 Kg

 

Hammer des Eisenkönigs: (Seele des Eisenkönigs)

112 Physischer Schaden

50 Feuerschaden

Anforderungen: 50 STR 8 DEX

Boni: STR D DEX D FEUER C

Gewicht: 24.0 Kg

 

Hitzkopf-Speer: (Seele des Wächterdrachen)

64 Physischer Schaden

50 Feuerschaden

Anforderungen: 10 STR 18 DEX

Boni: STR E DEX E FEUER C

Gewicht: 10.0 Kg

 

Drachentöter-Speer: (Seele des alten Drachentöters)

52 Physischer Schaden

60 Blitzschaden

Anforderungen: 16 STR 25 DEX 14 WILLE

Boni: STR E DEX B BLITZ C

Gewicht: 10.0 Kg

 

Gargoyle-Zweizack: (Seele der Glockengargoyles)

100 Physischer Schaden

Anforderungen: 15 STR 25 DEX

Boni: STR C

Gewicht: 12.0 Kg

 

Dröhnende-Hellebarde: (Seele der Gerippefürsten)

72 Physischer Schaden

Anforderungen: 16 STR 12 DEX 12 INT 12 WILLE

Boni: DEX B FINSTERNIS C

Gewicht: 16.0 Kg

 

Knochensense: (Seele des Habsucht-Dämonen)

112 Physischer Schaden

Anforderungen: 28 STR 20 DEX

Boni: STR B

Gewicht: 10.0 Kg

 

Streitwagen-Lanze:

124 Physischer Schaden

Anforderungen: 30 STR 18 DEX

Boni: STR B DEX E

Gewicht: 16.0 Kg

 

Drachenreiter-Zwillingsklinge:

60 Physischer Schaden

80 Magieschaden

Anforderungen: STR 20 DEX 22

Boni: STR D DEX C INT C

Gewicht: 18.0 Kg

 

Fleckenpeitsche: (Seele der Sanges-Dämonin)

66 Physischer Schaden

133 Giftschaden

Anforderungen: 9 STR 25 DEX

Boni: DEX B

Gewicht: 2.0 Kg

 

Heiliger-Glocken-Hammer: (Seele von Velstadt)

152 Physischer Schaden

50 Finsternis Schaden

Anforderungen: 40 STR 12 DEX 12 INT 12 WILLE

Boni: STR C FINSTERNIS C

Gewicht: 22.0 Kg

 

Drachenreiter-Hellebarde: (Seele des Drachenreiters)

100 Physischer Schaden

90 Magieschaden

Anforderungen: 18 STR 17 DEX

Boni: STR C DEX C INT C

Gewicht: 12.0 Kg

 

Drachenreiter-Bogen: (Seele des Drachenreiters)

72 Physischer Schaden

80 Magieschaden

Anforderungen: 20 STR 18 DEX

Boni: STR B DEX D INT C

Gewicht: 3.0 Kg

 

Drachenreiter-Großschild: (Seele des Drachenreiters)

124 Physischer Schaden

Anforderungen: 35 STR

Boni: STR D

Gewicht: 13.5 Kg

 

Schildarmbrust: (Seele des Höllen-Streitwagens)

80 Physischer Schaden

Anforderungen: 19 STR 10 DEX

Boni: -

Gewicht: 8.0 Kg

 

Mythas Bogenklinge: (Seele der Unheilskönigin)

40 Physischer Schaden

67 Giftschaden

Anforderungen: 5 STR 20 DEX

Boni: DEX B

Gewicht: 0.5 Kg

 

Bogen des Verlangens: (Seele von Nashandra)

40 Physischer Schaden

40 Blitzschaden

Anforderungen: 9 STR 20 DEX 18 WILLE

Boni: STR C DEX D BLITZ C

Gewicht: 2.0 Kg

 

Verfolger-Großschild: (Seele des Verfolgers)

104 Physischer Schaden, 100 Physisch Block, 50 Magieblock, 80 Feuerblock, 40 Blitzblock, 60 Finsternisblock, 65 Gift/Blutungs/Versteinerungs/Fluch-Block/ 70 Haltung

Anforderungen: 38 STR

Boni: -

Gewicht: 16.0 Kg

 

Mondlicht-Großschwert: (Seele von Freja im NG+, Bleichdraken-Seele)

152 Magieschaden

Anforderungen: 18 STR 18 DEX 18 INT

Boni: INT A

Gewicht: 8.0 Kg

 

Ultra-Großschwert des Königs:

180 Physischer Schaden

Anforderungen: STR 50 DEX 10

Boni: STR A DEX E

Gewicht: 28.0 Kg

 

Geschwungenes Drachengroßschwert:

160 Physischer Schaden

Anforderungen: 30 STR 18 DEX

Boni: STR C DEX S

Gewicht: 18.0 Kg

 

Drachentöter-Großbogen:

116 Physischer Schaden

Anforderungen: 30 STR 20 DEX

Boni: STR B DEX C

Gewicht: 10.0 Kg

 

Wächter-Schild:

40 Physischer Schaden/Parierschild

95 Physischer Block, 65 Magie/Feuer, 90 Blitz, 80 Finsternis, 40 Gift/Blutungs, 50 Fluch/Versteinerung, 40 Haltung

Anforderungen: 8 STR 11 DEX

Boni: STR C DEX C

Gewicht: 3.0 Kg

 

Verteidiger-Schild:

36 Physischer Schaden

74 Magischer Schaden

100 Physischer Block, 70 Magischer, 60 Feuer, 65 Blitz, 50 Finsternis, 40 Blutungs/Gift/Fluch/Versteinerungs Block, 60 Haltung

Anforderungen: 15 STR

Boni: STR D DEX D INT C

Gewicht: 5.0 Kg

 

Königsschild:

28 Physischer Schaden

60 Feuerschaden

100 Physischer Block, 85 Feuer, 65 Blitz, 45 Finsternis, 60 Blutungs/Gift/Versteinerungs/Fluch Block, 55 Haltung

Anforderungen: 16 STR

Boni: STR C DEX C FEUER C

Gewicht: 5.0 Kg

 

Königsspiegel:

112 Physischer Schaden

95 Physischer Block, 75 Magie, 70 Feuer/Blitz/Finsternis, 35 Blutungs/Gift/Versteinerungs/Fluch Block, 65 Haltung

Anforderungen: 35 STR

Boni: STR D

Gewicht: 14.5 Kg

 

[...]

Edited by Andre_cantwait

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11.3

 

Seelen Farmguide:

 

Um sein Soulmemory zu pushen oder mal eben genug auf der hohen Kante zu haben um Materialien zu kaufen oder sonstiges Zeug braucht man immer wieder Seelen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Es gibt in jedem Soullevel-Bereich geeignete Farmspots um Seelen zu erhalten. Diese stelle ich im folgenden genauer vor:

 

1) Lowlevel-Bereich :

Hier bietet sich die verlorene Festung an. Die Pyro-Menschen mit den Macheten geben jeweils 540 Seelen. Dies läst sich durch den silbernen Schlangering, welchen man im selben Gebiet findet, auf knapp 600 Seelen steigern. Dies rentiert sich allerdings wirklich nur im niedrigen Soullevel-Bereich. Will man hier effizient Seelen farmen, um aufzusteigen, muss man andere Farmgebiete aufsuchen.

2) Mittlerer-Soullevel-Bereich:

Hierfür eignet sich das Eisenschloss am besten. Die Alonne-Ritter geben auch hier stattliche 700 Seelen. Wenn ihr vom 1. Bonfire bis zum Bossnebel alles wegmäht sollten an die 15.000 Seelen pro Run drinne sein. Für Fortgeschrittene empfiehlt es sich, Asketenfeuer zu benutzen. Dies lässt rote Phantome spawnen, die deutlich mehr Seelen bringen. Allerdings sind diese auch sehr schwer zu besiegen. Also ist Vorsicht geboten!

Auch hier ist euer bester Freund der silberne Schlangenring.

3) Hoher Soullevel-Bereich:

Dies ist die wohl schnellste Methode Seelen zu farmen. Ihr braucht dafür einige Asketenleuchtfeuer. Diese könnt ihr bei Grandahl kaufen oder im Pilger der Finsternis Eid in den Dungeons farmen. Verbrennt die Asketenfeuer nun am Königstor im Wald der Riesen. Dadurch respanwnen außerdem die Funkeltitanit auf der Holzplattform. Ebenso könnt ihr jetzt den Riesenherrscher erneut besiegen. Dieser gibt je nach Bonfirestärke 220.000 Seelen und weit mehr. Durch das Tragen des silbernen Schlangenrings +1/+2 könnt ihr den Seelenerhalt um einiges steigern. Zusätzlich könnt ihr dazu seine Seele konsumieren, welche weitere 25.000 Seelen bringt. Bei einer Bonfirestärke von 8 (Ab dieser erhaltet ihr nicht mehr einen höheren Seelenbetrag von ihm) sollte dies somit an die 300.000 Seelen einspülen.

Video: Powered by Glumort:

Edited by Andre_cantwait

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12.1

 

DLC-Episode 1:

Crown of the sunken King

Allgemeine Infos:

From Softwares Beschreibung:

 

"Die mutigen Spieler; die sich auf das gefahrvolle Abenteuer einlassen, um die Kronen zurückzuerobern, die einst König Vendrick von Drangleic gehört haben, werden neue Gebiete, Feinde, Fallen und Bosse vorfinden. Der Tod lauert bei Crown of the Sunken King hinter jeder Ecke, wenn die Spieler die komplett neue Welt innerhalb des Dark Souls 2 Universums mit stufenförmigen Pyramiden in einer riesigen unterirdischen Höhle erkunden."

 

Wie komme ich in das DLC-Gebiet?

 

Sobald ihr den Content installiert habt, werdet ihr automatisch Besitzer des Items "Drachenkralle". Mit dieser begebt ihr euch zum Urleuchtfeuer in der Schwarzen Schlucht. Interagiert mit der Statue und ihr werdet euch im Startgebiet des DLC's wiederfinden.

 

Die Besonderheit an diesem ist, dass man auch ohne selbst Besitzer des DLC's zu sein das Gebiet erforschen kann. Allerdings nur als Co-op Partner. Somit kann man sich von einem DLC-Besitzer per Speckstein beschwören lassen und sich einen ersten Eindruck verschaffen.

 

Info:

Der DLC wird automatisch mit Patch 1.06 installiert (599 MB). Die Freischaltung selber ist 100 Kb groß.

 

Der Crown of the Sunken King ist die erste Episode des 3-teiligen DLC's Supports. Die letzten beiden werden im monatlichen Rhytmus veröffentlich (August und September)

 

Durch den DLC wurden unter anderem neue Waffen, Rüstungen, Ringe und Items eingefügt. Die Fundorte dieser findet ihr weiter unten. Die neuen Items (Balsame, Wurzeln, etc.) sind zum Statboost da. Sie stärken die Geschicklichkeit/Stärke/Intelligenz/Wille um 5 Punkte. Die neuen Heil-Items dagegen funktionieren ähnlich wie bekannte Wunder und heilen über längeren Zeitraum eure HP.

Edited by Andre_cantwait

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12.2

Neue Magie

 

Zauber

 

 

Seelenfokus/Focus Souls

 

Anforderungen

  • 60 Intelegenz
  • 2 Slots
  • 2-5 Benutzungen

 

Fundort

Bei der Brücke, wo der Drache vorbeifliegt, und die beiden Ritter verbrennt, kann man rechts einen schmalen Steg an der Brücke vorbei gehen.

Am Ende des Weges findet man die Zauberei

 

 

 

Wunder

 

 

Verleugnung/Denial

 

Anforderungen

  • 24 Wille
  • 3 Slots
  • 1 Benutzung

 

Fundort

Im Drachen Heiligtum/Dragon's Sanctum in dem Raum mit den zwei Geistern, wo die Stacheln am boden sind, gibt es eine große Drehbare Tür.

Man nimmt die Leiter hoch, und geht auf die Brücke, wo der "Schattenzauberer steht".

Von dort kann man mit einem Bogen durch das Loch der Drehtür schiessen, um es einmal zu drehen.

Danach geht man hinunter und schießt von vor der Tür durch ein Loch. Danach geht man wieder auf die Brücke, um den letzten Schuss abzufeuern.

Hinter der Tür findet man dann eine Truhe mit dem Wunder

 

 

 

Hexereien

 

 

Friedlicher Gang/Promised Walk of Peace

 

Anforderungen

  • 30 Inteligenz & 40 Wille
  • 2 Slots
  • 2 Aufladungen

 

Fundort

Diese Hexerei findet man in Shulva, in der Nähe des zweiten Bonfires.

Man geht zurück zu den Säulen, die einen hoch zm Bonfire bringen.

Man geht dann den Weg entlang, bis zu dem Turm, in dem eine der Eidechsen mit den "Giftspuckern" auf dem Rücken hat. Rechts vom Eingang an der Wand hinter der Schlucht, gibt es eine Höhle.

Der Schalter für die Säule, welche den Weg dorthin ermöglicht" ist links neben der Höhle. Der Schalter ist jedoch von "Giftspuckern" verdeckt, welche mit einem normalen Bogen nicht zu entfernen sind.

Man nehme das Fernglas und ziehlt somit mit einem Zauber auf die "Giftspucker und zerstört diese. Danach kann man den Schalter mit einem Pfeil aktivieren.

Man kann sich ebenfalls direkt auf die Säule fallen lassen (genug HP haben) und sich dann ganz an den Rand stellen. von dort kann man den Schalte mit einem Bogen erwischen. Während des hochfahrens muss man sich dann jedoch von der bewegenden Säule hinunter fallen lassen

Man folgt dem weg nun in der Höhle und auf der linken Seite in einem Raum in der Höhle, liegt die Hexerei

 

Dunkles Großschwert/Dark Geatsword

 

Anforderungen

  • 55 Inteligenz & 29 Wille
  • 2 Slots
  • 2 Benutzungen

 

Fundort

Dieses Wunder findet man in Shulva, nachdem man dem Weg nach dem dreier Boss (Havel...) weiterfolgt.

Dort findet man eine Truhe mit der Hexerei.

Andernfalls kann man ebenfalls wenn man mit dem Fahrstuhl vom dritten Bonfire von Shulva fährt auf halber Strecke abspringen, dann landet man ebenfalls bei der Truhe

 

 

Edited by zsoksor

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12.3

 

Neue Waffen, Items, Rüstungen und Ringe

 

Ringe:

 

Donnerquarzring+3: Bonfire Gebetsturm: Begebt euch nach unten zu den bewegbaren Plattformen. Einer dieser Plattformen beherbergt 2 Items. Eins davon ist der Ring+3. Durch geschicktes manövrieren der Plattformen könnt ihr im richtigen Moment auf diese gehen und die Items looten.

Finsterquarz-Ring +3 Den Ring findet ihr, wenn ihr direkt vom ersten Bonfire von Shulva aus los geht.

Ihr findet dort zwei Drehschalter, welche jeweils eine Säule hochfahren. Habt ihr den 2. Schalter aktiviert könnt ihr auf die Plattform springen und dann auf eine andere Plattform übergehen, auf der ihr den Ring findet.

Blutbissring+1: Diesen findet ihr im Heiligtum des Drachen. Begebt euch zum 1. Bonfire und folgt der oberen Mauer zur Priesterin und einem Heiligtumritter. Auf der anderen Seite seht ihr die Truhe an einer kaputten Trepp stehen

Giftbissring+1: Diesen findet ihr in Shulva auf der obersten Ebene eines Turms. (In der Nähe des 1. Bonfires)

Blitzklauenring: Im Heiligtum hinter der verschlossenen Tür die sich links am Anfang befindet (Das Heiligtum ist das Gebäude welches durch eine Brücke betretbar ist. Vorher werdet ihr den Drachen sehen): Erhöht die Effektivität von Blitzangriffen, reduziert jedoch sämtliche körperliche Verteidigungswerte.

Flynns Ring: Im Heiligtum werdet ihr früher oder später durch ein Loch fallen (Schmaler Gang). Geht ihr jetzt direkt nach dem Sturz nach links landet ihr in einem Loch voller Monsterkäfer. Folgt der Treppe nach oben und ihr werdet den Ring in einer Truhe finden.

Yorghs Ring: Dieser liegt im Bossraum des Drachen Sinh (Wehrt manchmal Zauber ab)

 

 

Waffen:

 

 

Mysteriöses Steinschwert: Wenn ihr den Drehapparat im Heiligtum bewegt habt, folgt ihr automatisch einem langen, schmalen Gang. Irgendwann werdet ihr ein Loch vor euch sehen, welches ihr überqueren könnt (Springen).

Habt ihr das getan seht ihr weiter vor euch einen Schalter an der Wand. Betätigt diesen mit einer Armbrust oder einem Bogen. An der linken Wand seht ihr zudem eine kleine Spalte. Hier könnt ihr erneut per Fernkampfwaffe einen Schalter betätigen und die Tür öffnet sich. Umgeht den Fallenauslöser vor euch auf dem Boden und plündert die Truhen. Die hinterste beinhaltet die Waffe

Drakenblut-Großschwert: Wenn ihr auf dem Weg zu Gemach der Priesterin seid (3. Bonfire 1. Gebiet) könnt ihr einen Turm mit mehreren Aufzügen betreten. Im Erdgeschoss geht es jedoch weiter, folgt dem Weg und ihr werdet das Großschwert von einer Leiche plündern können)

Zornige Axt: Diese könnt ihr für 24000 Seelen bei Ornifex erhalten, im Tausch mit der Seele von Elana.

Yorghs Speer: Diesen erhaltet ihr im Tausch mit Ornifex, wenn ihr ihm Sinhs Seele gebt. (14000 Seelen)

Heiligtum-Repetierarmbrust: Diese erhaltet ihr von den Heiligtumrittern

Heiligtum-Armbrust: Diese erhaltet ihr von den Heiligtumrittern

 

 

 

 

Rüstungen:

 

 

Heiligtum-Ritterset: Das komplette Set könnt ihr bei den Dual-Wield schwingenden Rittern im Heiligtum farmen. Am besten zerstört ihr im Sargraum alle Rüstungen um diese aus ihrer Geistform zu locken.

Heiligtum-Set: Auch dieses Set könnt ihr ganz einfach farmen. Alle Teile werden von den Heiligtum-Monstern am Anfang des Gebiets fallen gelassen.

Heiligtum-Priesterinnen-Tiara:Die Teile dieses Sets erhält man von den Hexerinnen die im Heiligtum herumlungern.

 

Drakenblut-Set: Teleportiert euch zum inneren Heiligtum-Bonfire und geht eine Etage nach unten. Eliminiert die beiden Drakenblut-Ritter und folgt weiter hinten dem Gang. Ihr kommt in einen Raum mit leeren Truhen, in der Ecke könnt ihr nun das gesamt Set von einer Leiche looten.

 

 

Edited by Andre_cantwait

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12.4

 

Bosstaktiken: Crown of the Sunken King

 

Drache Sinh:

Großartige Kulisse, großartiges Bossdesign, großartiger Kampf. Der Drache fegt durch die ganze Arena und macht euch das Leben mit Feuerbällen schwer die eine Pestwolke hinterlassen (Vorsicht! Diese vergiften euch sehr schnell!)

Man sollte sich definitiv das Angriffsmuster merken. Er fliegt hoch, fegt einmal feuerspeiend durch die Arena und landet danach. Jetzt könnt ihr im Nahkampf Schaden austeilen. Rückt ihr ihm zu nahe oder bleibt im lange an den Versen kleben, wird dieser ausholen und euch entweder mit Feuer bespucken oder mit seinen Klauen nach euch greifen. Beides tut sehr weh.

Das schwerste am Kampf ist wohl eine große Portion Geduld mit zu bringen und sich im richtigen Moment zu heilen. Solltet ihr es nicht schaffen könnt ihr die 2 NPC's vor dem Bossnebel zur Hilfe rufen. Sie lenken den Drachen gut ab und erschweren ihn nicht unnötig wie beim Urdrachen.

Letzten Endes wird er aber irgendwann in die Knie gehen und euch seine Seele überlassen.

 

Untergangskönigin Elana:

Elana ist ein Nashandra-ähnlicher Bosskampf, nur in schwer!

Elana portet sich, solltet ihr zu nahe an sie rankommen, durch den Bossraum. Ebenso beschwört sie 3-5 Skelette oder den guten alten Velstadt. Ja ihr habt richtig gelesen, Velstadt. Der Boss aus der Gruft der Untoten. Sollte dies passieren solltet ihr dafür sorgen, dass diese zu erst das zeitliche segnen. Ansonsten kann Elana noch den ein oder anderen Pyro Zauber. So beschwört sie aus heiterem Himmel Feuerexplosionen die auch im toten Winkel gecastet werden, sodass ihr am besten leichte Rüstung einpackt und rollt was das Zeug hält. Ansonsten könnt ihr auch die Fernkampftaktik mit Wundern oder Zauber durchziehen. Neben der Pyromantie benutzt sie noch kleine Hexereizauber, welchen aber man leicht durch seine Seitwärtsrolle ausweichen kann.

Alter Soldat Varg, Alter Erkunde Cerah, Betrübte Grabräuberin:

3 Bosse aufeinmal, das erinnert an die Ruinenwächter. Aber anders als diese hat hier jeder Boss sein eigenes Moveset und zudem sind sie unberechenbar.

Habt ihr den Raum betreten stürmen 2 von 3 auf euch zu. Der 3. wird euch von hinten mit Großpfeilen bombadieren. Die Feiglingtaktik: Lauft außen herum und spurtet danach richtung Bogenschütze, dies sollte euch Zeit für 1-2 Schläge geben. Wiederholt ihr dies wird er schnell sterben und ihr müsst euch nur noch um 2 kümmern. Jetzt heißt es rollen, ausweichen und kluge Treffer setzen. Ein kleiner Fehler kann euch direkt in den Stunlock des Gegners bringen und wenn der Havel-Typ auf euch einholzt kann es dann schon vorbei sein. Also versucht beide vor euch zu halten (am besten hintereinander) und achtet auf eure Ausdauerleiste. Ansonsten braucht ihr ein wenig Glück und mal wieder ein wenig Geduld, denn die letzten beiden halten deutlich mehr aus als der Grabräuber :)

Edited by Andre_cantwait

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13.1

 

Gedenken an den König

 

 

 

Mit dem DLC gibt es ebenfalls eine weitere Erinnerung, in welche man mit dem Herz des Aschenebels eintauchen kann.

Und zwar die Erinnerung von König Vendrick

 

 

Seine Erinnerung findet ihr in der Gruft der Untoten/Undead Crypt, und zwar dort, wo ihr den Königsring findet.

In der Erinnerung trifft man dann auf Vendrick, während er noch bei verstand ist, und man kann mit dort ihm sprechen.

 

Er erzählt einem dann von den Kronen und fordert einen auf, diese zu besorgen.

Anscheinend ist zum aktuellem Zeitpunkt jedoch noch nicht mehr möglich.

 

Man wird also warscheinlich auf die anderen beiden DLC's warten müssen und die Kronen besorgen müssen, um dort voran zu schreiten.

Schliesslich sollte es eine spezielle Belohnung geben, wenn man alle Kronen hat, welche einem dann warscheinlich von Vendrick überreicht wird?

Das sind grade jedoch meine eigenen Vermutungen, welche nicht bestätigt sind

 

 

 

Edited by zsoksor

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14.1

 

Allgemeine Infos "Crown of the Old Iron King" DLC:

 

Wie schon beim "Crown of the sunken King" DLC betretet ihr das DLC-Areal über eine Statue die sich hinter dem Ur-Leuchtfeuer im Eisenschloss befindet.

 

Habt ihr den DLC freigeschaltet, erhaltet ihr automatisch den passenden Schlüssel für das noch verschlossene Tor, welches ihr nach der Teleportation vorfinden werdet. In den beiden Räumen neben dem Tor könnt ihr später als Nicht-DLC Besitzer von DLC-Besitzern gerufen werden. (Speckstein auf die Plattformen legen).

 

Es gibt ingesamt 3 Bossgegner und erneut 3 Areale. Man wird sich in einer Welt aus Asche und Feuer wiederfinden. Ziel ist es, die Krone des Eisenkönigs wiederzuerlangen.

Edited by Andre_cantwait

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14.2

 

Neue Waffen, Rüstunge, Ringe und Items

 

Ringe:

 

Ring der Stärke: Nehmt im Foyer den Aufzug nach unten, ihr werdet schräg gegenüber von euch einen weiteren sehen. Nehmt diesen und rollt euch auf die obere Plattform ab. Im Raum weiter hinten findet ihr den Ring in einer Truhe. Erhöht Stärke um 5 Punkte

Ring der Geschicklichkeit: Erhöht Geschicklichkeit um 5 Punkte- In der Nähe des ersten Leuchtfeuers, hinter der ersten Schmelzkeil-Statue der Treppe folgen.

Magischer Klauenring: Diesen findet ihr auf dem Weg zum 1. Boss. Ihr nehmt im Foyer die Fahrstühle nach ganz unten. Irgendwann werdet ihr in einem Gang sein der von 2 Wahnrüstungen bewacht wird und einem Aschekriegerbogenschützen. Der Raum der sich rechts am Ende dieses Ganges befindet beinhaltet den Ring. Erhöht Magieangriffe, reduziert jedoch die physischen Verteidigungswerte

Feuerquarzring+3: Diesen erhaltet ihr auf dem Weg zum 2. Bonfire in der Grube mit dem Feuerriesen. Erhöht die Feuerresistenz um 15%

Zauberquarzring+3: Diesen findet ihr direkt am Bonfire des Foyers. (Links neben der kleinen Treppe). Er erhöht die Magieresistenz um 15%

Lebensring+3: Nehmt den Aufzug im Foyer nach ganz oben und ihr seht gegenüber von euch eine große Tür. Öffnet diese und folgt dem Gang hinter dem großen Golem. Nun könnt ihr in der Truhe am Ende des Ganges den Ring looten. Er erhöht eure Lebenskraft um 15% (?)

Zerstreuungsring+1: Habt ihr die Fahrstüle aktiviert nehmt ihr vom 3. Bonfire aus (Foyer) den Aufzug nach ganz oben und wechselt dann weiter oben auf die nächste Plattform. Ihr werdet eine weitere Etage mit Stierköpfen (Spucken Feuer) entdecken. Lockt jetzt an den 1. Stierkopf einen Fassträger und ihr werdet hinter der Wand den Ring finden. Erhöht die Elementar-Magie-Widerstände!

Ring des Einfaltspinsels: Habt ihr die Aufzüge im Foyer aktiviert, nehmt ihr den nach ganz oben. Ihr kommt in einen altbekannten Gang wo ein weiterer Aufzug auf euch wartet. Folgt dem Weg und ihr kommt irgendwann an eine Klippe mit einer Leiche. Dort findet ihr den Ring.

Er macht euch beim Rollen unsichtbar!

Unheilvoller Vogelring: Aktiviert im Foyer die Aufzüge, begebt euch zum Throngeschoss Bonfire und nehmt den Aufzug der jetzt aktiv ist. Auf der oberen Plattform befindet sich der Ring. Er verringert den Ausdauerverlust beim Blocken.

 

Waffen:

 

Wahnrüstungs-Schwert: Erhaltet ihr von den Wahnrüstungen

Wahnrüstungs-Großbogen: Erhaltet ihr von den Wahnrüstungen

Aschekrieger-Schwert: Erhaltet ihr von den Aschekriegern die Schwerter benutzen

Blauer Dolch: Erhaltet ihr von den Rauchzauberinnen

Brauner Dolch: Erhaltet ihr von den Rauchzauberinnen

Majestätisches Großschwert: Dieses erhaltet ihr beim Turm der in der Nähe des 3. Bonfires ist(Foyer). Man erkennt diesen Turm daran, dass dort eine große Kette hinführt und man von einem NPC invadet wird. Das Schwert befindet sich ganz unten in einer Truhe.

Rauchschwert: Mit der Seele des Rauchritters könnt ihr dieses Schwert bei Ornifex für 8000 Seelen erhalten.

Rauch-Ultra-Großschwert: Mit der Seele des Rauchritters könnt ihr dieses Ultra-Großschwert bei Ornifex für 25.000 Seelen erhalten.

Alonne-Zauberschwert: Ihr erhaltet diese Waffe bei Ornifex im Tausch mit Sir Alonnes Seele und 18000 Seelen.

Sponton des Pilgers: Nehmt den Aufzug im Foyer nach ganz oben. Ihr kommt in der Ebene mit einem Aufzug an der gegenüber von euch liegt und immer bis zur Decke fährt. Wenn ihr mit diesem jetzt nach unten fahrt, werdet ihr links einen kleinen Vorsprung entdecken. Springt auf diesen und ihr findet den genannte Speer. Er lässt euch mit der R2 Attacke Zauber casten.

Schreiglocke: 20000 Seelen und die Seele der Aschebraut Nadalia müsst ihr bei Ornifex eintauschen um die Glocke zu erhalten.

Rüstungen:

Rauchzauberinnen-Gewand/Set: Erhaltet ihr von den Rauchzauberinnen

Helm des Minotauren: Erhaltet ihr von den Riesengolems mit Keulen.

Raime's Set: Habt ihr den Rauchritter besiegt verkauft Magerold das komplette Set.

Pharros-Maske: Nach dem Bosskampf gegen den Schmelzer-Dämon findet ihr die Maske an einer Leiche.

Sir Alonne's Set: Nachdem ihr Sir Alonne besiegt habt, könnt ihr euch bei Magerold das komplette Set kaufen.

Hüllenhaut: Nehmt im Foyer den Aufzug nach oben. Wechselt dann direkt auf den nächsten Aufzug. Auf dem Weg nach oben stellt ihr euch an die hintere Wand und drückt durchgehend :xsymbol: . Ihr werdet eine unsichtbare Wand öffnen hinter der sich eine Truhe befindet. Darin liegt die Hüllenhaut.

Items:

Schmelzkeil: Erhaltet ihr direkt am Anfang (6x) und 4 weitere am Fundort des Zerstreuungsringes+1, folgt einfach dem Gang durch. Den letzten bekommt ihr nach dem Sieg über Sir Alonne.

Turmschlüssel: Folgt dem Fahrstuhl im Foyer nach unten, ihr kommt in ein Areal das draußen liegt. Vorsicht, hier kommen 3 Golems aus dem Boden geschossen! An der Klippe könnt ihr dann den Schlüssel looten.

Edited by Andre_cantwait

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14.3

 

Neue Zauber, Pyromantien, Hexereien und Wunder

 

Pyromantien:

Tanz des Feuers: Diese Pyro findet ihr relativ in der Nähe des 1. Bonfires. Folgt dem Verlauf nach unten und ihr werdet ihr einen Raum mit Aschekriegern kommen (Ihr betretet diesen über eine Leiter nach unten). Im Nebenraum findet ihr dann die Pyro.

Feuerschlange: Habt ihr den Turmschlüssel erhalten könnt ihr eine Tür im Foyer öffnen. In den dunklen Gängen befindet sich hinten links eine Truhe mit der genannten Pyro.

Aufschrei: Diese Pyromantie erhaltet ihr im Tausch mit der Seele von Nadalia bei Straid von Olaphis. Nadalias Seele erhaltet ihr automatisch wenn ihr alle 12 Fragmente in euren Besitz bringt. Beim Tausch benötigt ihr 45000 Seelen.

Hexereien:

 

Erinnerung: Diese Hexerei findet ihr hinter dem 3. Bonfire (Foyer) hinter der 2. großen Kette die man überqueren kann. Im folgenden Areal findet ihr Crawler und einen Finstergeist. Im Raum des Finstergeistes gibt es mehrere Türen. Hinter einer dieser Tür befindet sich die genannte Hexerei.

 

Edited by Andre_cantwait

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