Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto VI™ [2025]


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb A1516:

Würde ich definitiv nicht, solange ich gut um die Runden komme, bin ich absolut zufrieden. Ich hätte zumindest ein paar SP DLC angeboten, das hätte ich gemacht, ja. 

Ist immer einfach zu sagen wenn man die Zahlen nicht kennt und sich nicht vor Aktionären verantworten muss. Ich bin mir sicher das , wenn sich ein SP DLC eher lohnen würde als Online Content, hätten sie es schon lange gemacht. Aber man sollte nicht in solchen Fragen als Person denken sondern als unternehmen was Geld verdienen möchte. Und ja , auch du als CEO der Firma hättest, wenn du die Zahlen kennen würdest, mehr Online Content gemacht weil sowas nunmal das meißte Geld einbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb A1516:

Das klingt auch nice, ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn es wenigstens ein paar Überfälle in die Story geschafft hätten aber nicht einmal für das hat es gereicht. Deswegen bin ich da beim nächsten Ableger eher skeptisch und warte sowieso erstmal ab.

Bei den Heists im Singleplayer war ich ohnehin enttäuscht!

Hätte gedacht das da durch die Crew Geschichte mehr Komplexität entsteht, und man vielleicht dann auch Leute anheuert die als KI richtig assistieren, und wo es einen Unterschied macht.

Im Endeffekt war es dann doch eher so auf dem Level von "Du kannst deine eigene Siedlung in AC Valhalla bauen, aber nicht wirklich" simpel.

In San Andreas damals gabs ja sogar ein richtiges Gang-Feature, das war viel spaßiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sharkz:

Ist immer einfach zu sagen wenn man die Zahlen nicht kennt und sich nicht vor Aktionären verantworten muss. Ich bin mir sicher das , wenn sich ein SP DLC eher lohnen würde als Online Content, hätten sie es schon lange gemacht. Aber man sollte nicht in solchen Fragen als Person denken sondern als unternehmen was Geld verdienen möchte. Und ja , auch du als CEO der Firma hättest, wenn du die Zahlen kennen würdest, mehr Online Content gemacht weil sowas nunmal das meißte Geld einbringt.

GTAO soll bis zu eine Milliarde im Jahr einnehmen. Also wenn das nicht zufriedenstellend ist, dann weiß ich auch nicht...

Read Dead Online juckt dagegen niemanden mehr 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

GTAO soll bis zu eine Milliarde im Jahr einnehmen. Also wenn das nicht zufriedenstellend ist, dann weiß ich auch nicht...

Read Dead Online juckt dagegen niemanden mehr 🤣

Es ist immer wieder witzig wenn leute schreiben "Also ich hätte an Rockstars Stelle einen SP DLC herausgebracht" , nein hättet ihr nicht, man kann sich fast nicht vorstellen wieviel Geld die mit dem Scheiß verdienen und wenn man es einfach nur von einem Buisness Standpunkt betrachtet , was CEOs eben machen , dann ist es schon das beste für das Unternehmen was sie gemacht haben. Sie hätten NIE IM LEBEN das Geld reingeholt was sie mit dem online content reinholen. SP DLC´s sind in der Produktion ja schon alleine um ein großes Aufwändiger.

Ob das jetzt den Nerv von jedem Spieler trifft sei mal dahin gestellt , aber anscheinend gibt es ja genug Abnehmer , ansonsten würde es ja nicht das Geld generieren das es eben generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sharkz:

Es ist immer wieder witzig wenn leute schreiben "Also ich hätte an Rockstars Stelle einen SP DLC herausgebracht" , nein hättet ihr nicht, man kann sich fast nicht vorstellen wieviel Geld die mit dem Scheiß verdienen und wenn man es einfach nur von einem Buisness Standpunkt betrachtet , was CEOs eben machen , dann ist es schon das beste für das Unternehmen was sie gemacht haben. Sie hätten NIE IM LEBEN das Geld reingeholt was sie mit dem online content reinholen. SP DLC´s sind in der Produktion ja schon alleine um ein großes Aufwändiger.

Ob das jetzt den Nerv von jedem Spieler trifft sei mal dahin gestellt , aber anscheinend gibt es ja genug Abnehmer , ansonsten würde es ja nicht das Geld generieren das es eben generiert.

Den Singleplayer DLC hätte man ja nebenher entwickeln können, und auch problemlos vieles aus GTAO übernehmen können.

Die ganzen Assets und Props wie Business etc. hätte man einfach weiterverwenden können und evtl. noch ein wenig mehr Story drumherum spannen können.

Aber gut, man will halt die Shark Cards verkaufen, als whatever.

Erinnert mich damals an das Original Fortnite, für das ich ein Founders-Pack kaufte, nur damit der Modus nachher zum Bonus verkommt und sich alles um das Battle Royale dreht.

Aber so läuft das in der Industrie ja mittlerweile. Alle wollen nur noch das große Geld durch Mikrotransaktionen und Live-Service.

Sollen sie halt machen... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sharkz:

Ist immer einfach zu sagen wenn man die Zahlen nicht kennt und sich nicht vor Aktionären verantworten muss. Ich bin mir sicher das , wenn sich ein SP DLC eher lohnen würde als Online Content, hätten sie es schon lange gemacht. Aber man sollte nicht in solchen Fragen als Person denken sondern als unternehmen was Geld verdienen möchte. Und ja , auch du als CEO der Firma hättest, wenn du die Zahlen kennen würdest, mehr Online Content gemacht weil sowas nunmal das meißte Geld einbringt.

Für mich persönlich würde es keinen Unterschied machen, wenn man im Millionen Bereich nicht alles mitnimmt was geht. Diese Gier hatte ich nie und werde ich auch nie haben, deswegen würde ich auch nie so eine Position bekommen. Da müsste ich wohl mein eigenes Unternehmen gründen. Mir wäre eine zufriedene Spielerschaft deutlich wichtiger als X Millionen. Man kann mit 10 Mio. Gewinn genau so gut leben wie mit 10+ ... Das ist dann eine Einstellungssache und da brauchst mir dann auch nicht mit irgendwelchen Aktionären oder sowas kommen, ich würde es einfach nicht unterstützen Punkt. 

 

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Bei den Heists im Singleplayer war ich ohnehin enttäuscht!

Hätte gedacht das da durch die Crew Geschichte mehr Komplexität entsteht, und man vielleicht dann auch Leute anheuert die als KI richtig assistieren, und wo es einen Unterschied macht.

Im Endeffekt war es dann doch eher so auf dem Level von "Du kannst deine eigene Siedlung in AC Valhalla bauen, aber nicht wirklich" simpel.

In San Andreas damals gabs ja sogar ein richtiges Gang-Feature, das war viel spaßiger!

Ja man hat die Ansätze irgendwie gespürt aber mir kam es so vor, als hätte man nur das Grundgerüst geschaffen und dann irgendwann aufgehört. Die Leute für einen Bankraub anheuern z. B. hat irgendwie null sinn gemacht, die konnten sich kaum verbessern, weil es einfach zu wenig gab. Ich fands irgendwie schwach. An das Gang Feature in San Andreas musste ich auch denken, das hat auch gut abseits von Missionen beschäftigt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb A1516:

Ja man hat die Ansätze irgendwie gespürt aber mir kam es so vor, als hätte man nur das Grundgerüst geschaffen und dann irgendwann aufgehört. Die Leute für einen Bankraub anheuern z. B. hat irgendwie null sinn gemacht, die konnten sich kaum verbessern, weil es einfach zu wenig gab. Ich fands irgendwie schwach. An das Gang Feature in San Andreas musste ich auch denken, das hat auch gut abseits von Missionen beschäftigt. 

War wohl nur so ein Marketing-Gag, um die Heists interessanter wirken zu lassen.

Erinnere mich noch damals, wie ich das sogar an einen Freund geschrieben habe, als das mit den Heists vorgestellt wurde.

Aber scheinbar tatsächlich nur als Fundament für den Online-Modus 🙄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...