Jump to content
Monk32

Externe Festplatte

Recommended Posts

hab heut eine externe festplatte bekommen.wollte damit eine datensicherung machen ,da ich mir eine neue festplatte in die ps3 einbauen möchte.die externe wird aber von der ps3 nicht erkannt.es ist eine intenso 1TB mit stromversorgung über usb.vom hause aus ist sie auf FAT32 vormatiert.wenn ich sie einstecke leuchtet auch die kontrollampe der externen.nur auf dem ps3 system erscheint sie nicht.wenn ich auf datensicherung gehe,werd ich aufgefordert ein speichermedium einzustecken.sollte ich sie zurück schicken?kann jemand eine empfehlen die mit sicherheit läuft?bin für jeden tip dankbar.lg monk32

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du 100% ig sicher bist, dass sie mit FAT formatiert ist, dann wird es an der Stromversorgung über usb liegen oder sie ist defekt. Am PC läuft sie einwandfrei? Oder wie hast Du sie FAT formatiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin,

 

bin mir nicht ganz sicher, aber müssen auf der festplatte nicht vorher bestimmte ordner angelegt werden? :nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites
moin,

 

bin mir nicht ganz sicher, aber müssen auf der festplatte nicht vorher bestimmte ordner angelegt werden? :nixweiss:

 

Nö. Die Ordner brauchst Du nur wenn Du Musik oder Videos oder ein Firmware Update von der externen auf die ps3 kopieren willst. Aber er will ja ein Backup vom ps3 auf externe Festplatte machen. Da braucht er keine Ordner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die externei st nagelneu.wird per Y-kabel an den usb angeschlossen.die formatierung hab ich extra nochmal überprüft am laptop.zeigt Fat32 an.ist ja vom hersteller auch original aufgespielt.am laptop funktioniert sie.hab ich gerade getestet.die led an der festplatte leuchtet auch an der ps3 dauerhaft,also bekommt sie genug strom.oder muß ich an der ps3 irgendwas einstellen um externe geräte benutzen zu können?sticks funktionieren ja auch einfach so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Y-Kabel kann es prinzipiell eig nicht liegen. Sowashat meine auch aber wird trotzdem erkannt. Ich nutze allerdings auch nur den Hauptstecker. Welche Firma ist das denn?

 

Kann dir eine von Intenso empfehlen die sind günstig und funzen eig überall. Ich habe diese hier seit Mai 2011 und noch nie Probleme gehabt:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B003Y3M4N6/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

 

Einstellen musste ich eig nie was.

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau die selbe hab ich gestern von amazon bekommen.intenso memorystation 6002560 1TB.hab jetzt am laptop mal nen ordner gemacht, ps3 bilder benannt und nen bild reingetan,wird aber trotz allem nix angezeigt auf der ps3.jetzt das gleiche mit nem intensostick.der kommt sofort.die datensicherung brauch ich ja unbedingt.sind fast 200 gb auf der festplatte.will ja ne neue einbauen,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm... bei mir funzt es. Alles sehr komisch. Hast es mal mit den beiden Steckern einzeln und dann zusammen probiert?. Ansonsten wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als umzutauschen. Würde sie aber zur Sicherheit nochmal neu formatieren auf Fat32 und dann nochmal probieren.

 

Am besten mit dem Programm hier: http://www.heise.de/download/fat32formatter.html

Edited by Psychotikus

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab es mit 1 und auch mit beiden usb versucht.nix zu machen.habe aber gerade bei amazon in diskussionen 16 leute gelesen die mit der platte das selbe problem haben.wenn ich die jetzt neu formatiere,erlischt eventuell das rückgaberecht.wüsste auch nicht so richtig wie das geht.deshalb hab ich auch beim kauf genau drauf geachtet das sie schon Fat32 hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...