Zum Inhalt springen

Unheimliche Spiele Erlebnisse


Empfohlene Beiträge

Also Bioshock 1 hatte ein paar Gänsehautmomente, auch wenn nichts passiert ist, schon alleine das flackernde Licht oder die Schreie haben ne richtig geile Atmosphäre erzeugt. Aber richtig erschrocken habe ich mich in dem Spiel nicht.

 

Bei Fear 2 war ich irgendwie nicht aufmerksam genug, bin immer an Alma vorbei gelaufen und habe so die Schreckmomente nicht wahrgenommen. Teilweise war ich auch einfach zu schnell, zum Beispiel dort, wo die Leiche von der Decke fällt, bin ich zu schnell gewesen, sodass die Leiche erst hinter mir runtergefallen ist.

 

Dead Space fand ich auch genial von der Atmosphäre her, vor allem, wenn es einfach nur ruhig war, aber nichts kam. Den Anfang fand ich auch heftig, wenn man von diesem unsterblichen Nekromorph verfolgt wird. Den fand ich das ganze Spiel über erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das erste mal so rictig schiss hatte ich bei silent hill1 für psx. war damals abends beim kumpel und haben bis 3 o4 uhr nachts zusammen gezockt. fande die sounds immer heftig.....

 

dann musste ich mitten in besagter nacht mit dem fahrrad nach hause fahren, größten teils durch den park :ohjeh:

 

was meint ihr wohl wie schnell ich auf einmal fahrrad fahren konnte... lolz

 

und aktuell hat mich dead space am meißten geschockt, habe es nur nachts und alleine, natürlich über dolby, gezockt. war schon geil, dannach musste ich auch erstma 10-20 minuten fernseh gucken um wieder klar zu kommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der MK9-Krypt als dieses Monster auf den Bildschirm springt. Beim ersten mal war es schon 24 Uhr und ich hatte den Ton ziemlich laut. Wenn man nichts davon weiß kann man sich schon ziemlich erschrecken. Seit dem habe ich immer Angst in der Krypt :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Dead Space damals rauskam, hat sich das nen Kumpel von mir geholt und wir hams dann abwechselnd "gezockt", natürlich nachts, Licht aus und Lautstärke aufgedreht.

Es war aber ein relativ kurzes Spielerlebnis, wir ham uns am Anfang einfach bei jedem scheiß Monster erschreckt :D

Mein Kumpel hat das Spiel nie durchgespielt, ich steh da generell nicht so drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

action lastig??? wo denn??? bei dead space läuft man die meißte zeit ja nur in engen oder dunklen rumen mit agressiven necros rum die nebenbei noch ekelhafte geräusche machen....

 

In gewisser Hinsicht hat er damit schon recht. Dead Space ist eher ein Shooter, da ja eig. nur geschossen wird. Unter Horror verstehe ich durchgehenden Grusel bzw. die ständige Angst, die einen verfolgt. Dead Space hat Schockmomente, doch ist meiner Meinung nach zu action-lastig. Richtiger Horror wäre für mich, in bedrückender, beklemmender Umgebung von jeglichen Gestalten zu fliehen u. das alles ohne Waffen!

 

Generell spiele ich keine Horrorspiele, jedoch bei Freunden wird öfter mal so ein Spielchen eingelegt bzw. von ihnen ausgelichen. Aber jeder definiert/verspürt Grusel/Angst anders!

Bearbeitet von fischOs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich mit 14, wo ich den 1. Pain Killer gezockt habe.

2. Kapitel in der Stadt: Ein langer Weg, auf der linken Seite Särge...Plötzlich geht ne Mauer hoch und diese komischen Viecher ohne Arme und Beine, die so rumhüpfen, kamen auf mich zu. Habe alle, außer einen erledigen können. Der Eine Sprang auf mich drauf und das Gesicht rutschte von oben nach unten übers Gesicht....

 

Hab das Spiel direkt ausgemacht,weil ich nicht mehr konnte.

 

Und die Szene hat mir den schlimmsten Alptraum meines Lebens verschafft, ca. 6 Monate später^^

 

Seit dem pack ich keine Horror-Spiele mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...