Jump to content
Kabal

bei Herunterfahren -> reboot

Recommended Posts

Hallo,

meine PS3 Slim macht in letzter Zeit öfter beim Abschalten (herunterfahren) automatisch einen neustart und fährt wieder hoch. Ausschalten kann ich nur noch, wenn ich den Stromstecker ziehe.

kennt jemand von euch dieses Phänomen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheint als hätte deine Firmware einen treffer. Versuch es mal mit dem Recovery-Menü. Dort Dateisystem wiederherstellen und Datenbank neu aufbauen, auswählen. Sollte dies nicht helfen, im selben Menü die Firmware neu aufspielen über einen USB Stick.


kingraider1986.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder es liegt an der Remote Funktion, war bei mir zumindest mal so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhhh.... als bei meiner CECH 3004B war bis vor kurzen die remote start Funktion aktiviert und es gab keine Probleme. Aber bei meiner CECH-L04 hatte ich das Problem, hab sie dann immer am Netzteil-Knopf abgeschaltet, bis ich durch einen Firmware Crash das Dateisystem wiederherstellen musste... danach war es weg. Wie gesagt, klingt das eher nach einem Fehler in der Systemsoftware. Und dies sind 3 Möglichkeiten um selbst etwas zu machen.


kingraider1986.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß gerdae leider nicht wie die Funktion heisst aber es gibt eine Funktion wo sich HDMI Geräte gegenseitig aktivieren wenn eins davon gestartet wird. Ich weiß ja nicht wie du deine PS3 nutzt aber das könnteste auch einfach mal deaktivieren wenn es an ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du meinst die HDMI Gerätesteuerung. Wär mir neu das die dafür sorgt das die Konsole nach dem Ausschalten wieder hoch fährt. Hatte die an meiner PS3 an und nutze die auch an meiner PS4. Dies erlaubt dir beim betätigen der PS Taste automatisch auf den Kanal zuwechseln auf dem das Videosignal der Konsole läuft. Auch ausschalten, zumindest bei der PS4, funktioniert damit indem man einfach den Fernseher über die Fernbedienung ausschaltet. Aber einschalten tun sich weder PS3 noch PS4 wenn ich den Fernseher einschalte bzw. wenn dieser eingeschaltet ist.


kingraider1986.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

sodele.. ich habe jetzt mal im Recovery Menü das Dateisystem wiederhergestellt. Bisher funktioniert dies auch bestens.

Vielen Dank nochmals

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...