Zum Inhalt springen

PS2/GC auf Full HD Fernseher


jorgus

Empfohlene Beiträge

ich hab mir jetz alle konsolen an meinen neuen fernseher angesteckt, ps3 sieht einfach alles klasse aus is klar ABER ich würd auch noch gerne Gamecube und PS2 spiele auf den alten konsolen zocken, nur wenn ich zb jetz GC spiele dann ist das bild so verwaschen, kann ich da am fernseher irgendwas umstellen (bild kleiner machen) oder so damit es halbwegs annehmbar aussieht?

 

hab einen Samsung Full HD 42"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die PS2 gibt es sowas hier:

 

HDTV Player

 

In Verbindung mit einem YUV Kabel erzielt man Verbesserungen. Ich benutze allerdings nur das Kabel, da mit dem Player das Bild kleiner wird.

 

GC benutze ich mit einem Spezial RGB Kabel, wie sie von Wolfsoft veräußert werden. YUV gibt es wohl auch, habe ich aber nicht probiert. Verwaschen sieht es trotzdem aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das einfachste was ich auch mit der PS2 gemacht habe an meinen Full HD einfach ein YUV-Componenten Kabel nehmen, sind nicht Teuer und es schaut im gegensatz zum RGB / Scart Kabel enorm besser aus!

 

Musst halt nur aufpassen das du im PS2 Menü von RGB auf YUV ausgabe umstellst sonnst kommt kein Signal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Konnte es nun endlich starten. Der Download hat ewig gedauert. Zuerst war ich enttäuscht. Vom grafischen Aspekt kein Unterschied. Dann aktivierte ich in den Settings den Leistungsmodus, und boom, was für ein scharfes Bild. Richtig gut. Allerdings ist bei mir manches deutsch, manches englisch, wie Settings, Quit, etc.
    • Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die doppelte Installation zu verhindern? (ps4 und ps5 version beide auf dem homescreen)
    • Ist im shop schon da
    • Weiß jemand wann die Ps5 Version (Upgrade)kostenlos sein wird. Weil die PS4 Version besitzt ich ja.🤔
    • Challengers Was für ein Stuss. Einfach nur langweilig und extrem schwach in Szene gesetzt. Viele der Szenen sind sinnlos, ohne Wirkung, "on the nose", und der Schluss ist lächerlich. Sportszenen taugen genauso wenig wie das zwischenmenschliche Drama. Da funktioniert fast gar nichts außer Sexiness. Schade um die guten Schauspieler-Leistungen. 4/10 Dabei fand ich Bones and All, ebenfalls von Luca Guadagnino, noch richtig stark. Dies hier aber wirkt wie von einem 08/15-Musikvideo-Regisseur.
×
×
  • Neu erstellen...