Zum Inhalt springen

Final Fantasy XII HD Remaster


Karvenh

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
Heute nacht fand das Distant Worlds Konzert in Pittsburgh statt und Dirigent Arnie Roth sagte das sich ein FF XII "Remake" in Arbeit befindet. Damit meinte er sehr wahrscheinlich ein HD Remaster !

 

Wäre ein Traum! Hoffentlich dauert es dann nicht noch Jahre bis zum Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das einzige FF-Remaster, das ich mir wohl holen würde (und natürlich bedingungslos das 7 Remake). Ich gehöre auch der vielleicht eher kleineren Fraktion an FF Fans an, die 12 wirklich geliebt haben, vielleicht nach 7 für mich der nächstbeste Teil. Die recht offene Welt, das Kampf und Gambit System, Gestaltung der Welt und generelle Atmosphäre haben mich total gepackt. Der natürlich eher blasse "Hauptcharakter" war für mich auch kein Problem, weil es in 12 meinem Gefühl nach keine große Rolle gespielt hat. Zumal man das Charaktermodell ja nur in den reinen Städten vorgesetzt bekam, wenn ich mich recht erinnere. Die eigentlichen Hauptfiguren in "meinem" FF 12 waren Ashe und Basch, beide habe ich auch abwechselnd als Anführer meiner Standardrotten eingesetzt. Musste man natürlich erstmal alle beisammen haben, zwischenzeitlich ist auch Balthier eingesprungen.

 

Außerdem habe ich meinen letzten "so weit Aufleveln und Entdecken wie es noch Spaß macht" Playthrough nie richtig beenden können, da meine PS2 damals anfing erhebliche Macken beim Laden von Games zu machen (hat nur noch ganz selten Game DVDs erkannt und geladen). Da dann schon die PS3 vor der Tür stand, hab ich dem nicht lange nachgetrauert, und irgendwann wollte ich mir nur dafür auch keine PS2 mehr holen, auch wenn man die irgendwann ja fast geschenkt bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem habe ich meinen letzten "so weit Aufleveln und Entdecken wie es noch Spaß macht" Playthrough nie richtig beenden können, da meine PS2 damals anfing erhebliche Macken beim Laden von Games zu machen (hat nur noch ganz selten Game DVDs erkannt und geladen). Da dann schon die PS3 vor der Tür stand, hab ich dem nicht lange nachgetrauert, und irgendwann wollte ich mir nur dafür auch keine PS2 mehr holen, auch wenn man die irgendwann ja fast geschenkt bekam.

 

Ging mir ähnlich, meine PS2 ging damals kaputt und ich hatte danach nur noch PS3 und hoffte daher inständig das zahlreiche meiner Lieblingsgames von der PS2 (God of War, Final Fantasy X, Resident Evil 4 und Code Veronica, Tomb Raider Trilogy, Devil May Cry 3 etc.) ein PS3 Remaster bekommen. Und da sag noch einer HD remaster seien überflüssig. Ich hab mich wie Bolle über die Remaster dieser genannten Spiele gefreut. Nicht jeder PS3 Spieler hat auch ne PS2 zuhause stehen genausowenig wie jeder PS4 Spieler noch ne PS3 hat. Und für solche Leute sind Remaster ne super sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Schande muss ich zugeben das FF12 einer der wenigen Teile ist die ich nicht gezockt habe, obwohl ichs sogar noch hier habe. Selbst die meisten Spin-Offs, Fungames, etc. von FF hab ich so gut wie alles gezockt. Damals auf der PS2 hab ichs mir nicht geholt, jetzt vor 3 Jahren oder so dann doch aber noch nicht gespielt...

 

Ein Remaster wäre top, dann würde ich es doch mal endlich zocken :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das einzige FF-Remaster, das ich mir wohl holen würde (und natürlich bedingungslos das 7 Remake). Ich gehöre auch der vielleicht eher kleineren Fraktion an FF Fans an, die 12 wirklich geliebt haben, vielleicht nach 7 für mich der nächstbeste Teil.[/Quote]

 

Die Teile 7, 8, 9 und 12 waren für mich die Schönsten der Reihe. Bei 12 fand ich besonders den Kleinen Vivi Orunitia sehr symphatisch. Sein Aussehen hat mich auch immer ein bißchen an "Orko aus dem Zauberland" erinnert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile 7, 8, 9 und 12 waren für mich die Schönsten der Reihe. Bei 12 fand ich besonders den Kleinen Vivi Orunitia sehr symphatisch. Sein Aussehen hat mich auch immer ein bißchen an "Orko aus dem Zauberland" erinnert. :D

 

Man merkt das du FF IV - VI nicht gespielt hast :p

 

das design von Vivi ist eine Anlehnung an den Black Mage aus FF V, der fast genauso aussieht. Überhaupt steckt FF IX voller Referenzen und Anspielungen an die FFs der Nintendo Ära von Garnets richtigem Namen bis hin zu Garland, den gegenständen im Auktionshaus, zahlreichen Bossen (die vier Chaos bosse sind alles gegner aus FF I) oder der story von Ramuh (welches im grunde eine nacherzähung von FF III ist). Mir tun die Leute immer leid die FF IX spielen ohne FF I-VI gespielt zu haben da ihnen so viele referenzen, anspielungen und zahlreiche andere elemente dieser Spiele die in FF IX zu finden sind entgehen. FF IX wurde damals konzipiert als ultimativer Liebesbrief an die richtigen old school FFs. Darum ist es auch der Lieblingsteil vieler Puristen sowie auch von FF Schöpfer Sakaguchi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mhm seltsam..  mal testen 
    • Das ist doch die angesprochene anekdotische Evidenz.... Fakten sind, dass (um auf Dein Fahrradbeispielzurückzukommen)wir jedes Jahr etwa 100.000 Fahrradunfälle haben und dass die Wahrscheinlichkeit schwerster Verletzungen bis hin zum Tod oder Pfelgefall geringer ist. Wenn man Helme trägt. In der Bundeliga gab es 22/23 28 Verletzte durch Pyros. Ohne Pyros wären es null gewesen  
    • Da sagen die Unfälle was anderes.
    • Auch wieder was ganz anderes... An Silvester weiß ich ungefähr was auf mich zu kommen kann und kann dementsprechend handeln oder mich vorbereiten! Aber im Stadion rechne ich eigentlich nicht damit zu verbrennen... Oder das jemand versucht meinen Kopf mit nem Böller platzen zulassen.
    • Jein, ich finde manches ist (zum Glück, im Gegensatz zu gefährlich) einfach nur nervig! Anderes, was kontrolliert und in eigenen Blöcken = Bestimmte Bereiche der Südkurven passiert, gehört für mich dazu. Wobei da die offene Frage bleibt, inwieweit man "kontrollierte Pyro" selbst kontrollieren kann. Ey, lynch mich nicht. Ich spüre schon den Luftzug deiner Moralkeule. Sounds...wrong, man. 🤭 Du weißt wie ich's meine.
×
×
  • Neu erstellen...