Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Richtig spider.

 

Man kann sich ja wegen jeder Kleinigkeit beleidigt fühlen. Das ist aber eine andere Baustelle.

 

Freak bedeutet im deutschen Sprachgebrauch umgangssprachlich lediglich "ausgeflippter Mensch, komischer Typ" so in der Richtung.

 

freaky heißt ja z.Bsp. ausgeflippt.

 

Man bezeichnet ja auch einen Menschen der ständig trainiert als "Fitness-Freak".

 

Nichts was in irgendeiner Form beleidigend wäre.

 

Im englischen Sprachgebrauch hat Freak natürlich viel mehr Bedeutungen, je nach Zusammenhang.

 

Hier in unserem Fall ist aber der Zusammenhang völlig klar. :zwinker:

 

Deathstroke übertreibt mit seiner Reaktion wie immer völlig maßlos.

Ich nehme das gelassen, da ich ja keiner bin der sich sofort beleidigt fühlt, obwohl ich es diesmal echt sein könnte nach seinen Beschimpfungen.

 

 

----------------

 

 

Um wieder mal aufs Thema zurückzukommen:

 

Ich empfehle jedem der ROTTR erst jetzt spielt zuerst die Story komplett durchzuspielen ehe er sich den anderen Modi widmet.

 

Man hat dadurch einen spielerischen Vorteil, da man in der Story alle Spielelemente kennenlernt und sich nachher im Ausdauermodus oder sonstwo viel leichter tut.

 

Und in Croft Manor findet man auch erst nach Abschluss der Story alle Objekte. :zwinker:

 

Das Paket das wir gleich zu Beginn auf der PS4 spendiert bekommen haben ist ja sehr umfangreich.

Überaus umfangreich sogar für so ein Spiel. :good:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, ich hoffe das thema ist zwischen euch beiden jetzt erledigt. irgendwann sollte mal schluss sein und bringt eh nichts bei euch beiden. dickschädel gegen dickschädel, da kommt nichts bei raus.

ich bin auch zum größten teil ein dickschädel.

 

 

m.f.g. euer offizieller foren streitschlichter, lol.

 

 

und jetzt wieder zum thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den

eisschiff

fand ich mega klasse.

ich bin da erst mal stehengeblieben und habe es bewundert. sah schon klasse aus.

sowas liebe ich einfach in Tomb Raider, das ist dann für mich abenteuer pur, das man beim erforschen auf sowas seltenes und einmaliges trifft, wo man dann sagt, wow ist das geil.

Jap, hab damit gar nicht gerechnet. Als es von weitem schon so angedeutet wurde, bin ich direkt neugierig geworden. Und als man dort war, einfach nur top. Hab mir dann auch erstmal so´n Moment Zeit genommen, bevor ich irgendwas gemacht hab. :konfus:

 

Ich war vorhin in dem

Tempel

, das war auch der Hammer. Da wo man

den Wind vom Timing her mit berücksichtigen musste.

Zuerst hatte ich gar nicht richtig gecheckt, dass man sich da bereits in dem "Baba Yaga"-DLC befindet. Habe die Mission nach dem

1. Hexen-Abschnitt

erstmal beiseite gelegt, da ich in der eigentlichen Geschichte vorankommen möchte. Widme mich später oder im 2. Run der Zusatzstory.

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, hab damit gar nicht gerechnet. Als es von weitem schon so angedeutet wurde, bin ich direkt neugierig geworden. Und als man dort war, einfach nur top. Hab mir dann auch erstmal so´n Moment Zeit genommen, bevor ich irgendwas gemacht hab. :konfus:

 

Ich war vorhin in dem

Tempel

, das war auch der Hammer. Da wo man

den Wind vom Timing her mit berücksichtigen musste.

Zuerst hatte ich gar nicht richtig gecheckt, dass man sich da bereits in dem "Baba Yaga"-DLC befindet. Habe die Mission nach dem

1. Hexen-Abschnitt

erstmal beiseite gelegt, da ich in der eigentlichen Geschichte vorankommen möchte. Widme mich später oder im 2. Run der Zusatzstory.

 

 

Gruß

Timo

 

 

 

den "Baba Yaga"-DLC fande ich richtig klasse, besonders den endkampf.

den DLC habe ich aber erst nach der hauptstory gespielt. beim "Baba Yaga"-DLC fand ich die nebenaufgabe richtig cool. da habe ich aber ganz genau geguckt wo die ....... waren. ich hoffe du weißt was ich meine.

 

wegen den

Eisschiff

 

 

wo ich fast oben war, stand ich auf so ein balken, habe mich umgedreht, und habe die aussicht genossen, das sah richtig klasse aus, jedenfalls für mich persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

wegen den

Eisschiff

 

 

wo ich fast oben war, stand ich auf so ein balken, habe mich umgedreht, und habe die aussicht genossen, das sah richtig klasse aus, jedenfalls für mich persönlich.

Ja, war auch einfach ein super Feeling, als man auf den

Masten

stand.

 

(...) beim "Baba Yaga"-DLC fand ich die nebenaufgabe richtig cool. da habe ich aber ganz genau geguckt wo die ....... waren. ich hoffe du weißt was ich meine. (...)

 

Meinst du die Dinge, die man für

das Gegengift

sammeln muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war auch einfach ein super Feeling, als man auf den

Masten

stand.

 

 

 

Meinst du die Dinge, die man für

das Gegengift

sammeln muss?

 

nein, im "Baba Yaga"-DLC war eine nebenaufgabe, und zwar

wo man alle laternen zerschießen musste.

 

 

diese nebenaufgabe fand ich klasse und mache sowas sehr gerne.

solche nebenaufgaben sind doch im ganzen spiel verteilt. man muss doch erst mal rausfinden was überhaupt eine nebenaufgabe ist, erst dann wird sie angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

diese nebenaufgabe fand ich klasse und mache sowas sehr gerne.

solche nebenaufgaben sind doch im ganzen spiel verteilt. man muss doch erst mal rausfinden was überhaupt eine nebenaufgabe ist, erst dann wird sie angezeigt.

Ah ok, also eine der Herausforderungen. Hatte jetzt an die optionalen Aufgaben gedacht, die direkt von NPC´s vergeben werden. Aber die andere Sache, welche ich meinte, ist ja eh für das Fortschreiten des DLCs nötig^^

 

Also werde dann jedenfalls drauf achten und freu mich schon auf die Aufgabe, danke. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, also eine der Herausforderungen. Hatte jetzt an die optionalen Aufgaben gedacht, die direkt von NPC´s vergeben werden. Aber die andere Sache, welche ich meinte, ist ja eh für das Fortschreiten des DLCs nötig^^

 

Also werde dann jedenfalls drauf achten und freu mich schon auf die Aufgabe, danke. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

 

gerne.

 

ja, das meine ich, also die Herausforderungen, die man erst von alleine finden muss, das fand ich mega klasse in Rise of The Tomb raider.

 

das was die npc´s vergeben haben war auch klasse, ich habe alle natürlich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es vorhin beendet. Insgesamt ein sehr gutes Spiel. Die Plattform-Rätsel waren ein Genuss. Leider zieht die Action zum Ende hin stark an und wirkt zum Teil uninspiriert designt. Das hat mich etwas gestört - weniger wäre hier definitv mehr gewesen. Das fand ich beim Vorgänger besser, dennoch in storytechnischer Hinsicht ein schönes Finale.

Bei der optionalen (wenn auch konsequenzlosen) Entscheidung, nachdem man

Konstantin überwältigt hat, habe ich ihn verschont bzw. seinem Schicksal überlassen. Finde gut, dass es die Wahl im Spiel gibt.

 

Zudem ist lobenswert zu erwähnen, dass die Charakterzeichnung - vor allem was die Bösewichte betrifft - äußerst gelungen ist. Natürlich ist auch hier Spielraum nach oben und im letzten Drittel lässt man Potenzial liegen, aber nicht zuletzt durch die Audio-Logs und intimen Momente gelingt es gerade in der 1. Hälfte, ihnen die nötige Tiefe zu verleihen und Mitgefühl beim Spieler auszulösen. Ein klarer Pluspunkt im Vergleich zum Vorgänger. Trotzdem bleibt "Legend" in Bezug auf die Ausarbeitung der Antagonistin für mich unerreicht. :good:

Dagegen fand ich

Jacob

, der äußerst vielversprechend eingeführt wurde, letztendlich leider ein wenig blass geraten. Nichtsdestotrotz bereichert jede Nebenfigur die Handlung, auch wenn sich

nach der Wiederkehr von Jonah - wo er doch kurz darauf schon wieder entführt wird :keks2: -

die Story etwas gehetzt anfühlt. Schön war aber, auf welche Art und Weise die Freundschaft thematisiert worden ist, wobei ich das

mehrfach wiederholte "Er darf nicht sterben" von Lara etwas 'too much' fand :facepalm::smileD:.

 

 

Im 2. Run spiele ich mit dem Angel of Darkness-Skin, welches wirklich toll in den Look des Spiels passt und auch in den Cutscences super ausschaut, und werde die verbliebenen Gräber (vor allem im Tal) und Nebenaufträgen sowie Herausforderungen, die ich ausgelassen hatte, angehen.

 

 

Edit: Ach schade, hab zuerst gedacht, dass wenn ich ein neues Spiel starte, sich das Outfit ab dem Camp für den Rest des zweiten Durchlaufs verwenden lässt. Man kann aber die Classic Skins wirklich nur direkt nach Ende des Spiels oder bei den Chapter Replay-Modi auswählen, wo leider nicht alle Zwischensequenzen der Story mit enthalten sind (da die Kapitel-Abschnitte früher abblenden oder zum Teil auch an einer späteren Stelle einsteigen). Trotzdem ein cooles Extra, kommt nochmal ein ganz anderes Feeling beim Spielen auf. ;)

 

Die restlichen Tätigkeiten mache ich bei Gelegenheit mal mithilfe der Schnellreisefunktion.

Bearbeitet von TGameR
Nachtrag zum AoD-Skin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Guten Morgen🥱 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in dem Spiel und mit dem Schwierigkeitsgrad. Respekt wenn du es dann bis zum Ende durch ziehst. 👍 Ich habe mich nicht so sehr ins Kampfsystem rein gefuchst. Deswegen gebe ich mich auch mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zufrieden. Bin zur Zeit Spielerstufe 16. Keine Ahnung welches Level das sein soll. 😅
    • Der Goldrausch ist vorbei😅😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
×
×
  • Neu erstellen...