Inkompetenzallergiker Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Da muss ich aber Jackie recht geben. Spiel mal das Tomb Raider auf der PS1. Das hat absolut gar nichts mit dem Tomb Raider oder Uncharted von heute zutun. Ich glaube niemand sprach von TR auf der PS1. Es gab doch etliche TR Spiele auf etlichen Plattformen, bevor das erste Uncharted erschien. Vergleich doch bitte die TR Teile, die direkt vor Uncharted erschienen mit Uncharted. Damals in Drake's Fortune hat man sich doch kaum an ein Tomb Raider erinnert. VETO, also ich schon!!! Kann es sein, dass Du außer TR auf der PS1 und das 2013er Reboot gar kein anderes TR kennst? Dann könnte man vielleicht so argumentieren... Aber als ICH Uncharted das erste mal gespielt habe, musste ich sofort an Indiana Jones und Tomb Raider denken! Man kann nun wirklich nicht leugnen, dass Naughty Dog da bei diesen beiden Franchises zuerst abgeguckt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Blackcan Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Seh ich auch so. Allerdings finde ich das "hat abgeschaut" immer so ein Negativen Nachgeschmack hat, obwohl es erstmal gar nix negatives ist. So funktioniert in der Branche halt Entwicklung von Spielprinzipien Entwickler a) implementiert ein neues innovatives Feature Entwickler b) kopiert eben jenes Feature aber verbessert es hat auch seine Positiven Seiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Cloud Geschrieben 15. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2014 Ich glaube niemand sprach von TR auf der PS1. Es gab doch etliche TR Spiele auf etlichen Plattformen, bevor das erste Uncharted erschien. Vergleich doch bitte die TR Teile, die direkt vor Uncharted erschienen mit Uncharted. Doch Ähm, muss an dieser Stelle kurz eingreifen. Nicht böse gemeint, aber wenn, dann hat Uncharted bei TR abgekupfert was Spielemechanik und das alles angeht. Das erste TR kam wann raus? 1996? Vergleich doch bitte die TR Teile, die direkt vor Uncharted erschienen mit Uncharted. Welche Teile sind denn kurz vor dem ersten Uncharted erschienen? Wenn ich mir Tomb Raider Legend angucke und Tomb Raider Underworld, was kurz nach Drakes Fortune erschienen ist: Dann fühle ich mich nur noch mehr bestätigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Inkompetenzallergiker Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Seh ich auch so. Allerdings finde ich das "hat abgeschaut" immer so ein Negativen Nachgeschmack hat, obwohl es erstmal gar nix negatives ist. Okay, ich ersetze hiermit "angeschaut" durch "hat sich inspirieren lassen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Pfike Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 Ich vertrete die Meinung von Cloud Wenn man sich die TR Spiele vor dem Reboot anguckt, dann waren diese anders als Uncharted. Das neue TR ähnelt Uncharted schon sehr. Wie schon gesagt, ist das aber nicht schlecht. Naughty Dog hat sich am Anfang sicherlich auch von TR inspirieren lassen. Die hätten aus Uncharted wenigstens noch das Schießen aus der Hüfte mitnehmen können P.S. Ich bin Fan von beiden Spielereihen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
spider2000 Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 die entwickler meinten zum neuen tomb raider, das sie sich unter anderen von Zelda, Castlevania und Metroid inspiriert haben. sie haben sich auch von uncharted inspirieren lassen, das sieht man auch. aber dennoch sind beide unterschiedlich, ich mag ja beide spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Hobby Reaper Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Das mit dem Feuer als Zufluchtsort, an dem man schnellreisen, Waffen aufwerten und Punkte verteilen kann, hat mich leicht an Dark Souls erinnert. Ich fande persönlich, dass das Spiel etwas zu unrealistisch war, dafür, dass es so realistisch wirken sollte. Das fängt bei ein paar kleinen Spielmechaniken (blitzschnell von normalen zu brennenden Pfeilen wechseln z. B.) und geht mit der Story weiter (Stürze, Stürze, Stürze). Trotz allem hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Blackcan Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Ich persönlich fande das Spiel hatte zu viele Einflüsse von Batman Arkham City bzw. Akham Asylum. Das fängt schon mit dem glitzegleichen Backtracking Prinzip an (du kannst manche wege nicht Benutzen bis du zu einem späteren Zeitpunkt das richtige Werkzeug freischältst) Die "Werkzeuge" bzw. "Tools" um neue Wege zu erreichen ähneln sich stark an Batman und teilweise wurden Animationen dessen sogar fast 1:1 übernommen. Ich hätte halt viel lieber mehr RPG und mehr Survival Aspekte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Black Eagle Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Das mit dem Feuer als Zufluchtsort, an dem man schnellreisen, Waffen aufwerten und Punkte verteilen kann, hat mich leicht an Dark Souls erinnert. [/Quote] Das war auch mein erster Gedanke. Jedenfalls war das Remake mein erstes Tomb Raider was ich komplett beendet habe und da dürfen auch gerne noch mehr in dem gleichen Stil folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Frauenarzt Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Ich will 2 Sachen im neuen TR haben: 1. Lara sollte "wieder" schwimmen und tauchen können. Wenn man von der jungen Lara ausgeht sollte man sagen sie sollte endlich schwimmen und tauchen können. 2. Die Doppelwaffen sollten ihren Einzug erhalten. Wäre schön wenn man die Stelle spielen würde wo man sie zum ersten Mal bekommt und dann auch besitzt. Am Schluss vom aktuellen Ableger ist man ja ganz kurz in den Genuss gekommen. Schade nur dass man sie nicht behalten durfte. Alles andere ist perfekt und kann so bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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